- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13-03-2025 09:40
Hallo,
ich bin einer derjenigen, die sich nicht bei der OSS-Plattform anmelden müssen, weil sie differenzbesteuern. Das habe ich eBay auch so mitgeteilt. Mit der von eBay für diesen Fall vorformulierten Erklärung. Daraufhin habe ich von eBay eine Nachricht bekommen, dass das so passt und mein Account nicht eingeschränkt wird.
Ein paar Tage später bekam ich dann die Nachrichten (man kriegt sie ja für jedes Land einzeln), dass ich ab jetzt nicht mehr international verkaufen kann. Nachrichten an den eBay-Service werden mit Floskeln beantwortet. Man würde sich jetzt höchstpersönlich drum kümmern. Die Fachabteilung sei bereits informiert.
Ob die Einschränkungen noch bestehen, kann ich selbst nicht prüfen. Über eine Aufhebung benachrichtigt wurde ich nicht. Weiß jemand, wie man das Prüfen kann? Ich müsste langsam eine Entscheidung treffen, ob es klüger wäre, mit einigen Angeboten auf andere Plattformen umzuziehen, um zumindest noch ein paar internationale Kunden erreichen zu können.
Und an wen könnte man sich wenden, damit tatsächlich an dem Problem gearbeitet wird? Die bisherigen Antworten von eBay erwecken diesen Eindruck nämlich nicht. Es würde mich auch wundern, wenn so etwas länger als zwei Tage dauert, wenn man sich darum kümmert. Mittlerweile ist es aber schon eine ganze Woche.
Wäre für Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Betreff: Internationale Verkaufsbeschränkungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-03-2025 11:10
Hallo @mustrument - inzwischen konnte für dich alles geregelt werden und du wurdest heute auch mit automatisierten E-Mails darüber informiert, dass wir die Verkaufseinschränkungen ins EU-Ausland für dein eBay-Konto inzwischen aufgehoben haben, da der entsprechende Nachweis bezüglich der Anwendung der Differenzbesteuerung eingereicht und entsprechend berarbeitet wurde 🙂.
Danke für die Geduld und liebe Grüße
Miriam
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Betreff: Internationale Verkaufsbeschränkungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-03-2025 11:10
Hallo @mustrument - inzwischen konnte für dich alles geregelt werden und du wurdest heute auch mit automatisierten E-Mails darüber informiert, dass wir die Verkaufseinschränkungen ins EU-Ausland für dein eBay-Konto inzwischen aufgehoben haben, da der entsprechende Nachweis bezüglich der Anwendung der Differenzbesteuerung eingereicht und entsprechend berarbeitet wurde 🙂.
Danke für die Geduld und liebe Grüße
Miriam
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.