27-11-2025 11:59
Liebe Community,
wir haben momentan folgendes Problem und würden gerne erfahren, wie man das aus der Welt schaffen könnte.
-Kunde startet eine Rückgabe - Grund: Meinung geändert
-daraus wird ein Fall eröffnet, warum, weshalb lässt sich diesem nicht entnehmen, auf Kontakt- bzw Klärungsversuche per Nachricht wird nicht reagiert
-seitdem wird nicht nur der Rechnungsbetrag einbehalten, was völlig in Ordnung wäre, sondern unser gesamter Umsatz
Wann können wir mit Klärung rechnen, schließlich müssen wir mit dem Geld arbeiten/ Rechnungen bezahlen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27-11-2025 13:05
Hallo @classic-sewing,
ich habe mir deine Rückgabe genauer angesehen und stelle fest, dass dein Käufer den Artikel nicht an dich zurückgesendet hat. Daher habe ich den Fall soeben zu deinen Gunsten geschlossen und der einbehaltene Betrag steht dir in Kürze wieder zur Verfügung.
Ich sehe, dass wir deine Beträge alle freigegeben haben. Derzeit kann ich ausschließlich den einbehaltenen Betrag durch den Fall sehen. Dieser wird in Kürze freigegeben. Auch deine Auszahlungen finden täglich statt.
Melde dich gerne nochmal, wenn noch etwas unklar sein sollte.
@perfect-sally Danke dir ![]()
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Anna
27-11-2025 12:20
Moin @classic-sewing
wie habt Ihr denn in der Rückgabe reagiert? Habt Ihr im Fall geschrieben oder "nur" per Nachricht?
Bei einem Widerruf gemäß Euren Rücknahmebedingungen muss der Käufer die Ware an Euch zurücksenden und Ihr anschließend nach Prüfung der Ware zurück erstatten.
Vielleicht kann die liebe miriam@ebay sich das mal ansehen und Euch weitere Infos liefern. Dank Dir Miriam.🤗
27-11-2025 12:34
Wir haben der Rückgabe zugestimmt und gingen davon aus, dass alles wie üblich läuft, sprich der Artikel hier irgendwann eintrifft, wir die Ware prüfen und das Geld dann entsprechend zurückerstatten, hier ist allerdings bis heute nichts angekommen und da man auch scheinbar nicht gewillt ist, mit uns zu sprechen, bleibt mir nur 'Rätselraten'....es könnte alles so einfach sein.:)
27-11-2025 12:38
Moin @classic-sewing
dann warten wir mal ab, bis die liebe miriam@ebay hier antwortet. Ich würde ja gern mehr Infos liefern, kann aber "leider" nicht in Euer Konto schauen, das können aus Datenschutzgründen "nur" die Ebay-MA.
27-11-2025 12:39
Nenn bitte die Artikelnummer und anna_s@ebay kann sich das mal anschauen. Das kommt mir mehr als komisch vor wenn eine Rückgabe so ausartet.
27-11-2025 13:05
Hallo @classic-sewing,
ich habe mir deine Rückgabe genauer angesehen und stelle fest, dass dein Käufer den Artikel nicht an dich zurückgesendet hat. Daher habe ich den Fall soeben zu deinen Gunsten geschlossen und der einbehaltene Betrag steht dir in Kürze wieder zur Verfügung.
Ich sehe, dass wir deine Beträge alle freigegeben haben. Derzeit kann ich ausschließlich den einbehaltenen Betrag durch den Fall sehen. Dieser wird in Kürze freigegeben. Auch deine Auszahlungen finden täglich statt.
Melde dich gerne nochmal, wenn noch etwas unklar sein sollte.
@perfect-sally Danke dir ![]()
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Anna
28-11-2025 14:09
anna_s@ebay ...dem bleibt nichs weiter hinzuzufügen, vielen Dank für die Klärung auch an alle anderen Beteiligten in diesem Thread.
Seit heute laufen nun auch wieder die Auszahlungen wie üblich.