Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-12-2023 14:49
Guten Tag,
Ich habe heute festgestellt das im Impressum die Handelsregisternummer nicht angezeigt wird. In den Kontoeinstellung ist diese jedoch hinterlegt.
Muss ich das noch irgendwo anders Eintragen ?
- « Vorherige
- Nächste »
Betreff: Handelsregisternummer wird nicht im Impressum angezeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-09-2024 09:37
Hallo @halenka_uwe2xto ,
das war aber die Rückmeldung von unserer Rechtsabteilung.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-09-2024 10:37
Moin patrick@ebay
Du hast in Deiner Antwort an @halenka_uwe2xto "vergessen", zu erwähnen, daß wir Verkäufer über 7 Monate warten mussten, bis überhaupt mal eine solche Aussage von Ebays Rechtsabteilung kam, so unverbindlich diese auch ist.
Viele Grüße
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-09-2024 22:20 - bearbeitet 12-09-2024 22:23
Moin patrick@ebay
ich möchte nur noch mal diesen Punkt nach oben schubsen und höflich nachfragen, ob zu diesem Punkt vom Dezember letzten Jahres noch irgendwann mit einer Lösung (Registergericht auf der Artikelseite, Registergericht und Registernummer im Impressum) zu rechnen ist, oder ob alle Kapitalgesellschaften für immer mit dem Workaround leben müssen. ✌️
Es ist schon bezeichnend für die Situation um Ebay.De, daß man als zahlender Verkäufer nun schon fast 9 Monate auf eine Lösung warten muss. 😠 👎
Ich freue mich schon auf die Geburtstagsparty am 20.12.24, zu der Ebay sicherlich alle gewerblichen Händler zum Einjährigen dieses Fehlers nach Kleinmachnow einladen wird.
Viele Grüße
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-09-2024 11:20
Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,
evlt. Kommt es mit dem Christkind. Hätten wir ein Update erhalten, hättest du es sehr wahrscheinlich als Erstes nach uns erfahren. Somit muss ich deinen Blutdruck auf Druck oben halten und verneinen.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-09-2024 11:38
Moin patrick@ebay
ich möchte kein Update, ich verlange, daß die vorliegenden Fehler endlich behoben werden.
Viele Grüße
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-09-2024 11:42
das wäre doch so gesehen das Update 😉
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-09-2024 12:35
Sorry patrick@ebay
aber du hast mal wieder augenscheinlich Probleme mit Begrifflichkeiten.
Das was Peter fordert ist eine "Lösung" - und das zu Recht ! ! !
Wünschenswert wäre zwischendurch ist eine Meldung das daran gearbeitet wird - wird landläufig auch als "Update" bezeichnet !
Frei nach Jack Sparrow - Klar soweit ? 😉
Andy
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-09-2024 15:14
Hallo @imperial-modellbau ,
das wissen wir, dass eine Lösung gewünscht wird. Wir sind aber an dem Punkt angekommen, dass unserseits nicht mehr viel getan werden kann, außer in Abständen nachzufragen. Uns wurde auch nur mitgeteilt, dass es ein Fehler ist und durch was es kam. Aber wann unsere Kolleg*innen es beheben werden, dass können wir auch nicht sagen bzw. ist die Rückmeldung stets dieselbe. Mir wäre es auch lieber, endgültig hiermit abschließen zu können.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-09-2024 17:47
Hallo patrick@ebay
und wir wissen alle das ihr es wißt !
So, nun wissen alle was und die Lösung ist immer noch nicht in Sicht !
Da kann man nach so langer Zeit schon auf den Gedanken kommen, das entweder gar keine Lösung gewünscht wird oder nur Dilettanten daran arbeiten !
Andy
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30-09-2024 18:00
Moin Patrick,
mir ist gerade aufgefallen, daß Ebay.De sehr wohl in der Lage ist, die Handelsregisterdaten korrekt anzuzeigen:
Zumindest beim eigenen Internetauftritt 🤔
Wenn man bei Ebay weiß, wie es korrekt auszusehen hat, warum schafft man es nicht, dies auch den zahlenden gewerblichen Kunden zu ermöglichen? Weil man es nicht kann oder weil man es nicht will?
Insgesamt ein Armutszeugnis für einen sogenannten, ich zitiere miriam@ebay "global agierenden Weltkonzern".
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-10-2024 15:49
Hallo @petersmodellbahnstuebchen .
das hatten wir ja schon erklärt, das es sich hierbei um ein Fehler handelt, der durch einige Produktänderungen im Rahmen des Digital Services Acts entstanden ist. Das Produkt-Team arbeitet weiterhin an der Behebung.
Es hat daher nichts damit zu tun, ob eBay will oder nicht.
Sondern es wurde eben noch nicht behoben, inwiefern die Prio bei dem Team für diesen Fehler liegt, wissen wir nicht oder inwieweit Produktsicherheit dazwischen funkt. Evlt. gibt es auch andere Pläne, die unbekannt sind.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-10-2024 23:03
Moin Patrick,
vielen Dank für Deine Antwort, die mir leider belegt, daß die Diskussion hier im Forum speziell zu diesem Thema nicht weiter zielführend ist.
Wenn Ihr keinen Einfluss darauf und keine Informationen darüber habt, wie hoch die Prio bei diesem Thema ist, ob die "Produktsicherheit" dazwischenfunkt ober ob hier andere, unbekannte Pläne bei der Behebung des Fehlers hinderlich sind, dann muss ich dieses Thema leider an die GF von Ebay.de eskalieren. Vielleicht hat man dort Verständnis dafür, wie ein rechtssicherer Auftritt eines gewerblichen Unternehmens auszusehen hat.
Trotzdem, besten Dank für Deine Bemühungen und liebe Grüße von der Ostsee
Peter

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-11-2024 13:05
Guten Tag! ich wollte fragen, wo ich als Vrkäufer BRN-Nummer, bzw. HRB KEINE eintragen kann? Ich habe in "Öffentliche Informationen zur Unternehmen" kein Feld gefunden, wo ich das eintragen kann.
Vielen Dank!
Svetlana
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-11-2024 14:02
Was soll das "Dr." in deinem Namen, hast du einen Doktortitel?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-12-2024 10:30
Moin Miriam, moin Patrick,
auch wenn ich mich nun lange nicht mehr zu diesem Thema gemeldet habe, möchte ich diesen Thread anlässlich der anstehenden 1. Geburtstagsfeier am kommenden Freitag mal wieder nach oben pushen.
Ich habe mir den kompletten Thread anlässlich meines Beschwerde- / Informationsschreibens an Frau Dr. Saskia Meier-Andrae und andere interessierte Organisationen / Foren nochmals komplett zu Gemüte geführt und musste leider feststellen, daß sich zu den diversen vorliegenden Fehlern bisher sehr wenig bis nichts getan hat und wir gewerblichen Verkäufer seit nunmehr fast einem Jahr mit mehr oder weniger dubiosen Workarounds leben müssen.
In der gesamten Zeit wurden immer wieder Punkte angeführt, welche anderen Entwicklungen für diese Fehler verantwortlich seien, statt diese Fehler endlich zu beheben. Einige der auftretenden Fehler haben im Laufe des Jahres dazu geführt, daß ich zwischenzeitlich sogar den Verkauf bei Ebay einstellen musste und mein Sortiment bei Ebay erheblich reduziert habe. Daß dies zu erheblichen Umsatzverlusten bei mir aber auch bei Ebay (wenn auch dort weniger bedeutend) geführt hat, brauche ich ja eigentlich nicht zu erwähnen.
Ich schreibe diesen ergänzenden Text nur, damit Ihr Ebay-MA hier im Forum nicht überrascht seid, wenn irgendwelche Rückfragen Eurer GF an Euch kommen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-12-2024 12:56
zur Kenntnis genommen. Da wir nicht für den Fehler verantwortlich sind, geschweige für die Behebung des Fehlers, dürften Rückfragen an uns als Community Team, vermutlich nicht geschehen. Aber natürlich werden wir ausführlich daraufeingehen, wenn dies unserseits gefordert wird unf ggf. erklären, was genau das Problem ist.
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-12-2024 13:17 - bearbeitet 18-12-2024 13:18
Moin patrick@ebay ,
daß das Community-Team nicht für den Fehler verantwortlich ist und diesen nicht beheben kann, ist mir vollkommen klar. Ich wundere mich nur, daß sich hier nichts tut, wenn von der Seite der Verkäufer mal 3 Monate keine Meldung kommt.
Ich wollte Euch nur darüber informieren, daß ich dieses Thema nun wirklich an dir Ebay-GF eskalieren muss, da alles Posten zu diesem Thema im Forum nichts mehr bringt. Und ich möchte mir nicht vorwerfen lassen, ich hätte vorher darüber informiert.
Beste Grüße
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-12-2024 13:20
ne alles Super, bin wirklich gespannt, was mit deinem Versuch dabei rum kommt. Wir können auch nur stets nachfragen. Wir konnten ja einiges herausfinden, bzgl. Ursache etc. Das es natürlich weiterhin offen ist, selbstverständlich ein Ärgernis. Wie so oft, die Dinge, wo man am liebsten es selbst beheben möchte, aber nicht kann.
Beste Grüße
Patrick

- « Vorherige
- Nächste »
- « Vorherige
- Nächste »