07-09-2025 16:01
12-09-2025 20:02
@gebraucht-ist-gut schrieb:
kurz und knapp zusammengefasst:
Du als kleiner Händler hast keine Chance auf das Logo, weder über den einen noch den anderen Weg.
Und ganz nebenbei - ich erachte es auch als sinnlos - und 99,9999% der Käufer bestimmt auch.
Da achtet doch eh keiner drauf, noch sucht der Käufer nach autorisierten Händlern.
Für mich ist das sogar irgendwie negativ behaftet im Hinterkopf, die Gründe schreibe ich hier lieber nicht.
Das befürchte ich leider auch nur ich zahle sogar mehr pro Artikel im Monat als Medimops z.B.
Medimops hat eine Platin-Shop für 5000 Euro im Monat bei 4.896.396 Artikel mach 0,001 Euro pro Artikel
Ich habe Basis-Shop für 40 Euro bei zur Zeit 282 Artikel macht 0,14 Euro pro Artikel
🙂
12-09-2025 20:03
HALLO EBAY,
könnt ihr mir auf meine Frage eine Antwort geben?
13-09-2025 00:07
@pluscd schrieb:
ich zahle sogar mehr pro Artikel im Monat als Medimops z.B.Medimops hat eine Platin-Shop für 5000 Euro im Monat bei 4.896.396 Artikel mach 0,001 Euro pro Artikel
Ich habe Basis-Shop für 40 Euro bei zur Zeit 282 Artikel macht 0,14 Euro pro Artikel
Ähm,
findest Du den Fehler in Deiner Ausage selbst?
Kaufmännisch gesehen, leider ein Milchmädchenrechnung.
Dann buche doch ebenfalls einen Platin-Shop und Du hast das Logo dort anscheinend.
Oder melde Dich für das Programm an.
Wenn das Logo jeder einfachso haben kann, macht es auch keinen Vorteil mehr aus.
Es gibt tausende ebay-Shop die größer sind als Du und ebenfalls nicht für das Einbinden des Logos berechtigt sind.
13-09-2025 19:02
@gebraucht-ist-gut schrieb:
@pluscd schrieb:
ich zahle sogar mehr pro Artikel im Monat als Medimops z.B.Medimops hat eine Platin-Shop für 5000 Euro im Monat bei 4.896.396 Artikel mach 0,001 Euro pro Artikel
Ähm,
findest Du den Fehler in Deiner Ausage selbst?
Kaufmännisch gesehen, leider ein Milchmädchenrechnung.
Dann buche doch ebenfalls einen Platin-Shop und Du hast das Logo dort anscheinend.
Oder melde Dich für das Programm an.
Wenn das Logo jeder einfachso haben kann, macht es auch keinen Vorteil mehr aus.
Es gibt tausende ebay-Shop die größer sind als Du und ebenfalls nicht für das Einbinden des Logos berechtigt sind.
Hallo ja das mit der Rechnug war ein Scherz.
Naja liegt es denn am Platin-Shop? Kann mir das einer sagen?
23-09-2025 14:05 - bearbeitet 23-09-2025 14:07
Hallo eBay,
könntet ihr mir bitte auf meine Frage antworten?
23-09-2025 16:36
23-09-2025 19:44
@kenn-i-di-1 schrieb:
Das hat wohl was mit dem Ebay-Markenprogramm zu tun
https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/markenprogramm?srsltid=AfmBOop...
Vielleicht kann dir steffi@ebay Genaueres dazu sagen.
Hallo danke für die Antwort aber das kann nicht sein. Dort geht es ja um Autorisierte Händler von Marken z.B. wenn ich jetzt Adidas verkaufen möchte kann Adidas sich an ebay wenden und verschieden Händler autorisieren.
23-09-2025 21:02
15-10-2025 10:20
Habe mit ebay gesprochen und bisher keine Richtige Antwort erhalten.
15-10-2025 10:28
Moin @pluscd
wenn Du schon mit Ebay gesprochen hast und keine richtige Antwort erhalten hast, dann frag doch einfach mal unverbindlich bei medimops nach oder bei der lieben miriam@ebay , danke Miriam.🤗
15-10-2025 11:35
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:Moin @pluscd
wenn Du schon mit Ebay gesprochen hast und keine richtige Antwort erhalten hast, dann frag doch einfach mal unverbindlich bei medimops nach oder bei der lieben miriam@ebay , danke Miriam.🤗
Moin @petersmodellbahnstuebchen
naja denke nicht das mir medimops da hilft.
Habe jetzt mal Miriam geschrieben.
Habe mir auch das ebay markenprogramm angesehen und mich selbst eingetragen 🙂 macht für mich zwar keinen Sinn aber vielleicht ist das der richtige Weg.
Ich versehe einfach nicht warum mir keiner sagen kann welche Vorraussetzungen dafür nötig sind.
15-10-2025 11:38
@kenn-i-di-1 schrieb:
Das hat wohl was mit dem Ebay-Markenprogramm zu tun
https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/markenprogramm?srsltid=AfmBOop...
Vielleicht kann dir steffi@ebay Genaueres dazu sagen.
Hallo @kenn-i-di-1
wie kann ich die steffi@ebay anschreiben eine direkt Nachricht ist nicht möglich.?
15-10-2025 11:42
Hier noch einmal ein Beispiel um was es mir geht.
Auf der Suchseite ist oben mein Artikel unten der von medimops diese haben ihr Logo
wie kann ich dort auch mein Logo plazieren? Und ich denke nicht das dies mit dem ebay-Markenprogramm zu tun hat.
15-10-2025 11:42
Hallo @pluscd ,
um deine Unklarheiten nun endlich aus dem Weg zu räumen, es gibt keinen Prozess dafür.
Heißt, ein Platin Shop wird auch nicht diese Möglichkeit schaffen. Auch hat das Authorisierter Händler Programm, darauf keinen Einfluss. Es gibt auch keinen Weg, sich eben dafür anzumelden oder freischalten zu lassen. Derzeit wird es nur für einige Großfirmen als Zusatz eingeblendet. Wie z.b. Medimops oder Saturn / Media Markt.
Was in Zukunft in der Hinsicht sich entwickeln wird, kann Ich dir auch gerade keine Details nennen.
Für Dich oder allgemein für die meisten gewerblichen, gibt es keine Option dafür.
Beste Grüße
Patrick
15-10-2025 11:49
patrick@ebay schrieb:Hallo @pluscd ,
um deine Unklarheiten nun endlich aus dem Weg zu räumen, es gibt keinen Prozess dafür.
Heißt, ein Platin Shop wird auch nicht diese Möglichkeit schaffen. Auch hat das Authorisierter Händler Programm, darauf keinen Einfluss. Es gibt auch keinen Weg, sich eben dafür anzumelden oder freischalten zu lassen. Derzeit wird es nur für einige Großfirmen als Zusatz eingeblendet. Wie z.b. Medimops oder Saturn / Media Markt.
Was in Zukunft in der Hinsicht sich entwickeln wird, kann Ich dir auch gerade keine Details nennen.
Für Dich oder allgemein für die meisten gewerblichen, gibt es keine Option dafür.
Beste GrüßePatrick
Hallo patrick@ebay
ok erstmal danke für die Antwort warum nicht gleich? Genau das hatte ich mir leider auch schon gedacht.
Wieder etwas wobei ebay immer Ungerechter wird. Große werden bevorzugt, privat Verkäufer werden bevorzugt (keine Gebühren) und der normale Gewerblich ist der dumme.
Wenn ich ehrlich bin bereue ich schon das ich eben meine Shop auf eine Stufe höher gesetzt habe wieder mehr Geld für ebay aber nur wenig Gegenleistung für mich.