Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel. Euer Ernst?!?!
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14-12-2024 22:02
Schönen guten Abend,
wir haben mittlerweile innerhalb einer Woche 8 x einen Mangel wegen nicht fristgemäß verschickter Artikel kassiert. Wenn wir Sendungen "zu spät" versenden, sei es weil die Post (zu meist an Freitagen) nicht so die übliche Arbeitsmoral an den Tag legt oder in seltenen Fällen wir die Verspätung zu verschulden haben, dann ist das eben so. Wir thematisieren die selbst verschuldeten Fälle, um diese Fehlerquelle abzustellen.
Soweit so gut.
Dann kommt es leider vermehrt zur Weihnachtszeit zu Schäden, welche wir dann auch zeitnah regulieren.
Die Kosten haben wir zumeist an der Backe, da dpd ein Fall für sich ist... (ohne Worte!)
Warum aber werden diese Nachlieferungen als Verspätungen gewertet obwohl die ursprüngliche Lieferung in time war?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe auch schon einen Einspruch gegen den Mangel eingelegt, wurde aber abgelehnt.
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15-12-2024 00:11
@yodaco schrieb:
Warum aber werden diese Nachlieferungen als Verspätungen gewertet obwohl die ursprüngliche Lieferung in time war?
Hallo,
ich vermute jetzt mal ins Blaue, dass Du die neuen Sendungsnummer auch bei ebay hinterlegt hast in den Bestellungen?
Somit zieht sich ebay dann ggf. Daten daraus und schon stimmen die Termine nicht mehr.
LG
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23-12-2024 08:18
Die Lösung ist, bei Briefen einfach gar keine Sendungsnummern zu hinterlegen, nur bei Paketen. Dann erhällst du den Eintrag mit verspätet nur dann wenn der Kunde angibt den Artikel verspätet erhalten zu haben.
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23-12-2024 10:19
Hallo @yodaco,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Einträge wegen nicht fristgemäßem Versand können nur in folgenden Situationen entfernt werden:
Es sind Angaben zur Sendungsverfolgung vorhanden, aus denen hervorgeht, dass der Artikel innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit verschickt wurde.
Uns liegen Angaben zur Sendungsverfolgung vor, die zeigen, dass der Artikel innerhalb der im Angebot angegebenen Lieferzeit zugestellt wurde.
Der Eintrag ist durch großflächige Verzögerungen bei Ihrem Versanddienstleister z.B. wegen einer Naturkatastrophe entstanden.
Wenn es nun zu Differenzen mit der Abwicklung beim Versandunternehmen gekommen ist, klären Sie dies bitte mit dem Versandunternehmen oder passen Sie die Bearbeitungszeiten an, damit mehr Zeit für die Bearbeitung und die Zustellung bleibt.
Für die Zukunft wünsche ich wieder reibungslose Abläufe beim Versand.
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Mia
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23-12-2024 10:51
Richtig.
Man sollte genau abwägen, wann es sinnvoll ist, eine Sendungsnummer anzugeben, wann es sinnvoll ist, eine Marke über Ebay zu kaufen (mit automatischer Hinterlegung der Sendungsnummer und gleichzeitger Markierung als "versendet") und wann nicht.
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23-12-2024 15:51
... dementsprechend kann man davon ausgehen, dass in Zukunft noch mehr Verkäufer solche Einträge erhalten, da diese durch eBay "motiviert" werden, ihre Briefsendungen über eBay zu frankieren
