abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Angebote erscheinen nicht auf idealo – trotz günstiger Preise

Hallo zusammen,

ich bin gewerblicher Verkäufer bei eBay und betreibe den Shop Heaven St0re.
Mir ist aufgefallen, dass meine Artikel nicht bei idealo gelistet werden, obwohl wir teilweise günstiger sind als die Konkurrenz.

Ich habe bereits sowohl mit eBay als auch mit idealo Kontakt aufgenommen, aber leider konnte mir niemand weiterhelfen. Beide Seiten verweisen eher aufeinander.

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, woran es liegen kann, dass bestimmte eBay-Angebote nicht bei idealo erscheinen?
Gibt es evtl. Voraussetzungen (z. B. Einstellungen im Shop, Versand, Kategorien), die erfüllt sein müssen?

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Vielen Dank im Voraus!

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Meine Angebote erscheinen nicht auf idealo – trotz günstiger Preise

Hallo, es gab hier am 15.03.25 schon einen Beitrag dazu:

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Listung-meiner-Artikel-auf-Idealo/td-p...

Vielleicht findest du da ja Hinweise.

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Hat mir leider nicht geholfen, hab ja schon Ebay und Idealo kontaktiert und Idealo sagt nur, dass die das zur Überprüfung an Ebay weitergeben, aber passiert nix 😞 Sehr schade das ganze

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Hast du die richtige ISIN angegeben?

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Hi, sry war etwas abwesend... Meinst du mit ISIN die EAN Nummer des Artikels? Falls ja, die ist aufjedenfall richtig. LG

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Ich habe auch gemerkt, dass wir ab und zu auf Idealo erscheinen, aber sobald wir Produkte mit Bestand "1" hochladen, werden wir gar nicht in Betracht gezogen. Wenn wir Glück haben und der Bestand "2" oder "3" ist, kann es sein, dass wir gelistet werden. Idealo verweist auf Ebay, die die Daten nicht übermitteln würden und Ebay auf Idealo, die die Daten nicht verarbeiten würden. 

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Moin @heaven--store 

hast Du derzeit Zugriff auf den Bericht zur Angebotsoptimierung?

petersmodellbahnstuebchen_0-1757407633146.png

Hier könntest Du Hinweise finden, warum Deine Angebote nicht an Externe weitergeleitet werden.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Hi, also ich kann wie du auf den Performance Tab rauf und Zusammenfassung, aber so einen Bericht wie du kann ich nicht runterladen. Worauf soll ich denn hier achten? Liebe Grüße.

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Moin @heaven--store 

bei mir wird der Button zum Aufrufen des Berichts direkt oben rechts angezeigt. Dies ist nicht bei allen Usern so, da er nur noch sehr wenigen Mitgliedern zur Verfügung steht.

Zu diesem Thema gab es im vergangenen Jahr heftige Diskussionen. 

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Okay, ja was soll ich sagen. Gestern wurden wir für 1 Artikel bei Idealo gelistet, aber auch immer nur, wenn der Mindesbestand "2" beträgt, alles darunter kann man vergessen. Komme da selber nicht weiter.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: