abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Auszahlungen mehr auf Grund eines ungeklärten Falls

Liebe Community,

wir haben momentan folgendes Problem und würden gerne erfahren, wie man das aus der Welt schaffen könnte.

-Kunde startet eine Rückgabe - Grund: Meinung geändert
-daraus wird ein Fall eröffnet, warum, weshalb lässt sich diesem nicht entnehmen, auf Kontakt- bzw Klärungsversuche per Nachricht wird nicht reagiert
-seitdem wird nicht nur der Rechnungsbetrag einbehalten, was völlig in Ordnung wäre, sondern unser gesamter Umsatz

Wann können wir mit Klärung rechnen, schließlich müssen wir mit dem Geld arbeiten/ Rechnungen bezahlen?

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @classic-sewing

ich habe mir deine Rückgabe genauer angesehen und stelle fest, dass dein Käufer den Artikel nicht an dich zurückgesendet hat. Daher habe ich den Fall soeben zu deinen Gunsten geschlossen und der einbehaltene Betrag steht dir in Kürze wieder zur Verfügung. 

Ich sehe, dass wir deine Beträge alle freigegeben haben. Derzeit kann ich ausschließlich den einbehaltenen Betrag durch den Fall sehen. Dieser wird in Kürze freigegeben. Auch deine Auszahlungen finden täglich statt.

Melde dich gerne nochmal, wenn noch etwas unklar sein sollte. 

@perfect-sally Danke dir heart

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ich bin vom 20.12. -4.1.26 im wohlverdienten Winter Urlaub. Ich wünsche euch eine tolle und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ganz liebe Grüße, eure Anna ❤️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Moin @classic-sewing 

wie habt Ihr denn in der Rückgabe reagiert? Habt Ihr im Fall geschrieben oder "nur" per Nachricht?

Bei einem Widerruf gemäß Euren Rücknahmebedingungen muss der Käufer die Ware an Euch zurücksenden und Ihr anschließend nach Prüfung der Ware zurück erstatten.

Vielleicht kann die liebe miriam@ebay sich das mal ansehen und Euch weitere Infos liefern. Dank Dir Miriam.🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Ich wünsche allen Mitlesern und -schreibern hier im Forum ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Wir haben der Rückgabe zugestimmt und gingen davon aus, dass alles wie üblich läuft, sprich der Artikel hier irgendwann eintrifft, wir die Ware prüfen und das Geld dann entsprechend zurückerstatten, hier ist allerdings bis heute nichts angekommen und da man auch scheinbar nicht gewillt ist, mit uns zu sprechen, bleibt mir nur 'Rätselraten'....es könnte alles so einfach sein.:)

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Moin @classic-sewing 

dann warten wir mal ab, bis die liebe miriam@ebay hier antwortet. Ich würde ja gern mehr Infos liefern, kann aber "leider" nicht in Euer Konto schauen, das können aus Datenschutzgründen "nur" die Ebay-MA.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Ich wünsche allen Mitlesern und -schreibern hier im Forum ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Nenn bitte die Artikelnummer und anna_s@ebay kann sich das mal anschauen. Das kommt mir mehr als komisch vor wenn eine Rückgabe so ausartet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @classic-sewing

ich habe mir deine Rückgabe genauer angesehen und stelle fest, dass dein Käufer den Artikel nicht an dich zurückgesendet hat. Daher habe ich den Fall soeben zu deinen Gunsten geschlossen und der einbehaltene Betrag steht dir in Kürze wieder zur Verfügung. 

Ich sehe, dass wir deine Beträge alle freigegeben haben. Derzeit kann ich ausschließlich den einbehaltenen Betrag durch den Fall sehen. Dieser wird in Kürze freigegeben. Auch deine Auszahlungen finden täglich statt.

Melde dich gerne nochmal, wenn noch etwas unklar sein sollte. 

@perfect-sally Danke dir heart

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ich bin vom 20.12. -4.1.26 im wohlverdienten Winter Urlaub. Ich wünsche euch eine tolle und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ganz liebe Grüße, eure Anna ❤️
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

anna_s@ebay ...dem bleibt nichs weiter hinzuzufügen, vielen Dank für die Klärung auch an alle anderen Beteiligten in diesem Thread.
Seit heute laufen nun auch wieder die Auszahlungen wie üblich.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: