abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Shop mit eigener Marke

Hallo zusammen, 

ich betreibe ein kleines aber feines Modelabel, und überlege hier bei Ebay einen gewerblichen Shop zu eröffnen, dafür möchte ich meinen bisher privaten Ebay Account auf Gewerblich umstellen. Hat da jemand Erfahrung und möchte diese mit mir teilen? 

Dank im Voraus

Viele Grüße 

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Hallo @hereinheraus 

die Umstellung sollte kein Problem darstellen je nachdem was du für eine Unternehmensart wählst. Für dich wäre wichtig, dass du alle gesetzlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben auch vollständig und korrekt angibst, dich bei LUCID registrierst und natürlich eine USt.ID eintragen wirst. Ohne USt.ID kannst / darfst du bei ebay nicht verkaufen.

Hier eine kleine Orientierungshilfe:

https://downloads.haendlerbund.de/broschuere-ebay.pdf 

Wie das mit eigener Marke bei ebay abläuft kann ich dir leider nicht sagen. Hast du deine Marke eintragen / schützen lassen?

Das Andere wäre dann noch ausserhalb von ebay wie du deine Buchführung gestaltest, ob du sie selbst machst mit einem Programm oder du jemanden hast der das für dich macht denn das brauchst du für die Steuerbehörden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Das ist toll von dir, vielen Dank, für die schnelle Antwort. Was genau ist LUCID? Habe es gerade eben gegoogelt, bekomme da aber verschiedene Seiten vorgeschlagen. Geht es um Verpackung? UST.ID habe ich. Marke ist eingetragen und geschützt, mache mich da aber nochmal genauer Schlau. Buchführung mache ich bisher noch gänzlich selbstständig. 

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Ach so eine Frage noch, kann ich von Gewerbe auch wieder zurück auf Privat, falls es nicht so alufen sollte ? 🙂 

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Nein das geht nicht. Gewerbliche Konten können nicht wieder auf privat gestellt werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Ja, LUCID ist das mit dem Verpackungsgedöns.

Du musst dich bei einem sogenannten Dualen System anmelden und damit dann bei Lucid registrieren und die Nummer auch bei ebay eintragen.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Hallo,

Umstellung auf ein gewerbliches eBay-Konto

Wenn Sie als Verkäufer bei eBay ein gewerbliches Girokonto verwenden möchten, sollten Sie ein gewerbliches eBay-Konto anmelden. Wenn Sie als Einzelperson angemeldet sind, können Sie auf folgende Weise Ihr eBay-Konto in ein gewerbliches Konto umwandeln:

1. Gehen Sie zu Mein eBay und wählen Sie eBay-Konto aus – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
  2. Wählen Sie Personenbezogene Daten aus.
  3. Wählen Sie Kontotyp zu gewerblich ändern und dann Bearbeiten aus.
  4. Wählen Sie den Unternehmenstyp aus, geben Sie Ihre Informationen ein und wählen Sie Weiter.
  5. Kontrollieren Sie, dass alle Angaben korrekt sind, und wählen Sie Bestätigen.

Nachdem Sie Ihr eBay-Konto auf ein gewerbliches Konto umgestellt haben, müssen Sie gegebenenfalls zusätzliche Verifizierungsinformationen bereitstellen. Wenn dies der Fall ist, benachrichtigen wir Sie per E-Mail und informieren Sie auch per Banner im Verkäufer-Cockpit Pro.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: