10-09-2025 12:33
Hallo!
Ich bin erst seit kurzer Zeit gewerblich tätig.
Ich habe vorhin etwas für knapp 300€ verkauft.
Der Käufer hat eine Adresse einer Postfiliale angegeben, allerdings wusste er nicht, dass er dazu auch eine Postnummer braucht. Nun soll das Paket doch an die Privatadresse geliefert werden. Wir müssen den Kauf nun ja stornieren und neu abwickeln, oder?
Wie ist das mit den Ebay Gebühren? Der Verkauf kostet mich 40-50€ Provision. Muss ich diese nun zweimal zahlen oder kriegt man die erstattet?
Danke schonmal 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-09-2025 12:41
Hallo, @sammlerfreundin ,
wenn Du den Kauf abbricht mit dem Grund derc falschen Lieferadresse, dann werden alle Gebühren erstattet.
Dann neu einstellen und er soll noch einmal kaufen mit richtiger Adresse.
Hallo, @sammlerfreundin ,
wenn Du den Kauf abbricht mit dem Grund derc falschen Lieferadresse, dann werden alle Gebühren erstattet.
Dann neu einstellen und er soll noch einmal kaufen mit richtiger Adresse.
Wenn du aus berechtigtem Grund abbrichst werden auch Gebühren erstattet.
10-09-2025 14:54
Hi
Normalerweise steht auf der Rechnung auf der rechten Seite die anmelde Adresse ( komplette Anschrift)
Auf der linken Seite steht dann die Lieferadresse.
Wenn die falsch ist ( bei rund 5% der Kunden ist immer noch die Lieferadresse falsch ) dann nehme einfach die Anmeldeadresse und gut ists.
Seit ca. 2 -3 Jahren bemängeln wir bei Ebay , das immer noch so viele Lieferadressen unvollständig angegeben sind bei Ebay.
Seid die DHL die Postnummer eingeführt hat, hängt Ebay , wie immer, mit deren Korrektur der Lieferadresse nach. die haben bis jetzt noch gar nichts unternommen.
Ebay spielt lieber mit seinen Seiten Layouts , als solche nervigen Fehler auf den Seiten zu korrigieren.
Dabei ist es Problemlos solche Fehler zu erkennen und den Kunden anzuschreiben , das er die Adresse korrigieren muss, sonst ist keine Lieferung mehr möglich.
Normalerweise müsste man die Mehrarbeit , die man mit solchen Fehlern hat , Ebay in Rechnung stellen.