abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin sonja@ebay 

moin miriam@ebay 

 

seit einigen Tagen wird der Bericht zur Angebotsoptimierung nicht mehr aktualisiert.

 

Qualitätsbericht.jpg

 

Er sollte alle 2 Tage aktualisiert werden und ist bei mir Stand heute mit Daten vom 03.10.

Bitte einmal prüfen lassen.

 

Danke und liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 1 von 81
Neueste Antwort
80 ANTWORTEN 80

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Hallo und Danke für den Hinweis, @petersmodellbahnstuebchen! Auch dieser Meldung werden wir nachgehen. Für die unregelmäßige Aktualisierung des Qualitätsberichts wird bei uns intern ein weiterhin noch ungelöstes Fehlerticket geführt und wir hoffen, dass im Zuge der Bearbeitung auch dieser Warnhinweis beziehungsweise die Ursache für die fehlerhafte Tabellenbezeichnung identifiziert und behoben werden kann.

 

Gib uns gerne hier Bescheid, falls du positive Veränderungen in Richtung "Soll-Zustand" beobachtest.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 61 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Frohe Weihnachten zusammen🌲,

 

auch mein Qualitätsbericht steht seit dem 20.12.2023 still und so kann man doch keine Optimierungen vornehmen wenn man keine aktuellen Daten vorliegen hat.

 

Habt noch einen entspannten Tag

Nachricht 62 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin miriam@ebay 

 

werde ich selbstverständlich tun.

 

Was die Fehlermeldung angeht, sobald diese nicht  mehr erscheint 😊

 

Was die Aktualisierung angeht, möchte ich nach der ersten Meldung im Oktober, gern einen Monat reibungsloser Aktualisierung des Reports abwarten, bevor ich hier sage: "es läuft wieder"🤔

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag

 

Peter

Nachricht 63 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin miriam@ebay 

 

ich wünsche Dir und dem Team ein frohes neues Jahr.

 

Fangen wir mal mit altbewährten Problemen an:

 

Bericht240101.jpg

 

Da das Problem ja nun schon seit fast 3 Monaten bekannt ist, bin ich der Meinung, daß die Ebay-Technik entweder das Problem endlich in den Griff kriegen sollte oder vielleicht wenigstens den Text in den obigen Angebotsempfehlungen ändern sollte, nämlich von Tagen in Wochen😉 Solange wie jetzt haben wir bisher noch nicht auf eine Aktualisierung warten müssen.

 

So oft, wie der Bericht nun aktualisiert wird, hat er inzwischen komplett an Bedeutung verloren.

 

Z.B. Google Rejections:

 

Rejections.jpg

 

Nur noch Angebote, die inzwischen beendet oder verkauft wurden, d.h. Informationsgehalt = 0

 

Ähnliches gilt für die einzelnen Kategorien: Alles was in den vergangenen 2 Wochen neu eingestellt wurde fehlt, d.h. auch hier ist der Informationsgehalt = 0.

 

Sollte es so weiterlaufen, nehme ich meine obige Empfehlung der Textänderung von Tagen in Wochen zurück und empfehle den Gesamttext zu ändern in:

 

"Es tut uns Leid, leider sind wir derzeit nicht in der Lage, Ihnen aussagefähige Informationen über die Qualität Ihrer Angebote zu liefern und gewähren Ihnen einen Nachlass auf die Shop-Gebühren von 20%"

 

Ich würde diesen Nachlass auf die Shop-Gebühren durchaus damit begründen, da genau dieser Bericht ein Bestandteil der von Ebays zugesagten Leistungen für ein Shop-Abo ist:

 

Shop-Pakete 

 

Shop.jpg

 

Tut mir Leid, wenn ich es so deutlich ausdrücken muss, aber dieser Fehler ist ein Armutszeugnis für die IT von Ebay.

 

Wie schon einmal in einem anderen Beitrag geschrieben, hätte ich mich in meiner früheren Tätigkeit als SAP-Berater so verhalten und einen solchen Unsinn nur einen Monat so stehen lassen, hätte mich mein dann ehemaliger Kunde schlichtweg vom Hof gejagt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 64 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Neues Jahr, alte Probleme.

 

Also bei mir gilt für meine EDV-Kunden: "Lösung: Sofort, taggleich oder am nächsten Werktag." (Ausnahme Projektarbeit)

Dass solche Probleme hier vielleicht auch mal in einer Woche gelöst werden, wäre noch hinnehmbar.

Leider weitab von der Realität.

 

 

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 65 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Hallo @petersmodellbahnstuebchen, und auch dir nochmals ein frohes, neues Jahr!  Ich melde mich mit einem kurzen Update, um dir mitzuteilen, dass wir uns mit deinem letzten Kommentar zu diesem Thema auseinandersetzen. Das Fehlerticket hinsichtlich des sich nicht in regelmäßigen Abständen aktualisierenden Qualitätsberichts ist weiterhin offen und wir können dir kein Datum für den Zeitpunkt der Behebung mitteilen. Deine Forderung wird intern geprüft und ich melde mich wieder hier, falls weitere Informationen, die wir teilen dürfen, verfügbar werden.

 

Deine Enttäuschung in dieser Situation kann ich nachvollziehen, jedoch die Umstände leider nicht ändern.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 66 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Hallo miriam@ebay 

auch von mir ein frohes neues Jahr und eigentlich wollte ich mich hier ja nicht mehr äussern aber neues Jahr neues Glück 😄

 

Es wird uns Händlern immer gesagt,schaltet Anzeigen damit eure Sichtbarkeit erhöht wird aber ich denke mal,wenn man aktuelle Werte/ Zahlen / Daten zur verfügung hätte um so seine Angebote zu optimieren,bräuchte man auch keine Anzeigen schalten.

 

Auch mein Qualitätsbericht steht seit dem 20.12.2023 still und das mit den 15-20% Rabatt auf die Shop Gebühren würde auch ich begrüßen,denn man zahlt für eine Leistung,die von Ebay nicht erbracht wird.

 

mmstore74_0-1704215160755.png

 

Nachricht 67 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Hallo @mmstore74, schön, dass du mitschreibst und Prosit Neujahr! Hallo auch noch mal an dich, @petersmodellbahnstuebchen! Ja, dass sich der Qualitätsbericht nicht in regelmäßigen Abständen aktualisiert, ist ungünstig und an der Behebung wird weiterhin gearbeitet.

 

Dennoch ist der Bericht zur Angebotsqualität nicht inaktiv und ihr könnt euch nach wie vor die Empfehlungen zu Herzen nehmen und umsetzen, auch wenn diese nicht tagesaktuell sind. Natürlich ist der Bericht Teil des Shop-Angebots, aber nur ein sehr, sehr kleiner, den viele Abonnierende gar nicht kennen.

 

Wenn wir uns deinen Bericht vom 20.12. ansehen, @petersmodellbahnstuebchen, so stellen wir fest, dass du trotz der Aufforderungen z.B. keine weiteren Artikelbilder hinzufügen möchtest und auch die Empfehlung, die Angebote zu bewerben, scheint für dich kein wertvoller Hinweis zu sein. Auch du, @mmstore74, kannst z.B. die MPNs ausfüllen, selbst wenn der Bericht schon etwas älter ist.

 

Wir können daher nicht ganz nachvollziehen, wo hier eine gravierende Einschränkung stattfindet. Ich vermute, es geht dir/euch eher nur um die Nachvollziehbarkeit der Zahlenveränderungen? Nach einer genauen, internen Prüfung erkennen wir keine Beeinträchtigung eures eBay-Geschäfts und lehnen daher eine Kompensation ab.

 

Danke für euer Verständnis und liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 68 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin miriam@ebay 

 

vielen Dank für Deine Antwort, die leider sehr unbefriedigend ist. Daher muss ich Dir in folgenden Punkten entschieden widersprechen:

 

"Dennoch ist der Bericht zur Angebotsqualität nicht inaktiv und ihr könnt euch nach wie vor die Empfehlungen zu Herzen nehmen und umsetzen, auch wenn diese nicht tagesaktuell sind. Natürlich ist der Bericht Teil des Shop-Angebots, aber nur ein sehr, sehr kleiner, den viele Abonnierende gar nicht kennen."

 

Alle Artikel, die seit dem 20.12.23 neu eingestellt wurden, sind in dem vorliegenden Bericht nicht enthalten und da reden wir nicht von tagesaktuell, sondern von einem Stand vor 2 Wochen.

 

Das Argument, daß viele diesen Bericht gar nicht kennen, liegt doch wohl nicht so sehr an uns Shop-Abonnenten, sondern vielleicht daran, daß Ebay die Wichtigkeit dieses Berichts nicht deutlich genung kommuniziert.

 

Aber immerhin ist er wichtig genug, um in der Auflistung der Vorteile eines Shop-Abonnements aufgeführt zu werden.

 

Auch im Pro-Trader-Programm ist er die Basis mit der Empfehlungen für den eigenen Ebay-Shop erarbeitet werden.

 

Und, die Empfehlungen, nicht die Aufforderungen, wie Du schreibst, die dort angesprochen werden, müssen natürlich auf die mögliche Umsetzung geprüft werden, was ich auch regelmäßig tue.

 

"Wenn wir uns deinen Bericht vom 20.12. ansehen, @petersmodellbahnstuebchen, so stellen wir fest, dass du trotz der Aufforderungen z.B. keine weiteren Artikelbilder hinzufügen möchtest und auch die Empfehlung, die Angebote zu bewerben, scheint für dich kein wertvoller Hinweis zu sein.

 

Wie bereits oben geschrieben, sind die Aussagen des Berichts keine Aufforderungen, sondern Empfehlungen.

 

Ebay kann mich vielleicht auffordern, meine Kontonummer zu hinterlegen oder meinen Personalausweis hochzuladen, soweit es durch die AGB von Ebay abgedeckt ist, aber wieviele Bilder ich hochlade, ist immer noch meine Sache und hängt stark von der Kategorie ab.

 

Aber ich gehe mal auf einige Eurer Empfehlungen ein und nutze dazu einige Auszüge aus meinem Bericht.

 

Beispiel: Anzeigen

Bericht24010301.jpg

 

Hier ist der einzige Bereich, in dem mir zur Erhöhung der Impressions die Schaltung von Anzeigen empfohlen wird. Im Detail sieht sieht es für diesen Bereich so aus:

 

Bericht24010302.jpg

 

Danach liege ich (Stand 20.12.23) bei den Impressions auf Rang 4 und bei der Klickrate auf Rang 2. Lediglich bei der Konversion ist mein Rang nur 14 von 785 Verkäufern. Da frage ich mich natürlich, ob es Sinn macht, die empfohlenen 6 % für Anzeigen auszugeben, um vielleicht von den Impressions auf Rang 2 und bei der Klickrate auf Rang 1 zu kommen. Oder, ob es nicht vielleicht vorteilhafter wäre, diese 6 % in die Preispolitik zu investieren, also Preis zu senken, um die Konversion zu verbessern.

 

Zu Eurer Aufforderung, mehr Fotos hochzuladen, lassen sich natürlich einige Punkte anmerken:

 

- Bei über 10.000 Angeboten ist es natürlich ein zeitlicher Prozess, da ich nicht alle 10.000 Artikel aus dem Lager holen kann und neu fotografieren kann. Dies wird  bei allen neu eingestellten Artikeln berücksichtigt.

 

Dies sieht man zum Beispiel (Stand 20.12.23, einen neueren kenne ich leider nicht)

 

in der Kategorie "Autos, LKW, Busse", wo ich bei 6,5 Bildern liege, die Top 10 Wettbewerber bei 7 Bildern

in der Kategorie "Lokomotiven", wo ich bei 5,7 Bildern liege, die Top 10 Wettbewerber bei 6 Bildern

 

Dann gibt es auch noch weitere Kategorien, bei der sich die Frage stellt, ob mehr Bilder wirklich etwas bringen oder gar gesetzlich zulässig sind:

 

in der Kategorie "Literatur & Kataloge" habe ich i.d.R. nur einen Scan des Titelbilds, die Top-10-Wettbewerber 4 Bilder. Wenn ich mir die Kategorie genauer anschaue, dann sehe ich folgendes:

 

Bericht24010303.jpg

 

Da liege ich mit meinem 1 Bild pro Artikel 

 

auf Rang 26 von 1140 bei den Impressions

auf Rang 10 von 1140 bei der Klickrate und 

auf Rang 15 von 1140 bei der Konversion.

 

Neben der Frage, ob es Sinn macht bei Zeitschriften, Katalogen und Büchern mehr als das Deckblatt abzulichten, stellt sich natürlich auch die Frage des Copyrights, wenn ich z.B. noch die Rücksete und das Inhaltsverzeichnis scanne.

 

Du siehst also, daß ich duchaus Eure Empfehlungen, nicht Aufforderungen, auf Umsetzbarkeit prüfe und werde das auch weiterhin gerne tun.

 

Und wenn dieser Bericht nur ein kleiner Bestandteil des Shop-Abos ist, so wie Du schreibst, dann muss ich mir auch überlegen, ob Peters Modellbahnstübchen in Zukunft doch wieder mehr Zeit in den eigenen Shop oder eine Eurer Wettbewerbsseiten investiert und Ebay auch nur noch ein kleiner Bestandteil meines Internetportfolios sein wird.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 69 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Hallo miriam@ebay 

du hast mir ja folgendes geschrieben/geantwortet.

 

Auch du, @mmstore74, kannst z.B. die MPNs ausfüllen, selbst wenn der Bericht schon etwas älter ist.

 

Ich bin im Modellauto Sammlerbereich tätig und dort sind auch Modelle,die sind teilweise 20 - 30 Jahre alt und wenn man da keine OVP oder ähnliches von hat,kann man weder eine EAN noch eine MPN Nummer angeben und selbst der Hersteller kann einen diese nicht einmal mehr nennen,habe schon einmal einige Anfragen bei Herstellern gemacht.

 

Des weiteren verstehe ich auch nicht,wenn ich die EAN Nummer von neueren Modellen eingebe,immer folgender Hinweis erschein " Nichts passendes gefunden " ? Was hat das zu bedeuten ?

Nachricht 70 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin miriam@ebay 

moin sonja@ebay 

 

da ich Eurem heutigen Aussagen inzwischen zu diesem Thema die Faxen dick habe und auf Seiten von Ebay keine Bewegung bzw. Verbesserung erkenne, werde ich diesen Thread als gelöst markieren und mich nicht weiter zu diesem Thema äußern.

 

Viele Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 71 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

@petersmodellbahnstuebchen 

Moin Peter,

ich freue mich, dass ich in Deinem Beitag endlich mal Emotionen erkennen kann. 👍 

Sonst bist Du ja immer äußerst sachlich unterwegs und ich habe mich immer gefragt wie Du das schaffst, ohne das Dir mal die Hutschnur platzt.

Vielleicht kannst Du ja nun auch die Leute verstehen (mich eingeschlossen), die hier mal nicht so nette Worte finden. 

Ich kann es nicht mehr zählen, wie oft ich mich schon in meinem Schreibtisch verbissen habe, da ich nahe eines Tobsuchtsanfalls war.

Es nervt einfach nur, wenn man Woche für Woche, Monat für Monat immer die gleiche Leier hört, sich aber rein gar nix gewegt. (Denk mal an das Komma im Anzeigentarif, oder eben diese Geschichte hier)

Stattdessen wird man mitunter noch für blöd gehalten.

 

In diesem Sinne: Lass es raus!! 😂😉👍

 

Schöne Grüße an die Ostsee.

Nachricht 72 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

@ha-ha-hatschi 

@petersmodellbahnstuebchen 

 

Das schöne ist, dass Peter dennoch den notwendigen Anstand, Sitte und Moral beim Vortrag seiner Kritik an den Tag legt.

 

Wenn er selbst keine Zeit hat, im Tagesgeschäft, zusätzliche Fotos zu erstellen, zu bearbeiten, zu katalogisieren und dann auch noch händisch den einzelnen Artikel zuzuordnen, dann könnte man ja jemand damit beauftragen, der professionelle Produktfotos erstellt.

 

Dass so etwas natürlich mit Kosten verbunden ist, liegt auf der Hand. Tagessätze ab 600,00 bis 800,00 € dürften an der unteren Preisgrenze liegen. Natürlich zzgl. Mwst.

 

Selbst die Google-Suche gibt einen Mindestpreis von 5,00 € für Einzelfotos aus, wobei die Angebote der Fotografen sehr unterschiedlich kalkuliert sind. Im Mittel dürften sich die Preise eher bei 10,00 - 15,00 € einpendeln, entsprechen Rabatt auf die Dienstleistung vorausgesetzt.

 

Das sind dann 100.000,00 € bis 150.000,00 € (bei den angenommenen 10.000 Artikeln). Dafür gewährt man dann ebay auch noch "volle Nutzungsrechte am Bild" für deren Produktkatalog (für diese Nutzungsrecht muss man aber mitunter selbst noch einmal bezahlen).

 

Ja, ich würde mich darüber auch aufregen, wenn man mich auffordert noch weitere Fotos hochladen, ohne dass sich ein Mehrwert ergibt.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 73 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin @ha-ha-hatschi 

 

danke für die netten Worte, aber ich werde mich dennoch weiter bemühen, Emotionen aus dem Spiel zu lassen und sachlich zu bleiben, auch wenn es mir immer schwerer fällt, siehe

 

Sortierung bei aktiven Angeboten 

 

Statt Emotionen werde ich eher Ratio einschalten und meine Konsequenzen aus den Antworten des community-team@ebay ziehen. Zum Glück bin ich nicht auf Ebay angewiesen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 74 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin @ttd4it 

 

danke für Deinen Beitrag. Mich stört es allerdings weniger, die Zeit zu investieren, sondern die Tatsache, daß sich bei Ebay, ob in der Fachabteilung oder im community-team@ebay, niemand die Mühe macht, vielleicht mal einen Soll-Ist-Vergleich meiner Angebote zu machen. Denn seit Start des Pro-Trader-Programms im Juli vergangenen Jahres ist die Zahl der Fotos je Artikel in den Katagorien, wo es Sinn macht, deutlich gestiegen. Denn bei Literatur macht es wenig Sinn, mehr als das Titelblatt einzuscannen und bei Modellen, die ungeöffnet in einer Blisterverpackung sind, müsste diese geöffnet werden, um mehr Detailfotos zu erhalten. Dies hätte in den davon betroffenen Marktsegmenten eine Wertminderung der Artikel von ca. 30 % zur Folge.

 

Und wie bereits in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, macht es wenig Sinn, die Anzeigen in einem Segment zu schalten, wo mein Shop bei den Impressions auf Rang 4 von 785 Verkäufern liegt. Mir scheint hier, daß die betroffenen MA leider nicht in der Lage sind, die eigenen Berichte korrekt zu lesen.

 

Und wenn man mich dann noch auffordert, etwas zu tun, dann werde auch ich stinksauer. Das dürfen vielleicht meine Frau oder auch noch meine Hunde, aber auf keinen Fall irgendjemand von Ebay.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 75 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

@petersmodellbahnstuebchen 

 

Ich denke, Du sprichst den meisten gewerblichen Händlern mit Deinen Beiträgen aus der Seele.

Im Hintergrund sind sicherlich viele, die Dir dafür anerkennend auf die Schulter klopfen.

 

Wir wissen auch, dass uns das bei ebay nicht weiter bringt.

Es gibt einfach Punkte, da fehlt dem Gegenüber das notwendige Wissen. Manchmal bin ich davon überzeugt, dass man auch nicht bereit ist, dieses Wissen aufzuarbeiten oder fremdes Wissen zu akzeptieren.

 

Grundsätzlich haben alle aufgrund von Ausbildung, Studium und/oder Lebenserfahrung eine gewisse Erfahrung angehäuft. Wenn aber diese Erfahrungen und Kenntnisse permanent missachtet werden, wird es schwierig.

 

Manchmal glaube ich, dass es einfacher ist, einem Kind beizubringen, dass man seine Hand nicht auf eine heiße Herdplatte legt, als sich bei ebay das notwendige Gehör in der Geschäftsleitung oder den Abteilungen zu verschaffen.

 

Schöne Grüße

 

Thomas

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 76 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

"Es gibt einfach Punkte, da fehlt dem Gegenüber das notwendige Wissen. Manchmal bin ich davon überzeugt, dass man auch nicht bereit ist, dieses Wissen aufzuarbeiten oder fremdes Wissen zu akzeptieren.

Grundsätzlich haben alle aufgrund von Ausbildung, Studium und/oder Lebenserfahrung eine gewisse Erfahrung angehäuft. Wenn aber diese Erfahrungen und Kenntnisse permanent missachtet werden, wird es schwierig."

 

 

@ttd4it 

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Zum Studium und Ausbildung kommt aber noch ein viel wichtigerer Aspekt hinzu.

Viele von uns sind 20 Jahre und länger bei eBay aktiv. Es ist seit etlichen Jahren unser täglich Brot, mit der Plattform zu arbeiten. Das ist wohl auch der Grund, warum hier in der Community (zumindest im gewerblichen Bereich) eher selten Fragen nach der Bedienbarkeit kommen.

Viel mehr sind es Fragen und Feststellungen, die ein Problem der Plattform betreffen und die man behoben haben möchte.

Mir braucht keiner mehr erklären, wie ich eBay zu bedienen habe. Das mache ich in Schlaf.

Aber ich finde es befremdlich, wenn das Community Team versucht, uns User für die die Probleme der Plattform verantwortlich zu machen und uns weismachen will, dass die Fehler der Plattform gar nicht so schlimm sind, wenn wir nur ordentlich unsere Arbeit machen würden. (siehe Post von miriam@ebay )

 

Miriam hat oben folgendes geschrieben:

"Wir können daher nicht ganz nachvollziehen, wo hier eine gravierende Einschränkung stattfindet. Ich vermute, es geht dir/euch eher nur um die Nachvollziehbarkeit der Zahlenveränderungen? Nach einer genauen, internen Prüfung erkennen wir keine Beeinträchtigung eures eBay-Geschäfts und lehnen daher eine Kompensation ab."

 

Das ist ungefähr so, als wenn bei meinem neuen Auto der rechte Blinker nicht funktioniert und der Hersteller dann sagen würde: "Stellen Sie sich nicht so an. Biegen Sie doch einfach nur noch links ab. Wir werden Ihren Blinker nicht reparieren.".

Vermutlich würde ich dort kein weiteres Auto kaufen, denn ich habe den rechten Blinker ja schließlich bezahlt.

 

Aus diesen und ähnlichen Aussagen vom Community Team und der Hotline, habe ich bereits vor Wochen meine Schlüsse gezogen und habe mich bereits erfolgreich umorientiert. Ich möchte einfach nicht mehr von eBay abhängig sein und mich für blöd verkaufen lassen. Frei nach dem Motto: Zahlen darfst Du gerne und die Klappe halten auch.

 

Nachricht 77 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

@ha-ha-hatschi 

 

Auch ich prüfe/bearbeite derzeit meinen Umzug auf eine andere Plattform.

Mir stellen sich mitunter aber die Nackenhaare auf, wenn ich dann lese, dass ich dann als Neuer 6 Wochen auf meine Auszahlungen warten soll.

 

Wir leben doch alle in einem 30-Tage-Rhythmus, wo wiederkehrende Zahlungen auf uns warten. Da möchte ich niemandem erklären müssen, dass er für seine Warenlieferung nun statt 14 oder 30 Tagen rund 45 Tage warten soll.

 

Auch da darf man sich natürlich fragen, wer sich sowas ausdenkt.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 78 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

miriam@ebay

Der Qualitätsbericht ist schon wieder eine Woche alt. 😂😂😂

Was seid ihr nur für eine Frittenbude.

Nachricht 79 von 81
Neueste Antwort

Qualitätsbericht zur Angebotsoptimierung wird nicht mehr aktualisiert

Moin @ha-ha-hatschi 

 

nichts gegen Frittenbuden. Aus meiner alten Heimat, dem Ruhrpott, kenne ich einige sehr gute 😊

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 80 von 81
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: