abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren nach Preisvorschlägen

Hallo,

 

immer wieder mal bekomme ich von Kunden Preisvorschläge.

 

Das Probleme ist aber man weiß nicht ob neben der normalen Gebühr auch eine Anzeigebengebühr für die Bewerbung angerechnet wird und der Käufer dann noch einen Gutschein einlöst.

 

Zumindest ob die Anzeigengebühr anfällt könnte von Ebay in diesem Zug eigentlich angezeigt werden, da man diese natürlich berücksichten muss ob sich der PV dann noch lohnt anzunehmen oder nicht.

 

 

Wie macht ihr das?

 

Und wie sehe ich ob nach Kauf für den Artikel eine Gutschein eingelöst worden ist? Auch der Hinweis fehlt mir.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Gebühren nach Preisvorschlägen

Moin @itec-systems 

 

ich kann Dir das nur für die von mir selbst erstellten Gutscheine beantworten. Wenn ein Kunde über die Gutscheinaktion kauft, sehe ich das in der Liste der Bestellungen:

 

Gutschein01.jpg

 

Da diese Gutscheine immer nur beim Normalpreis und nur bei Sofort-Kauf greifen, weise ich meine Kunden auch direkt im Gutschein daraufhin:

 

Gutschein02.jpg

 

Trotz der laufenden Gutscheinaktion gibt es Kunden, die selbst einen Preisvorschlag von 10 % schicken (warum auch immer). Wenn dieser akzeptiert wird, greift der Gutschein nicht mehr.

 

Ob der Kunde einen Gutschein von Ebay bei der Zahlung benutzt habe ich bisher noch nie gesehen, da ich nicht an den allgemeinen Promotion-Aktionen von Ebay-teigenommen habe. Dort wurde mir allerdings gesagt, daß bei diesen Aktionen auch Preisvorschläge berücksichtigt würden. Aus diesem Grund habe ich bisher nie an solchen Aktionen teilgenommen.

 

Ob Anzeigegebühren berechnet werden, kann ich ebenfalls nur vermuten, da ich bisher noch nie eine Anzeige geschaltet habe. Aber ich gehe mal davon aus, wenn der Kunde nach Meinung von Ebay über eine Anzeige auf den Artikel gekommen ist, daß die Anzeigegebühr selbstverständlich berechnet wird, auch bei Preisvorschlägen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Gebühren nach Preisvorschlägen

Ok danke also eigene erstelle Gutscheine verwende ich nicht nur diese Aktion zu denen Ebay manchmal einlädt. Ich weiß zwar das Käufer diese manchmal nutzen bei mir aber nie bei welchem Kauf einer zum Einsatz kam. Ich genau diese Gutscheine möchte ich nicht eingelöst bekommen wenn ich einen PV akzeptiere.

 

Aber genau das weiß ich nicht ob man das bei Gutscheinaktion von Ebay berücksichtgen kann.

 

Bzgl. der Anzeigengebühr ist mir klar das die Berechnet wird wenn ein Käufer über diese mir eine PV sendet aber ich möchte gerne einen Art Hinweis im PV Fenster sehen wie zB. "Akzeptieren Sie diesen PV fällt eine Anzeigengebühr an" und wenn es den Hinweis nicht gibt eben keine. Auf dieser Basis würde ich dann gerne PVs ablehnen oder akzeptieren.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Gebühren nach Preisvorschlägen

Moin @itec-systems 

 

bei den Ebay-Gutscheinaktionen können Preisvorschläge nicht ausgeschaltet werden. So ist mir das zumindest während des Pro-Trader-Programms mitgeteilt worden. Genau aus diesem Grund habe ich damls nicht an einer solchen Aktion teilgenommen. Wenn Du dies verhindern möchtest, musst Du bei Deinen Artikeln, die zu dieser Aktion gehören die Preisvorschlagsfunktion deaktivieren.

 

Was die Anzeige des Anzeigentarifs während eines Preisvorschlags angeht, müsstest Du das als Verbesserungsvorschlag an die Ebay-Mitarbeiter melden. Ich markiere hier mal das community-team@ebay , da ich nicht weiß, welcher Mitarbeiter zur Zeit online ist.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Gebühren nach Preisvorschlägen

Moin miriam@ebay 

 

kannst Du Dir den Wunsch von @itec-systems  bei Gelegenheit mal anschauen?

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Gebühren nach Preisvorschlägen

@itec-systems 

In der mobilen Ansicht wird mir immer unter dem Preisvorschlag angezeigt, wenn dieser über ein beworbenes Angebot kommt und wenn ja, wie hoch die Anzeigengebühr in dem Fall ist. 

Ich glaube in der Desktopversion wird es nicht angezeigt. 🤔 Dies wäre aber natürlich auch wünschenswert.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Gebühren nach Preisvorschlägen

Auf dem PC wird es auch angezeigt wenn der PV über eine Anzeige kam. Nur Gebühren sehe ich keine.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Gebühren nach Preisvorschlägen

Moin @perfect-sally 

moin @ha-ha-hatschi 

 

schön von Euch zu hören, daß es angezeigt wird. Das konnte ich nicht beurteilen, da ich bisher noch nie Anzeigen geschaltet habe und das auch in Zukunft vorerst nicht vorhabe.

 

Ich bin für die nächsten Wochen zunächst auf Gebührensenken durch ein Downgrade meines Shop-Abos ausgerichtet, da ich die Vorteile eines Premium-Abos nicht mehr sehe, wie in anderen Threads beschrieben.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Gebühren nach Preisvorschlägen

Hallo @itec-systems@petersmodellbahnstuebchen und in die Runde! Schön, dass ihr euch inzwischen untereinander so gut unterstützen konntet.

 

Ich habe weitergegeben, dass du es gut fändest, wenn die konkrete Anzeigengebühr bei einem erhaltenen Preisvorschlag über Anzeigenwerbung angezeigt werden würde.  Es ist für mich nachvollziehbar, dass dir das bei deiner Entscheidung darüber, ob du einen Preisvorschlag akzeptieren möchtest, helfen würde.

 

Es hängt von vielen Faktoren ab, ob deinem Wunsch nachgekommen werden kann. Wir, das Community-Team, können eure Vorschläge nur entsprechend weiterreichen 🙂.

Danke für die Einbindung, @petersmodellbahnstuebchen!

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: