abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Hallo,

wir haben dieses Jahr knapp 600 Preisvorschläge an Potenzielle Käufer verschickt und es wurde weder einer angenommen noch abgelehnt,sowas kann doch unmöglich sein oder?

 

Auch haben wir die Option Sofortkauf oder Preisvorschlag,wenn gekauft wird zum normalen Preis aber es wird kein Preisvorschlag vorher gemacht ( so gesehen gut für uns aber verstehe es nicht )

 

Auch mehrere hundert Gutscheine verschickt,nicht einer wurde eingelöst.

 

Bekommen diese ( potenzielle Käufer ) diese überhaupt und erreichen sie die Käufer oder wie kann ich mir das erklären ?

 

 

Auch Dinge die hier Wochen oder gar Monate Ihre runden drehen,nimmt man diese raus und stellt diese dort ein wo weniger los ist ( man darf es hier ja nicht nennen ),innerhalb von Minuten kommen die ersten Anfragen und zu 80 % noch am gleichen Tag verkauft.

 

Was ist das Ziel hier von Ebay oder muss ich Studieren um das hier alles mitlerweile zu verstehen ?

 

 

 

Nachricht 1 von 47
Neueste Antwort
46 ANTWORTEN 46

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Guten Abend zusammen,

 

ja melde mich auch mal wieder hier.

 

Kann man eigentlich wo genau sehen,wieviele Preisvorschläge man ( im Jahr oder Monat ) an potenzielle Käufer geschickt hat ?

Nachricht 41 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

 @mmstore74 

 

Moin Marc,

 

ich kenne eigentlich nur eine Quelle, in der die Zahl der automatisch verschickten Preisvorschläge genannt wird: VCP / Marketing / Käufergruppen:

 

Screenshot 2024-04-10 193904.jpg

 

Den hatte ich, als die Funktion neu war, aktiviert, allerdings nicht mehr weiter genutzt, da hier die PV nur alle 48 Stunden verschickt werden und ich die Kunden gern erreiche, wenn sie noch am Laptop oder am Smartphone sind.

 

Da Ebay hier bisher nichts an den 48 Stunden geändert hat, nutze ich nun mehrmals täglich die "Funktion PV" senden in "Meine Aufgaben"

 

Screenshot 2024-04-10 194322.jpg

 

Da ich die PV immer auf automatisch senden stelle, bekomme ich natürlich (oder auch Gott sei Dank) keine Info darüber, wie häufig das passiert.

 

Eine weitere Infoquelle ist die Umsatzstatistik unter Performance. Hier kannst Du sehen wieviel Stück Du über Preisvorschlag des Käufers und über selbst verschickte Preisvorschläge verkauft hast:

 

Screenshot 2024-04-10 194739.jpg

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

Nachricht 42 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

@petersmodellbahnstuebchen 

 

Guten Morgen Peter,

ja das kenne ich nur meinte ich soetwas wie eine Startistik wie z.B

 

Januar 280 versendet

Februar 260 versendet

März 240 versendet

 

....usw

 

Bei dem was du mir gezeigt hast,müsste man ja alles selber zusammen zählen.

 

Lieben Gruß und einen schönen Start in den Tag.

Nachricht 43 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

@mmstore74 

 

Moin Marc,

 

das wäre schön, wenn es so eine Statistik gäbe. Aber dann müsste diese auch die Preisvorschläge erfassen, die im Hintergrund automatisch verschickt werden, wenn der Haken bei "Automatisch senden" gesetzt ist. Und wenn dann noch die Infos über die Verkaufs- und Gutscheinaktionen dazu kämen, das wäre perfekt.

 

Aber ich denke mal, daß dies zu aufwändig wäre und es wäre doch "schrecklich", wenn die Verkäufer auf einmal feststellen würden, daß damit mehr erreicht wird als mit Anzeigen. 🤔

 

Mir reicht die Info anhand der verkauften Stückzahl und meine eigene Statistik der Verkäufe.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ebenfalls einen schönen Tag

 

Peter

Nachricht 44 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

@petersmodellbahnstuebchen  sollte ich hier vieleicht mal anstossen diesen Vorschlag !

Nachricht 45 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

@mmstore74 

 

Moin Marc,

 

kannst Du gerne tun, aber wenn ich mich durchs Forum lese, denke ich eher, daß Ebay erstmal seine anderen Hausaufgaben erledigen sollte.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 46 von 47
Neueste Antwort

Betreff: Knapp 600 Preisvorschläge gesendet und keinen Verkauf

Guten Morgen zusammen,

 

ja das kenne ich ,ich habe auch schon 4 stellig Preisvorschläge verschickt,jedoch hatte ich 2 Verkäufe davon ( juhu )

Aber seid Januar haben ich 6 oder 7 Preisvorschläge bekommen und 4 davon waren so unverschämt das kann man sich nicht vorstellen.

 

Na klar ist Geiz geil aber wir ( kleinen Händler ) müssen auch leben und wenn man nicht so enorm hohe Abgaben hat wozu alles gehört was man so als gewerblicher an Ebay und Vater Staat etc.abdrücken muss,könnte ich einiges auch 20-30 % billiger anbieten aber Haie sind nun mal zum Fressen geboren und der kleine Fisch muss halt ums überlegen kämpfen.

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende und die Parole heißt " Niemals aufgeben "

Nachricht 47 von 47
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: