abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

Guten Morgen auch,

es ist schon Crazy was hier los ist und mir ist heute morgen etwas aufgefallen.

Ich hatte heute früh mehr externe Seitenaufrufe wie über Ebay selber,daß sagt einiges über das Desaster bei Ebay aus oder ist sowas normal?

 

mmstore74_0-1708599381242.png

 

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

Hallo @voli-maus 

ja bei dem einen kann glaube ich nicht jeder drauf antworten oder ?

Nachricht 3 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

Ja das stimmt.

Nachricht 4 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

@mmstore74 

 

Moin Marc, 

 

kann ich für meinen Account zum Glück so nicht bestätigen.

 

Das Verhältnis Organisch zu Extern ist bei mir über die letzten 12 Monate gesehen weitgehend konstant mit 90 :10.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 5 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

Hallo @petersmodellbahnstuebchen 

es stinkt hier doch etwas sowas von bis zum Himmel.

Mein letzter Verkauf war gewerblich vor 12 Tagen,im Februar der 22 Tage alt ist,habe ich ganze 5 Artikel verkauft.

Stelle ich was wo Privat ein,dauert es wenn überhaupt ein paar Stunden ist der Artikel verkauft,habe im Februar anderswo bisher 238 Artikel verkauft.

 

Habe diesen Monat folgendes gemacht gehabt,auch was gegen meine Prinzipien geht.

Preisvorschlag

Kostenloser Versand

Bearbeitung 1 Tag

Ebay Plus

Gutschein-Aktion

Artikel beworben

 

Resultat albsolut nichts nicht einen Verkauf.Ich bin der Meinung,auch wenn es Patrick Ebay mir so geschrieben hat das es nicht so sei,desto kritischer man hier schreibt desto weniger bis garnichts verkauft man hier,da man dir dann den Hahn zu dreht,denn Störenfriede brauchen die hier nicht und wer seine Meinung äussert ist eh fehl am Platze. Ist nur meine persönliche Meinung

Nachricht 6 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

@mmstore74 

 

Moin Marc,

 

bei mir läuft es halt etwas besser, auch wenn die Umsätze im Januar nicht so hoch wie im Vorjahr waren, aber der Januar 23 war bei mir ein absoluter Rekordmonat.

 

Aber wenn ich meine Traffic-Werte ansehe, schaue ich auf einen kontinuierlichen Anstieg im Januar 24 im Vergleich zu Januar 23, Tendenz im Februar 24 weiter steigend:

 

Impressions: + 166 %

Seitenaufrufe: + 21 %

 

Ich glaube auch nicht, daß es am Verhalten hier im Forum liegt, denn ich bin manchmal ja auch etwas rabiater, vor allem in dem ersten Wochen 2024. Vielleicht ändert sich das ja ab dem nächsten Monat, wenn ich mit kleinerem Shop unterwegs bin. 

 

Und wenn ich Deine Maßnahmen mal mit meinen gegenüberstelle, sehe ich schon einige Unterschiede, die aber nicht Deinen Umsatzeinbruch erklären:

 

Preisvorschlag - mache ich regelmäßig, vor allem seit es so einfach ist. Ich warte bis genügend PVs im Cockpit angezeigt werden, dann schieße ich diese gemeinsam raus. Auf die im Bereich Käufergruppen hinterlegte Zeit von 2 Tagen warte ich nicht, da ich die Meinung vertrete, je schneller ein Beobachter einenPreisvorschlag erhält, desto größer ist die Wahrscheinlichtkeit, daß er noch online ist

 

Kostenloser Versand - habe ich nur bei höherpreisigen Artikeln (46 von 10000)

 

Bearbeitung 1 Tag - bei mir 2 Tage (damit liege ich lt. dem ehemaligen Bericht zur Angebotsoptimierung gleichauf mit den Top-10 in den für mich relevanten Teilmärkten). 1 Tag würde meine Servicestatistik extrem gefährden oder ich müsste mich jeden Tag um 06:00 an den Rechner setzen, da ich ab 08:30 mit unseren beiden Hunden unterwegs bin. Und so früh aufstehen möchte ich als Altersrentner nun auch nicht.

 

Ebay Plus - habe ich nicht, da ich die Kriterien nicht erfüllen kann und will

 

Gutschein-Aktion - mache ich regelmäßig mit Senden an bestimmte Käufergruppen

 

Artikel beworben - mache ich aus Prinzip nicht, denn Anzeigen erhöhen zunächst mal nur die Kosten, die Impressions und die Klickrate, mehr nicht.

 

Wir haben ja schon mal über Deine Angebote geschrieben. Da sehe ich ad hoc ja auch kein großes Verbesserungspotential zur Erhöhung der Impressions und Klicks. Und wenn Du schreibst, daß Du woanders deutlich mehr Verkäufe erzielst und dort das Preisniveau genauso ist, dann weißt Du, was ich tun würde.

 

Mal sehen, wie es bei mir ab dem nächsten Monat mit kleinerem Shop hier und einem größeren Shop auf einer anderen Plattform aussieht.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 7 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

da bin ich voll deiner Meinung, war bei mir auch so, Gewerblich so gut wie nix und über einen anderen Account reichlich Verkäufe. Einfach immer Ebay loben und hier nicht soviel motzen.  

Nachricht 8 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

@petersmodellbahnstuebchen 

ich habe diesen Monat nicht einmal 100 €uro hier gewinn,sonst waren es sehr gute 4 stellige Beträge von jetzt auf gleich und seit dem ich hier den Mund auf mache

 

@out-of-order-nix-mehr-da 

Werde ich wohl mal beherzigen und mich hier ganz ruhig und ganz ganz lieb verhalten vieleicht wird es ja belohnt 🤣

Nachricht 9 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?


@mmstore74  schrieb:

 

Resultat albsolut nichts nicht einen Verkauf.Ich bin der Meinung,auch wenn es Patrick Ebay mir so geschrieben hat das es nicht so sei,desto kritischer man hier schreibt desto weniger bis garnichts verkauft man hier,da man dir dann den Hahn zu dreht,denn Störenfriede brauchen die hier nicht und wer seine Meinung äussert ist eh fehl am Platze. Ist nur meine persönliche Meinung


Da fragen wir doch mal die Miriam. 😉

 

Hallo miriam@ebay,

könntest Du mal in Erfahrung bringen, ob es theoretisch und technisch machbar wäre, dass ebay einzelnen "Störenfrieden", die hier öfters mal den Hals zu weit auf machen und sich eher negativ kritisch äußern, den Hahn zudreht und ausbremst?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint, da dann auch meine Meinung, die ich öffentlich mache, quasi Bestandteil der eBay SEO wäre.

 

Vielen Dank, Grüße und ein schönes Wochenende gewünscht. 🌞

 

Nachricht 10 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

 

Du erwartest jetzt im Ernst eine ehrliche Antwort?

 

Selbst wenn es so wäre, was ich persönlich nicht glaube, müsstest du das wohl mit Folter aus einem Verantwortlichen herausquetschen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?


@sunrise1605  schrieb:

 

Du erwartest jetzt im Ernst eine ehrliche Antwort?

 

Selbst wenn es so wäre, was ich persönlich nicht glaube, müsstest du das wohl mit Folter aus einem Verantwortlichen herausquetschen.

 


Wie war das noch in der Sesamstraße: ".....wer nicht fragt bleibt dumm." 😋

Außerdem will ich ja auch nicht wissen, ob das tatsächlich umgesetzt wird, sondern nur ob es technisch möglich wäre, z.B. meinen Servicestatus im Hintergrund auf "unterdurchschnittlich" zu stellen, mir aber den Status "Top Bewertung" vorzugaukeln.

Nachricht 12 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?


@ha-ha-hatschi  schrieb:

@sunrise1605  schrieb:

 

Du erwartest jetzt im Ernst eine ehrliche Antwort?

 

Selbst wenn es so wäre, was ich persönlich nicht glaube, müsstest du das wohl mit Folter aus einem Verantwortlichen herausquetschen.

 


Wie war das noch in der Sesamstraße: ".....wer nicht fragt bleibt dumm." 😋

Außerdem will ich ja auch nicht wissen, ob das tatsächlich umgesetzt wird, sondern nur ob es technisch möglich wäre, z.B. meinen Servicestatus im Hintergrund auf "unterdurchschnittlich" zu stellen, mir aber den Status "Top Bewertung" vorzugaukeln.


 

Auch das wird niemand bestätigen oder dementieren  😊

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 13 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?


@ha-ha-hatschi  schrieb:

@mmstore74  schrieb:

 

Resultat albsolut nichts nicht einen Verkauf.Ich bin der Meinung,auch wenn es Patrick Ebay mir so geschrieben hat das es nicht so sei,desto kritischer man hier schreibt desto weniger bis garnichts verkauft man hier,da man dir dann den Hahn zu dreht,denn Störenfriede brauchen die hier nicht und wer seine Meinung äussert ist eh fehl am Platze. Ist nur meine persönliche Meinung


Da fragen wir doch mal die Miriam. 😉

 

Hallo miriam@ebay,

könntest Du mal in Erfahrung bringen, ob es theoretisch und technisch machbar wäre, dass ebay einzelnen "Störenfrieden", die hier öfters mal den Hals zu weit auf machen und sich eher negativ kritisch äußern, den Hahn zudreht und ausbremst?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint, da dann auch meine Meinung, die ich öffentlich mache, quasi Bestandteil der eBay SEO wäre.

 

Vielen Dank, Grüße und ein schönes Wochenende gewünscht. 🌞

 


Hallo @ha-ha-hatschi ,

 

wurde schon in der Fragestunde gestellt, nein. 

Egal ob er 100 mal was positives oder negatives hier schreibt. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

Glaube ich nicht patrick@ebay sorry

in den letzten 17 Tagen habe ich hier einen Umsatz von 20,20 €uro ,sonst lag ich im sehr guten 4 stelligen Bereich.

 

Anderswo liege ich bei einen hohen 4 stelligen Bereich und die 20,20 €uro sind nicht einmal die hälfte für den Shop und alles seit dem man hier sehr kritisch schreibt alles recht komisch oder ?

Nachricht 15 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

patrick@ebaynoch eine Sache die mich daran zweifeln lässt das man nicht ausgebremst oder gehindert wird von euch hier zu verkaufen wenn man hier kritisch schreibt.

 

Impressions unfassbar tief gefallen schaut man sich aber die Monats-Statistik an,soll sie um 102 % gestiegen sein nicht in 1000 Jahre,heute liegt sie bei knapp 4500 und in den letzten 23 Tagen soll sie bei knapp 500.000 ??

Seitenaufrufe etwas über 20

 

 

...und das alles von jetzt auf gleich oder liegt es am Wettter?

 

16 Jahre konnte ich mehr als gut von Ebay leben und jetzt habe ich nicht einmal die Hälfte der Shopgebühren als Umsatz und das alles soll an mich oder meinen Artikeln liegen ?

Nachricht 16 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

Und so, liebe Kinder entstehen Verschwörungstheorien ! 😉

 

Mal im Ernst - das glaubst Du doch wohl nicht wirklich oder ?

- Ja, es gibt immer wieder Umsatzeinbrüche, die kaum mit der allgemeinen wirtschaftlichen Lage zu begründen sind.

- Ja, die Ebay-Mitarbeiter geben dazu manchmal extrem widersprüchliche (manchmal auch lustige - siehe Wetterlage) und an den Haaren herbei gezogene Erklärungen ab - vermutlich weil sie es müssen bzw. nicht anders können.

- Ja, die Ebay-Leistungen (und Qualität - siehe Service) für GVK sind in den letzten Jahren konträr zu den Gebühren steil nach unten gegangen.

 

Meiner Meinung nach liegt das aber in erster Linie an der komplett verbastelten (und überalterten) Software und der Tatsache das der Mutterkonzern in USA Vorgaben macht, die einfach nicht (oder extrem schwierig) auf andere Märkte übertragbar sind.

Darüber hinaus läuft der ehemalige Marktführer Ebay der Konkurrenz schon seit Jahren einfach nur noch hinterher - ohne es zugeben zu wollen oder zu können (US Mentalität).

 

Ich habe manchmal den Eindruck das viele gewerbliche Verkäufer hier der Meinung sind das Ebay ihnen etwas schuldet (von nicht erbrachten Leistungen aufgrund von Softwareproblemen jetzt mal abgesehen).

Und sei es nur das es immer nach oben geht mit dem Umsatz !

Letzten Endes ist doch jeder der gewerblich handelt für seinen Umsatz selber verantwortlich.

Wenn etwas nicht läuft bzw. der Umsatz zurück geht, schaut man sich nach neuen Marktsegmenten um.

Zugegeben, das ist für jemanden wie mich, der seine Artikel selber herstellt, natürlich etwas einfacher als für jemanden der "nur" handelt.

Aber auch in dem Bereich gibt es Trend-, bzw. Saisonartikel, die kurzfristig den Umsatz steigern können.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, erachte ich manche Beiträge hier als "heulen auf hohem Niveau".

Gruss
Andy

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 17 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

@imperial-modellbau 

 

Moin Andy,

 

vielen Aussagen Deines Beitrags stimme ich zu, nur in einem Punkt muss ich Dir widersprechen:

 

" Wenn etwas nicht läuft bzw. der Umsatz zurück geht, schaut man sich nach neuen Marktsegmenten um.

Zugegeben, das ist für jemanden wie mich, der seine Artikel selber herstellt, natürlich etwas einfacher als für jemanden der "nur" handelt."

 

Ich persönlich finde, daß es für einen Händler deutlich einfacher ist, neue Teilmärkte zu erschließen. Es sei denn, man hat tausende von unverkäuflichen Artikeln auf Lager und seine Liquidität dauerhaft damit gebunden.

 

Ich habe mal mit Modelleisenbahnen nur in Spur Z angefangen, habe meine Firma aber über die Jahre breiter aufgestellt.

 

So hätte ich es mir vor 2 Jahren im Traum nicht einfallen lassen, mit Modellflugzeugen der Fa. Herpa zu handeln, die seit ca. einem Jahr einer meiner besten Umsatzträger ist. Deshalb ist für mich sehr wichtig, regelmäßig den Markt nach interessanten Zukaufmöglichkeiten zu durchstöbern und auf die Verkaufsmöglichkeiten und Verkaufspreise hin zu prüfen. Un ab einer gewissen Größe fällt man nicht nur den Kunden auf, sondern auch möglichen Verkaufswilligen (Sammlungsauflösung, Erbe, etc.)

 

Aber sei's drum, egal wer sich leichter umstellen kann, entscheidend ist für einen Händler: Immer in Bewegung bleiben und nicht an alten Zöpfen festhalten. Und wenn der alte Zopf Ebay heißt

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 18 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

na ja auffällig ist das ganze ja schon oder? er ist ja auch nicht der einzigste der soche tehorien hat.

 

auf der andren seite wenn du in eienr zeitung inserist, die zeitung überhaubt nicht ausgetragen wird oder nur noch ein bruchteil desen ist doch die leistung auch nicht erbarcht oder reicht es dann zu sagen wir haben sie ja gedruckt, und sind der marktführer in der region mit xxxtausend auflagen?

 

Nachricht 19 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mehr externe Seitenaufrufe wie Ebay Seitenaufrufe das sagt alles oder ?

Aber die  Umsatzeinbrüche sind zur Zeit nur bei Ebay so stark spürbar , auf anderen Kanälen läuft es ja. Gut wegen der allgemein angespannten finanziellen Lage etwas weniger.

Nur hier ist es ja  bei den meisten Händler so und eins kann man hier nicht erzählen, man kann wenn die Software entsprechend ist, alles beeinflussen und  es verwundert doch sehr das ausgerechnet die jenigen die zur Zeit hier nicht so Ebay Freundlichen gestimmt sind  die Umsätze bei den Gewerblichen Verkäufen in den Keller rauschen sehen und  wenn dann privat auf anderen Namen einstellt es plötzlich wieder läuft. War bei mir auch so.

Nachricht 20 von 24
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: