abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

In den nächsten Wochen ändert sich die Zahlungsweise für Hermes-Etiketten. Die Kosten werden nach dem Drucken eines Hermes-Etiketts direkt von Ihrem eBay-Guthaben abgezogen und müssen nicht mehr wie bisher in der Filiale bezahlt werden.

 

Öhhhh grüsse Andreas

Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Mark Twain
Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

Quelle?

Und werden die Kosten direkt abgezogen vom Guthaben oder kann man das auch deaktivieren? Sollte es ein neuer Zwang von ebay sein werde ich auf der Hermes-Webseite erstellen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

@perfect-sally 

 

Passt doch in das Gesamtbild was ebay 2023 abgibt: Auf den ersten Blick gut gemeint, jedoch nicht weit genug weiter gedacht 🙄

Nachricht 3 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

Quelle: Ankündigung in  eBay Versandlösung

 

Bildschirmfoto 2023-11-16 um 12.40.32.png

Nachricht 4 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

@erwerbsregel 

also ich habe davon noch nichts gehört oder gelesen. Bin gespannt auf die Antwort 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

Ebay Etiketten Ausdruck . Dort steht die Ankündigung!

 

 

Wie bei Antwort von  turbotuenchen

 

 

Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Mark Twain
Nachricht 6 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

Ja wird von dem Verkäuferguthaben abgezogen , Zwang ist das nicht ,  eher , die einzige möglichkeit den Hermes Etikettenausdruck über die Ebay Versandlösung zu nutzen. grüsse Andreas

Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Mark Twain
Nachricht 7 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

OK, dann wird es wohl so laufen wie mit DHL auch.

Allerdings blicke ich etwas weiter und sehe weitere Probleme auf ebay zukommen wenn so ein bezahltes Etikett storniert werden muss.

Wie man hier oft schon gelesen hat, bekommen das viele Nutzer nicht geregelt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

Da wird dann hoffendlich eine Email kommen von Hermes , das man sich eine Rechnung für den Versandschein ausdrucken kann,  wegen der Mehrwertsteuer wie bei der DHL auch .

Und hoffendlich als Rechnungsposten in der Ebayrechnung verzeichnet.

Sonst bleibt ja nur direkt bei Hermes zu drucken , 

Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Mark Twain
Nachricht 9 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

Es ist ja nun soweit.
Hermes Labels werden in der Versandlösung von Ebay vom Guthaben des Verkäufers abgezogen.
Eine Rechnung für die Label wurde bisher nicht aufgetan.
Wurde von mir übersehen?
Hat jemand eine Info. Wo eine solche ausgedruckt werden kann?
Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Mark Twain
Nachricht 10 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

Oh sorry steht nach wie vor auf der Quittung.
Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Mark Twain
Nachricht 11 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen


@lotusgaarden  schrieb:
Es ist ja nun soweit.
Hermes Labels werden in der Versandlösung von Ebay vom Guthaben des Verkäufers abgezogen.
Eine Rechnung für die Label wurde bisher nicht aufgetan.
Wurde von mir übersehen?
Hat jemand eine Info. Wo eine solche ausgedruckt werden kann?

Hallo @lotusgaarden! Die Rechnung für die Hermes Versandetiketten erhältst du weiterhin im Hermes-Shop 🙂.

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

Ich habe mich heute bei Hermes registriert,wegen dem einfacheren Adressimport.

Etiketten über Ebay sind jetzt halt Geschichte.

Ich kann kein Chaos in meiner Buchhaltung brauchen.

Bei Ebay wirds vom Verkauferlös abgezogen oder vom Konto abgebucht wenn mal kein Ebay Guthaben da ist.

Das ist mir zuviel Durcheinander.

Nachricht 13 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

Ich kann auf so ein Chaos in der Buchhaltung auch verzichten ...

 

und würde mir sogar wünschen das es eine Option gibt, dass man festlegen kann, dass "vorhandenes Guthaben" oder "Abbuchung vom Konto" erfolgen soll.

 

Primär wäre dann mein Wunsch ... "Abuchung vom Konto" damit man Gutschriften an Kunden eindeutig zuordnen kann.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 14 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

Habe es Probiert funktioniert GUT , auch Storniert!  Der Zahlbetrag wurde sofort zurückgebucht.

Bleibt natürlich die Frage wie die Monatliche Rechnungsstellung aussieht. 

Schaue ich mir dann an . grüsse Andreas

 

Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Mark Twain
Nachricht 15 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

@lotusgaarden 

 

In ca. zwei Wochen wissen wir dann mehr.

 

Ansonsten hatte Miriam geschrieben, dass Du die Quittung in der Hermes-Filiale/Paketshop bekommst.

 

Ich bleibe allerdings bei DHL. Da bekomme ich bequem meine Rechnung und kann die alle zehn Tage der entsprechenden Buchung auf dem Bankkonto zuordnen.

 

Da kann ich auch in Ruhe mal ein Label stornieren oder es verfällt automatisch, wenn es nicht genutzt wird.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 16 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

Das ist wie immer Blödsinn von Ebay ( sorry Miriam), es gibt dort keine Rechnung mit ausgewiesener Mwst, Sie erhalten eine Quittung.

Zudem ist das ganze nur halbgar, alle ausländischen Paketscheine  funktionieren auch nicht, also lasst das am besten ganz bleiben. Dafür funktioniert der Ebay Hermes import zur Zeit ganz gut, leider sind nur manche Kunden nicht in der Lage Ihre Adresse auf der Seite vernünftig einzugeben, und dann noch die paar letzten DHL/Post Jünger, die man auch nicht gebrauchen kann

Nachricht 17 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

Das stimmt. Die Mehrwertsteuer ist nicht separat ausgewiesen.
Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Mark Twain
Nachricht 18 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen


@12_zoll  schrieb:

Das ist wie immer Blödsinn von Ebay ( sorry Miriam), es gibt dort keine Rechnung mit ausgewiesener Mwst, Sie erhalten eine Quittung.

Zudem ist das ganze nur halbgar, alle ausländischen Paketscheine  funktionieren auch nicht, also lasst das am besten ganz bleiben. Dafür funktioniert der Ebay Hermes import zur Zeit ganz gut, leider sind nur manche Kunden nicht in der Lage Ihre Adresse auf der Seite vernünftig einzugeben, und dann noch die paar letzten DHL/Post Jünger, die man auch nicht gebrauchen kann


Hallo @12_zoll! Bezüglich der dir fehlenden Mehrwertsteuer-Ausweisung frage ich nach, ob es etwas gibt, das eBay tun kann.

 

Versandetiketten für den EU-Versand kannst du auch über die eBay Versandlösung drucken. Welches Problem tritt für dich auf?

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 24
Neueste Antwort

NEU! Super für die Buchhaltung , einfach verrechnen

Hallo, Miriam!

 

Auch ich fände es gut, wenn man beim Hermes-Paketscheindruck via ebay es sich aussuchen könnte, wie man bezahlt; sprich: entweder über ebay-Guthaben oder wie bisher per Barzahlung im Paketshop. Das müßte doch leicht zu bewerkstelligen sein ?!

 

LG

Michael Utz

Nachricht 20 von 24
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: