abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OS-Plattform wird abgeschafft

Gerade auf einer anderen Plattform gefunden:
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:L_202403228
OS Plattform wird abgeschafft. Die Verordnung (EU) Nr. 524/2013 wird mit Wirkung vom 20. Juli 2025 aufgehoben.

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: OS-Plattform wird abgeschafft

Danke für die Info. Werd ich mal im Auge behalten.

Aber den EU-Kaspern wird schon wieder was Neues einfallen mit dem sie die Verkäufer striezen können 😞

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Dass ich das noch erleben darf 😀

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Danke für den Hinweis.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Danke schön @rest-fest 👍

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

@sunrise1605 

Du bist aber leicht zufriedenzustellen. 🙂

Ich warte noch auf den Tag, an dem eBay alles richtig macht.

Vielleicht fällt mir dann Dein Satz auch ein.

Bis zur Rente werde ich das wohl nicht mehr erleben. 🙂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

@perfect-sally 

Dafür gibt es ja noch die Schlichtungsstellen der einzelnen EU-Länder, wie z. B.:

https://www.universalschlichtungsstelle.de/

Die Schlichtungsstelle des Bundes. Man(n) wird also den Link anpassen müssen.

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Ich warte eigentlich darauf, dass ebay auch darüber informiert 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Der Hinweis ist ja noch relativ "frisch". Du kennst die Abläufe, manche Dinge dauern ebend länger. Hauptsache, das Design passt vor Recht und Technik.

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Ja @perfect-sally, das Kasperletheater wird nicht aussterben 😂

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Der Quatsch hätte erst gar nicht eingeführt werden dürfen.

Wieder einmal mehr sinnloser Bürokratieaufwand, um das Ding in allen seinen Verkaufsstellen zu verlinken.

Und das Produkt einiger Wichtigmacher in der EU, die nix anderes zu tun haben, als sich täglich

neue Vorschriften auszudenken.

Ich vermute der Anteil der Streitfälle die diesen link zur Schlichtung aufrufen dürfte nahe Null liegen.

(Sonst würde das ja nicht bgeschafft)

Das hätte ich diesen hochbezahlten Herrschaften schon im voraus sagen können. 

Wenn ich einen Streit mit einem Geschäftspartner habe, käme ich nicht einmal auf die Idee

diesen Link anzuklicken. Wir lösen unsere Streitfälle wie man sie in diesem Land seit über hundert Jahren löst - mit dem BGB und dem HGB. 

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Vielleicht merken die in der EU mal langsam, dass die Verbraucher auf alle ihre Rechte und etwaige Bedenken pfeifen, wenn nur der Preis stimmt.

Den ganzen Sermon, den die deutschen Händler so angeben müssen, liest sich so gut wie niemand durch.

Und fehlt der Sermon, ist es auch egal, gekauft wird trotzdem (siehe chin. Accounts mit nichts weiter als einer deutschen St.ID, wenn die denn überhaupt von denen ist und nicht geklaut).

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

@lenker-de 

In dem entsprechenden Dokument steht etwas von ca. 200 Fälle pro Jahr.

Also bezogen auf die Anzahl der EU-Bewohner ist die Tendenz  tatsächlich fast Null. 🙂

Dafür gönnen wir uns vielleicht neue „Petzportale“ für 900.00 € im Jahr.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: