abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hersteller nach GPSR Produktsicherheit

Hallo Community, ich wollte heute mich als Hersteller hinterlegen und bin allen Anleitungen gefolgt. Leider gibt es in meinen Angeboten nicht die nötige Auswahl bezüglich des Herstellers. Mir wird nur die Option geboten, ein Dokument hochzuladen. Was fehlt bei mir oder warum geht es bei meinen KFZ Artikeln nicht?

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Melde dich wie rechtlich vorgesehen gewerblich an, dann kannst du auch deinen gesetzlichen Pflichten nachkommen laut GPSR. So wie jetzt bist du nur abmahngefährdet und bringst die Käufer um ihre Verbraucherrechte.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Das Konto wurde gewerblich erstellt und die Rechtsform ist Kleinunternehmer.
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Falsch! Das Konto ist privat angemeldet und Kleinunternehmer ist keine Rechtsform.

Du verkaufst hier gewerblich mit einem privaten Konto und gewährst den Käufern keinerlei Verbraucherrechte!

Hast nicht die mindesten gesetzlichen Angaben wie z.B. ein Impressum und verweigerst sogar die Rücknahmen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

@sk-coding 

Dann scheinen Deine Einstellungen nicht richtig zu sein.

Es fehlen mindestens.

a.) die gültigen AGB

b.) eine Widerrufsbelehrung

c.) Verweis auf die Schlichtungsstelle

d.) Kontaktdaten wie E-Mail und Telefon

e.) die UST-Identifikationsnummer, die trotz Kleinunternehmerregelung bei ebay und anderen Online-Marktplätzen notwendig ist.

f.) Produktsicherheitshinweise und wie Du selbst schon angegeben hast ...

g.) die Herstellerangaben.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Guten Morgen @ttd4it 

die ganzen Angaben kann TE nirgends eingeben, da sein Konto als privat angemeldet ist 😉

Was die ganze Sache meiner Meinung nach nicht gerade besser macht, eher schlechter wenns um sicherheitsrelevante Fahrzeugteile geht. Da wird die Konkurrenz sicher nicht lange zuschauen und der Gesetzgeber wohl auch nicht.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Guten Morgen@perfect-sally ,

mir ist Dein Hinweis schon klar, nur dem TE nicht.

Hoffen wir beide, dass er es noch korrigiert. 😉

Außerdem wollte ich auch mal eine solche Standard-Aufzählung machen, nach einer langen Nacht voller Arbeit.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: