abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Listung meiner Artikel auf Idealo

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Sichtbarkeit meiner eBay-Angebote auf Idealo.

Obwohl meine Artikel günstiger als die der Mitbewerber sind, werden sie auf Idealo nicht angezeigt.

Ich habe bereits die Kampagne „Externes Bewerben“ aktiviert, jedoch ohne Erfolg.

Können Sie mir bitte mitteilen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit meine Artikel auf Idealo gelistet werden?

Gibt es bestimmte Einstellungen oder Maßnahmen, die ich ergreifen kann?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

@phonezone24 

@phonezone24  schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Sichtbarkeit meiner eBay-Angebote auf Idealo.

Obwohl meine Artikel günstiger als die der Mitbewerber sind, werden sie auf Idealo nicht angezeigt.

Ich habe bereits die Kampagne „Externes Bewerben“ aktiviert, jedoch ohne Erfolg.

Können Sie mir bitte mitteilen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit meine Artikel auf Idealo gelistet werden?

dann hast Du keinen gewerblichen (kostenpflichtigen) idealo-Business-Account - nur wenn Du diesen separat bei idealo abschließt werden die Ebay-Angebote dort auch angezeigt - immer vorausgesetzt idealo akzeptiert Dich als Gewerblichen Verkäufer.

Schau` Dir die Konditionen hierzu vorher genau an!

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

@hubbel-58 

@phonezone24 

Grundsätzlich listet Idealo auch ohne Business-Account.

Die Anzahl von ebay-Verkäufern ist dabei aber sehr begrenzt.

Besser macht es der Konkurrent von "Geizhals", der dem preisbewussten Käufer deutlich mehr ebay Händler anzeigt.

Es kommt mitunter darauf an, welchen „Steuerstatus“ man(n) hat. Angebote von Kleinunternehmern/Differenzbesteuerte können (müssen aber nicht) gelegentlich auch ausgeblendet sein.

Auf alle Fälle ist nicht immer der Preis entscheidend.

So werden Märkte kontrolliert und Ergebnisse teilweise zum Nachteil von Verbrauchern "verschoben".

---

Die Anekdote dazu:

Idealo klagt derzeit gegen Google, weil Google offensichtlich deren Werbeanzeigen bevorzugt in Suchergebnissen anzeigt. Dass Idealo mit seinen „fehlenden“ Angeboten ebenfalls Märkte steuert und teilweise günstigere Angebote nicht anzeigt, geht eigentlich in die gleiche Richtung wie bei Google.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Moin @hubbel-58 , moin @phonezone24 ,

die Aussage, daß man einen kostenpflichtigen Business-Account bei dieser Presivergleichsplattform benötigt, ist so nicht korrekt.

Wenn ich z.B. bei denen "Märklin 8723" suche, erhalte ich folgende Anzeige:

Screenshot 2025-03-15 192326.png

Der markierte Artikel ist von mir (1 von 4).

Oder Suche nach "Märklin 8606"

Screenshot 2025-03-15 192704.png

Screenshot 2025-03-15 193655.png

Die drei markierten Artikel sind von mir (3 von 8).

Ich habe keinen kostenpflichtigen Account bei dieser Preisvergleichsplattform. Warum hier meine Artikel angezeigt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich schalte keine Anzeigen bei Ebay, sondern versuche nur ständig, meine Angebote hinsichtlich der Sichtbarkeit bei Ebay zu optimieren.

Interessanterweise weichen die angezeigten Liefertermine deutlich von denen bei Ebay ab 😉 und sind durchaus realistischer.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

@ttd4it 

Moin Thomas,

auch bei Geizhals werden meine Angebote trotz Differenzbesteuerung angezeigt, wenn ich "gebraucht" wähle, sogar deutlich mehr.

Bei der Suche nach "Märklin 8723" werden 13 meiner Angebote angezeigt (13 von 35 insgesamt), obwohl ich nur 14 Modelle dieses Typs bei Ebay eingestellt habe.

Liebe Grüße von der Ostsee nach Helmstedt und ein schönes Wochenende

Peter

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

Danke Peter für den Hinweis.

Liebe Grüße an Dich und Deine Lieben

Thomas

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: