abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer reagiert nicht – unklare Lieferadresse / erneute Bestellung über anderen Account

Hallo eBay-Team,

 

ich benötige bitte Unterstützung bei einer Bestellung.

 

Ein Käufer hat bei mir einen Artikel erworben, den ich ordnungsgemäß an die bei eBay hinterlegte Lieferadresse versendet habe. Die Sendung kam anschließend mit dem Hinweis „Empfänger unter dieser Anschrift nicht zustellbar“ zu mir zurück.

 

Ich habe den Käufer über eBay-Nachrichten darüber informiert, jedoch keine Rückmeldung erhalten.

 

Kurz darauf erfolgte eine erneute Bestellung vom gleichen Artikel über einen anderen eBay-Account.
Name, Ort und Straßenname sind identisch, lediglich die Hausnummer unterscheidet sich.

 

Daraufhin habe ich den Käufer über den neuen Account mehrfach kontaktiert und um Bestätigung gebeten, welche Lieferadresse für den Versand verwendet werden soll. Leider reagiert der Käufer weiterhin nicht.

 

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich mehrfach versucht habe, den Käufer zu kontaktieren, um die Ware korrekt zu versenden. Die von eBay erhaltene automatische Nachricht mit der Aufforderung „unbedingt verschicken“  hat mich daher etwas verunsichert, da der geschilderte Hintergrund hierbei offenbar nicht berücksichtigt wurde und fühle mich unter Druck gesetzt.

 

Da mir aktuell keine eindeutig bestätigte Lieferadresse vorliegt, bin ich unsicher, an welche Adresse die Artikel versendet werden sollen. Ich möchte zudem vermeiden, erneut Versandkosten für eine unzustellbare Sendung zu tragen.


Oder übernimmt eBay in diesem Fall die Versandkosten, falls die Sendung aufgrund einer unklaren oder falschen Adresse erneut nicht zustellbar sein sollte? Da ich von Ebay unter Druck gesetzt werde, die Ware zuverschicken, ohne Rückmeldung des Käufers.

 

Ich bitte daher um Prüfung des Sachverhalts und um Mitteilung, wie ich in diesem Fall korrekt weiter vorgehen soll.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Freundliche Grüße

schatzilein1968

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Käufer reagiert nicht – unklare Lieferadresse / erneute Bestellung über anderen Account

Oder übernimmt eBay in diesem Fall die Versandkosten, falls die Sendung aufgrund einer unklaren oder falschen Adresse erneut nicht zustellbar sein sollte? Da ich von Ebay unter Druck gesetzt werde, die Ware zuverschicken, ohne Rückmeldung des Käufers.

 

Hallo @schatzilein1968 

Wieso sollte ebay Versandkosten übernehmen? Der Kaufvertrag betrifft Käufer und Verkäufer.

Wenn du vom Käufer keine klaren Aussagen bzw. gar keine bekommst würde ich eben die Käufe abbrechen mit dem Grund, dass etwas mit der Adresse nicht stimmt.

Und ab auf die Sperrliste mit solchen Typen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reagiert nicht – unklare Lieferadresse / erneute Bestellung über anderen Account

Genau, so und nicht nders @schatzilein1968 .

@perfect-sally hat dir alles Wesentliche geschrieben. 

Käufer für Ihre Angebote sperren | eBay

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reagiert nicht – unklare Lieferadresse / erneute Bestellung über anderen Account


@schatzilein1968  schrieb:

Hallo eBay-Team,

...

Ich bitte daher um Prüfung des Sachverhalts und um Mitteilung, wie ich in diesem Fall korrekt weiter vorgehen soll.

Du bist hier in der Community - wir hier sind ebenfalls Nutzer .

Wir können nichts prüfen oder entscheiden.


 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reagiert nicht – unklare Lieferadresse / erneute Bestellung über anderen Account

TE schreibt : "Kurz darauf erfolgte eine erneute Bestellung vom gleichen Artikel über einen anderen eBay-Account.
Name, Ort und Straßenname sind identisch, lediglich die Hausnummer unterscheidet sich."

Möglicherweise gab es im anderen Account bei der Hausnummer den Fehler? Ich würde selbst abschätzen was zu tun ist. Machbare Abläufe haben dir die anderen Poster schon aufgezeigt. An den dann eventuell aus eigener Tasche bezahlten Versandkosten sollte es bei EINER oder ZWEI Bestellungen nicht scheitern.

Aus meiner Sicht und wenn bezahlt ist, würde ich an die neue Anschrift mit abweichender Hausnummer versenden. Rücksendungen wegen falscher Adressdaten sind, zumindest bei mir, nicht die Menge.
Gibt es bei den Einzelheiten zur Bestellung nicht auch eine Telefonnummer? Manchen findet man über Google oder in den sozialen Medien. Einfach mal selbst etwas aktiv werden. Das eBay Postfach beherrscht nicht jeder. Und am Handy liegt vieles unbeachtet im SPAM.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reagiert nicht – unklare Lieferadresse / erneute Bestellung über anderen Account

Hallo @schatzilein1968 !

 

Ich würde erst erneut schicken, wenn ich eine exakte Anschrift habe.

Vielleicht kann dir anna_s@ebay   weiterhelfen.

 

Liebe anna_s@ebay ,

 

könntest du hier bitte einmal schauen? Vielen Dank! 🤗

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reagiert nicht – unklare Lieferadresse / erneute Bestellung über anderen Account

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @schatzilein1968

 

ich verstehe, dass du wegen der Sache verunsichert bist. 

Gerne prüfe ich weitere Details für dich. Bitte sei so lieb und nenne mir beide Bestellnummern deiner Käufer. Dann kann ich dir bestmöglich weiterhelfen. 

@*sweet-melody* Danke dir heart

Freu mich auf deine Rückmeldung. 

Ganz liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reagiert nicht – unklare Lieferadresse / erneute Bestellung über anderen Account

Vielen Dank, liebe anna_s@ebay ! 🤗

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reagiert nicht – unklare Lieferadresse / erneute Bestellung über anderen Account

Hallo anna_s@ebay,


vielen Dank für deine Rückmeldung.


Gerne gebe ich dir die Bestellnummern durch:

  1. Bestellnummer: 06-13943-09356 vom 07.12.25
    Diese Sendung kam mit der Information zurück, dass der Empfänger unter dieser Anschrift nicht zustellbar ist.

  2. Bestellnummer: 19-13964-93993 vom 15.12.25

    Hier sind Name, Ort und Straßenname identisch, lediglich die Hausnummer ist eine andere.

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Freundliche Grüße

schatzilein1968

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: