abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungsumfrage: Wann lief Ebay am besten,was sagt Ihr ?

Hallo,

ich habe miriam@ebay mal vorgeschlagen hier eine kleine Umfrage zu starten was die ganzen gewerblichen Verkäufer hier meinen,wann Ebay für gewerbliche Verkäufer Zeitraum/Jahr am besten und am attraktivsten war.

 

Ich habe geschrieben als man ( noch ) eigene Entscheidungen treffen durfte/konnte und man keine Zwänge ( ich weis das ich es nicht muss wenn ich nicht will aber wenn ich will ist es für mich ein Zwang ) ausgesetzt war ( Bezahlsystem etc.)

 

Mich würde mal eure Meinung interessieren.

Nachricht 1 von 51
Neueste Antwort
50 ANTWORTEN 50

Betreff: Meinungsumfrage: Wann lief Ebay am besten,was sagt Ihr ?

Hai

 

mmmhh, wann war es bei Ebay am besten ?

 

Wir sind jetzt 29 Jahre als Gewerblicher Verkäufer dabei , auch mit anderen Accounts, wir waren schon bei Ebay da hieß es noch Alando.

 

Wir haben die alte Mitgliedsnummer 14 bei Ebay , waren also das 14 Mitglied vor allen anderen Mitglieder die gefolgt sind.

 

Die beste Zeit war von 1997 - ca. 2004, da lief alles zu 100% rund bei Ebay, Angebot hochladen, verkaufen, Geldeingang auf dem eigenen Konto , dann  Paket zusenden , fertig.

Ohne den ganzen Blödsinn der nach und nach von Ebay vermurkst wurde.

 

Wir haben damals schon alle Höhen und Tiefen bei Ebay mitgemacht und überlebt.

 

Was aber jetzt bei Ebay abläuft ist die absolute Krönung in der Ebay Gechichte , wo der Kopf nicht mehr weiß , was der A....... macht.

 

Wo Hausregeln über geltende Gesetze ungestraft gesetzt werden wobei die Rückgabe Regelungen von Ebay das Fass den Boden ausschlagen.

 

Wir VK sollen nach dem Rückgabegesetzt handeln, werden aber mit den Hausregeln von Ebay Gemassregelt.

 

Dann die Unverschämten hohen Gebühren , kein Wunder das viele große VK ihr Sortiment stark eingeschränkt , oder komplett eingestellt haben. 

 

Das wird sich auch noch weiter so fortsetzen , weil Ebay garantiert seine Gebührenschraube nicht mehr zurückschraubt.

 

Aber schauen wir mal wo das Traumlandschiff Ebay seine Routen noch hinlaufen lässt.

 

So long

 

LG

Nachricht 41 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Meinungsumfrage: Wann lief Ebay am besten,was sagt Ihr ?

Selbst wenn Ebay wieder zu der Zeit VOR der "neuen Zahlungsawicklung" zurückkehrt, werde ich nicht mehr als privater Verkäufer hier aktiv. Das Vertrauen in Ebay ist bei mir für immer zerstört. Ich habe hier noch eine Handvoll Ebay Kühlschrankmagnete in 6 Farben (ebay-like 🙂 aus vergangenen besseren Zeiten ...

Zu der Zeit fand ich auch immer regelmäßig ein kostenloses Exemplar der hauseigenen Zeitschrift in meinem Briefkasten.

Vielleicht findet sich irgendwann in der Zukunft ein Investor (Käufer), der diese abgewirtschaftete und ruinierte Onlinebucht zu einem liebenswerten Ort für private u. gewerbliche Käufer und Verkäufer macht.

Auf trustpilot kann man die Zukunft Ebays ablesen... 😞

 

Nachricht 42 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Meinungsumfrage: Wann lief Ebay am besten,was sagt Ihr ?

Ich würde mal sagen 2017-2018 war alles noch recht gewohnt und normal und dann kam die Design Veränderungen und das Zahlungssystem + die Versandzeitberechnung und die neue Strafen für noch mehr Gebühren, im Namen des Kunden, um dessen Verkaufserlebnis zu verbessern...

 

Im IT Bereich Computer etc. war es vor den Änderungen auch mal so das man nur max. 10Euro an Gebühr zahlt, was auch sinn machte, da die Margen sehr gering sind bei Neuwaren...

 

Im Grunde wäre es extrem einfach eBay aufblühen zu lassen, in dem man einfach die Gebühren stark senkt und jede Marktplatz Konkurenz unterbietet!? das wäre der erste Schritt 😉

 

Tja was soll man sagen, wärend einer Inflation die % Gebühren zu erhöhen, kann man auch als doppelt abkassieren bezeichen 😞

Nachricht 43 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Meinungsumfrage: Wann lief Ebay am besten,was sagt Ihr ?

>>Andererseits umfasst das neue Zahlsystem doch auch mehr Zahlungsmöglichkeiten als vorher.

 

Nein.

Ob ich jetzt mein Geld über Lümmelpay oder Verschlimmbesser-Pay oder Garnix-Pay transferiere und ich mich dafür erst noch beim Pay registrieren muß, ist für mich keinerlei Mehrgewinn.

 

- Paypal -- Online ZA

- Mastercard -- Kreditkarte

- American Express -- Kredikarte

- Visa -- Kredikarte

- Sofort -- Online ZA "Überweisung"

 

Auch ist das Zahlungssystem keineswegs hierfür verantwortlich, dass "mehr" Auswahl gibt. Mehr Auswahl durch die nur kurzfristig vorhandene Lastschrift?

 

Auswahl geht nur durch Freiwilligkeit an den VK. Der Verkäufer legt selber fest, was er händeln will und kann

 

- Zahlungsabwicklung

und/oder

- Überweisung

und/oder

- Paypal

und/oder

- Abholung

 

Aktuell werden ja die Kosten für die Zahlungsabwicklung (bei GVK) auf die Käufer (teil)übertragen. Also, wozu soll nochmals die Zahlungsvielfalt für mich als Käufer (3 * Kredikarte ..) gut sein?

 

@luden_hut 

 

>>Ebay lebt in erster Linie von den Käufern,

 

Nein. Kaufbetrag spiegelt den Wert der Ware wieder, den der Käufer bereit ist zu bezahlen. Somit gilt als Wertegleichung

 

Ware = Geldbetrag

 

Wenn diese Gleichung nicht stimmt, wird je nachdem u.U. nichts verkauft

Es wird nicht von der Ware einen Betrag für Ebay abgezwackt, sondern vom Geldbetrag. Bei einem anderen Portal wird ja für die gewünschte sichere Zahlung durch den Käufer ein entsprechender Obulus vom Käufer einbehalten.

Nachricht 44 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Meinungsumfrage: Wann lief Ebay am besten,was sagt Ihr ?

Nirgend wann,  deswegen seit ca. 1 Monat verkaufe ich nichts mehr bei Ebay.
Jetzt bin ich SOOO glücklich! 😁 😁 😁

Nachricht 45 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Meinungsumfrage: Wann lief Ebay am besten,was sagt Ihr ?

Danke, hätte ich genau so geschrieben. Ebay hat sich seit den frühen 2000 Jahren nur noch verschlechtert.

Und dann die Zahlungsabwicklung...Oh Mann.

Nachricht 46 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Meinungsumfrage: Wann lief Ebay am besten,was sagt Ihr ?

Da liegst du leider falsch. Pierre Omydar hat schon 1997 auf einer "Ebay Live" Veranstaltung erklärt das ebay nur mit gewerblichen Anbietern überleben kann. Die Umsätze von rein privaten Verkäufern würden nicht mal reichen die technische Infrastruktur am leben zu lassen, von Mitarbeitern ganz abgesehen.

Nur mal als Denkanstoß: wie lange könnte ebay hier in D mit den Einnahmen von den Privaten seine Stromrechnung bezahlen?

Nachricht 47 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Meinungsumfrage: Wann lief Ebay am besten,was sagt Ihr ?

 

schon interersant was man so alles auf der festplatte noch hat. in der zeit vom 11.2.2005 bis 27.10.2007,.

 

831  mal herzlichen Glückwunsch sie haben den Artikel gekauft, dank der neuen kaufabwicklung heute = 0 toll ebay gut gemacht, ein sehr zufriedener kunde."

Ih solte die mails mal löschen.

 

die 2000 waren toll bei ebay

Nachricht 48 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Meinungsumfrage: Wann lief Ebay am besten,was sagt Ihr ?

Das ebay von heute kann man nicht mit dem ebay von 1999 vergleichen.  Der Überblick der Kundschaft war eher gering. Man ging in den Laden seines Vertrauens und kaufte was gerade da war, heute bieten die Plattformen Millionen von Artikeln (die oft niemand braucht) im direkten Vergleich. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da konnte man "Urmels Fotostudio" und vergleichbaren Müll für einen Pfennig online kaufen und verscherbelte das dann bei ebay für 10 DM und mehr im Gebotsverfahren. Und das hunderte mal. In den Anfangsjahren hat sich niemand um Verbraucherschutz und Ähnliches gekümmert. Die ganze Regulierungswut der EU mit Steuerunfug für den Kleinstanbieter in jedem Lieferland war in weiter Ferne. 
Heute kann ich nur noch innerhalb Deutschlands verkaufen, alles andere ist für mich zu kompliziert und aufwändig mit zuvielen Mitverdienern.

 

Ob es gut läuft oder schlecht, muß jeder für sich entscheiden. Ich bin zufrieden und möchte auch die beliebte Überweisung nicht wieder haben. Die ZA funktioniert, was verkauft wurde kann verschickt werden. Leider ist das nicht preiswert und ebay langt hier fürstlich zu beim Gewerblichen.
Auch betrogen wird heute anders. Früher waren Kontokaperungen an der Tagesordnung, heute ist eher der Käuferschutz und dessen Ausnutzung ein Problem.

In den letzten 25 Jahren ist es mir gelungen ein Auskommen mit dem Ebay-Einkommen zu erreichen. Ich spiele nur noch auf 2 anderen Plattformen mit (vor Jahren waren das noch 8), Und ehe wieder gefragt wird, nicht mit diesem Account, der ist für EK und Schrottwichteln.

So, wie sich ebay entwickelt und geändert hat, hat sich auch das Verkaufs- und Kaufverhalten geändert.
Oft wird über Umsatzrückgänge geklagt und gleichzeitig gesagt, woanders, da läuft es. In meinem Segment läuft es hier und nirgendwo anders so gut. Mir fehlt eher Ware, denn auch die Bezugsquellen haben sich in 25 Jahren drastisch geändert.
Also mitnehmen was geht und Plan B haben - dann klappt es schon. Man trauert zuviel alten Zeiten hinterher.

Nachricht 49 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Meinungsumfrage: Wann lief Ebay am besten,was sagt Ihr ?

Dein letzter Satz stimmt 100 % ig .

Früher war halt auch nicht alles besser .

Aber jeder errinnert sich gerne an schöne Zeiten ,

heute denkt jeder nur ans "Schlechte ".

wir sind ( fast ) alle etwas pessimistischer geworden .

Nachricht 50 von 51
Neueste Antwort

Betreff: Meinungsumfrage: Wann lief Ebay am besten,was sagt Ihr ?

das stimmt nicht ich erinnere mich gerne an die tollen zeiten hier, an die vielen schönen kontakte.

 

Sicher hat das aktuelle auch seine reitze aber was mal gut war, muss durch veränderungen nicht unbedingt besser geworden sein.

Aber regulirungswut egal von wehm ist nie gut.

Nachricht 51 von 51
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: