abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebührenerhöhung zum März 2024

Moin patrick@ebay 

 

im Nachgang zur Fragestunde möchte ich das Thema zur anstehenden Gebührenerhöhung laut Verkäufernews Februar 2024 hier noch einmal aufgreifen.

 

Du hast ja geschrieben, daß nach Deiner Meinung Modellbau zu Spielzeug gehört:

 

Kategorie1.jpg

 

Wenn ich jedoch die Ebay-Suche nach Kategorien öffne, finde ich beide Kategorien getrennt voneinander aufgelistet:

 

Kategorie2.jpg

 

Und auch wenn ich die Kategorie Spielzeug öffne, finde ich dort keinen Modellbau:

 

Kategorie3.jpg

 

Deshalb bitte mal intern verbindlich klären, ob die anstehende Preiserhöhung von 9,1 % für die Kategorie Modellbau gilt.

 

Danke und liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

Nachricht 1 von 44
Neueste Antwort
43 ANTWORTEN 43

Betreff: Gebührenerhöhung zum März 2024

Na EGAL EBAY macht so wieso was es will!??
ob 11 Prozent oder 12 Prozent ist ja dem Verkäufer egal!?
Fällt ja nicht auf 1,00 Prozent mehr???!!!!

da der Verkäufer ja nichts zu sagen hat. und EBAY NICHT
in der LAGE IST, VERKÄUFER ZU INFORMIRREN. IST das eh Wurst!!!
Legt mann Wieder spruch ein IST MANN raus. gratuliere

Nachricht 41 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Gebührenerhöhung zum März 2024


@putte111  schrieb:

 

da der Verkäufer ja nichts zu sagen hat. und EBAY NICHT
in der LAGE IST, VERKÄUFER ZU INFORMIRREN. IST das eh Wurst!!!
Legt mann Wieder spruch ein IST MANN raus. gratuliere


Dann solltest Du mal Deine ebay-Mails lesen und auch die ebay-News.

Die Gebührenerhöhung wurde vorigen Monat angekündigt.

Ich finde es auch alles andere als toll, aber informiert wurde jedenfalls, siehe hier: 

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/ebay-de-News-f%C3%BCr-gewerbliche-Verk%C3%A4uferinnen...

Nachricht 42 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Gebührenerhöhung zum März 2024

Ich bin gespannt welche Kategorien die Nächsten sind welche die Verkaufsgebühren erhöht werden. Leider wird das von den gewerblichen Verkäufern einfach hingenommen....kaum Protest....auf jeden Fall hat ja Ebay eine "melkende Kuh" ....ich habe nichts gegen private Verkäufer, aber das diese hier bei Ebay keine Verkaufsgebühren mehr bezahlen müssen ist für uns Gewerbliche eher schädigend....rechnet man MwSt (auch wenn es ein durchlaufender Posten ist) und Verkaufsgebühren zusammen entstehen hier bei den privaten Verkäufen ein Vorteil bei den Preisen von 31% gegenüber....mittlerweile wird man dann noch vom Versanddienstleister benachteiligt da eine Maut- und CO2 Steuer fällig wird...manchmal noch ein Energiezuschlag und ein Peak-Zuschlag der die Geschäftspakete teurer macht wie Privatpakete die diese Zuschläge nicht bezahlen müssen. Höchste Zeit das die Benachteiligungen bei den gewerblichen Verkäufern "gestrichen" werden. Mittelfristig werde ich mein Verkaufsgeschäft beenden da ich nicht länger gewillt bin mich langsam ausbluten zu lassen!

Nachricht 43 von 44
Neueste Antwort

Betreff: Gebührenerhöhung zum März 2024

Mit Kopfschütteln habe ich heute zur Kenntnis genommen das der Gewinn bei Ebay eingebrochen ist...

die Gründe sind klar...letztendlich hat man sich 2023 entschieden das der Verkauf für Privatleute künftig ohne Einstell- und Verkaufsgebühren erfolgt! Man beschloss Gebührenerhöhungen für die gewerblichen Verkäufer und diese wiederum sollten die Verluste für die wegfallenden Gebühren bei Privatverkäufen ausgleichen.

Das die Rechnung nicht aufgeht sieht man leider jetzt...man hat den gewerblichen Verkäufern damit einen Bärendienst erwiesen...in Zeiten steigender Kosten...aber man kann ja die Gewerblichen weiter "melken". 

Ebay...es war ein Fehler die Privatverkäufe gebührenfrei zu stellen!!!! Der Schuß ging nach hinten los!!!!

Nachricht 44 von 44
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: