Ladezeiten und Layout
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11-03-2025 17:35
Hallo zusammen,
seid heute lädt die Artikeloseite bei mir (PC) irgendwie komisch.
Das Bild kommt sofort, aber rechts die Infos dazu laden lange und erscheinen erst etwas zeitversetzt.
Gleichzeitig sind nun die 4 Artikel, die als ähnlich direkt unter dem Bild kleiner standen, nun genau so groß wie die anderen und verzerren bzw verlängern das Layout.
Habe nun unter dem Bild weiße Fläche und bei der Werbung auch.
Bastelt ebay wieder (was kaputt) und habt Ihr das auch, oder liegt es an mir.
Ist ja grauenvoll und die Artikelbeschreibung ist nun noch weiter unten.
Betreff: Ladezeiten und Layout
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 18:13
Moin Marko,
ich habe mir gerade mit Chrome einen Deiner Artikel angeschaut:
Bild und Artikeltext laden "nahezu" zeitgleich und weiße Flächen habe ich auch nicht.
Vielleicht liegt es an Deinem Browser (Download, Cookies, etc.) oder Ebay testet was mit einigen Usern 🤔
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 18:29 - bearbeitet 11-03-2025 18:30
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:
Moin Marko,
ich habe mir gerade mit Chrome einen Deiner Artikel angeschaut:
Peter
Hallo Peter,
danke fürs gucken.
Mit Firefox ist auch alles normal bei mir zu sehen.
Mit Chrome das beschriebene Verhalten bei allen Verkäufern (auch schon Kekse und Daten gelöscht) - bleibt bei der komischen Ansicht in Chrome bei mir.
Na schauen wir mal, was die Zeit bringt.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 21:25
Hallo Peter,
da du ja auch den Warenbestand nutzt (glaube ich), kannst Du mal bitte gucken, ob du im Warenbestand Angebote duplizieren kannst?
Eben festgestellt, dass dies auch nicht mehr geht - es passiert nichts, wenn ich darauf klicke.
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 22:04
Moin Marko,
ich hab*s gerade mal probiert. Ich kann aus dem Warenbestand Vorlagen duplizieren und auch aus den Vorlagen Angebote erstellen.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 22:31
Moin Marko,
ich benutze übrigens den Warenbestand nicht mehr, da dort ca 90 % meiner Vorlagen so aussehen:
D.h. bei den Vorlagen sind die Bilder nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb stelle ich die Angebote lieber direkt mit Vorlage auf bestehende Angebote ein. Bei Einzelstücken geht das schneller als das Herumgekaspere mit dem Warenbestand.
Ich hatte das Thema zwar schon mal hier im Forum aufgegriffen, aber nie eine gescheite Antwort / Lösung dazu erhalten.
Bevor ich weiter darum bettele, daß man sich das mal genauer anschaut, nutze ich diese Fehlfunktion lieber nicht mehr.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 22:32 - bearbeitet 11-03-2025 22:33
Moin Marko,
ich hab*s gerade mal probiert. Ich kann aus dem Warenbestand Vorlagen duplizieren und auch aus den Vorlagen Angebote erstellen.
Peter
Danke Peter,
ich habe ja in meinen Vorlagen noch unterschiedliche Varianten des Artikels.
Hast du probiert, die Vorlage zu duplizieren oder die Inhalte?
In der Vorlage sind es im Menü ja nur 3 Möglichkeiten zur Bearbeitung. (Da geht alles).
Eine Ebene tiefer dann 5 Punkte.
Vorlage verschieben oder löschen funktioniert - duplizieren, bearbeiten nichts - kann da klicken und nix passiert.
Geht da bei dir auch alles?
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 22:49
Moin Marko,
ich benutze übrigens den Warenbestand nicht mehr, da dort ca 90 % meiner Vorlagen so aussehen:
Danke Peter,
also hast du in der ersten Ebene probiert zu duplizieren, da geht es bei mir auch.
Wenn du auf den Titel "Märklin..." klicken würdest, landest du eine Ebene weiter - und da es nicht mehr bei mir.
Kannst du das vielleicht noch einmal ausprobieren? Dann lass ich Dich in Ruhe 🙂
Danke
Marko
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-03-2025 23:24
Moin Marko,
wenn ich "Märklin" wähle
gehen von den 5 Möglichkeiten "Vorlage bearbeiten" und "Duplizieren als"nicht mehr.
Du brauchst mich übrigens nicht in Ruhe lassen, wenn ich helfen kann, dann gerne.
Vielleicht kann uns miriam@ebay morgen erklären, warum die Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 09:14
Hallo @gebraucht-ist-gut und @petersmodellbahnstuebchen! Bisher haben wir bezüglich verzögerter Ladezeiten auf Artikelseiten keine weiteren Meldungen und auch bei mir sieht z.B. die Artikelseite von Artikelnummer 325491616613 in Chrome, Firefox und Edge schick aus und lädt den gesamten Inhalt direkt nach dem Klick. Tritt das Verhalten weiterhin für dich auf?
Eure Beobachtung bezüglich der zwei Funktionen "Vorlage bearbeiten" und "Duplizieren", die ihr im Warenbestand auf der zweiten Ebene nicht nutzen könnt, schicke ich gerne zur weiteren Prüfung. Dazu möchte ich bitte noch wissen, wie es weitergeht, wenn ihr auf eine der beiden Funktionen klickt? Ein Screenshot oder ggf. sogar ein Bildschirmvideo würde helfen, um das Verhalten für alle verständlich aufzubereiten. Danke!
@petersmodellbahnstuebchen dein gemeldetes Verhalten, dass dir manche deine Artikelbilder im Warenbestand nicht mehr angezeigt werden wurde den Produkt-Teams vorgestellt und wir haben jetzt nach einem weiteren Update gefragt, da wir schon seit Oktober auf eine Rückmeldung warten. Danke fürs Erinnern und falls es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
Danke für den Austausch hier und liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 10:39
miriam@ebay , @gebraucht-ist-gut ,
Moin Miriam, moin Marko,
zu Markos Problem mit den Nichtfunktionieren einiger Funktionen habe ich mal ein paar Screenshots gemacht.
In meinem Warenbestand nach "Spur H0 1:87 -> Märklin" gefiltert:
Auf die Produktbezeichnung eines Artikels klicken und dann herunterscrollen:
Wenn ich hier nun auf "Vorlage bearbeiten" oder "Duplizieren als" klicke, passiert -> Nichts, noch nicht einmal eine Sanduhr.
Dazu sollten wir vielleicht ein eigenes Thema aufmachen.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 11:54
miriam@ebay schrieb:Hallo @gebraucht-ist-gut und @petersmodellbahnstuebchen! Bisher haben wir bezüglich verzögerter Ladezeiten auf Artikelseiten keine weiteren Meldungen und auch bei mir sieht z.B. die Artikelseite von Artikelnummer 325491616613 in Chrome, Firefox und Edge schick aus und lädt den gesamten Inhalt direkt nach dem Klick. Tritt das Verhalten weiterhin für dich auf?
Eure Beobachtung bezüglich der zwei Funktionen "Vorlage bearbeiten" und "Duplizieren", die ihr im Warenbestand auf der zweiten Ebene nicht nutzen könnt, schicke ich gerne zur weiteren Prüfung. Dazu möchte ich bitte noch wissen, wie es weitergeht, wenn ihr auf eine der beiden Funktionen klickt? Ein Screenshot oder ggf. sogar ein Bildschirmvideo würde helfen, um das Verhalten für alle verständlich aufzubereiten. Danke!
Hallo Miriam, hallo Peter,
das Problem mit dem Layout hat sich gestern Nacht noch selbst gelöst.
Die Ansicht ist bei mir auch wieder normal - also erledigt.
Das mit dem Warenbestand ist genau so, wie Peter erklärt, danke Peter.
LG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 15:35
Hallo @gebraucht-ist-gut und @petersmodellbahnstuebchen! Wir haben jetzt getestet und das von euch beschriebene Verhalten ist nicht reproduzierbar. Es ist über unterschiedliche Geräte möglich, die Vorlagen aus dem Warenbestand zu bearbeiten und sie zu duplizieren.
Wir gehen daher von einem lokalen Problem aus und empfehlen euch die gängigen Schritte zur Problembehebung durchzuführen, beobachten das aber weiter.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 16:04
miriam@ebay schrieb:Hallo @gebraucht-ist-gut und @petersmodellbahnstuebchen! Wir haben jetzt getestet und das von euch beschriebene Verhalten ist nicht reproduzierbar. Es ist über unterschiedliche Geräte möglich, die Vorlagen aus dem Warenbestand zu bearbeiten und sie zu duplizieren.
Hallo Miriam,
bei mir geht es nun auch wieder, Problem somit (erstmal) gelöst.
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 17:22
Moin Miriam,
habt Ihr das Duplizieren aus dem Einstiegsbild des Warenbestands versucht oder aus der Vorlage selbst?
Einstiegsbild:
Hier sind drei Möglichkeiten, die alle funktionieren.
In meiner Antwort von heute Vormittag ist der zweite Screenshot aus der Vorlage selbst, in der 5 Optionen zur Verfügung stehen, von denen 2 nicht funktionieren.
Die gängigen Schritte zur Problembehebung (Cookies, Browserdaten, etc.) habe ich bereits durchgeführt, ohne positives Ergebnis.
Da der Fehler bei @gebraucht-ist-gut und mir auftritt, gehe ich nicht von einem lokalen Problem aus.
Peter