abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 7 Tage absolute totenstille auf Ebay bei noch jemand ?

Guten Morgen zusammen ,

Nachdem das letzte Jahr recht schlecht lief,lief es dieses Jahr bisher grandios und hatte sehr gute Umsätze.

Jetzt seit genau 1.Woche ( 7 Tage ) ist bei mir aber absolut totenstille.

Kein einziger Verkauf,fast keine Seitenaufrufe und ich kann nicht einmal Preisvorschläge an potenzielle Käufer verschicken,da entweder niemand meine Artikel beobachtet oder ansieht und das alles von jetzt auf gleich.

Sonst kann/konnte ich immer zwischen 10 - 15 Preisvorschläge am Tag verschicken,nun aber keine.

hat das noch wer im Moment zu beklagen?

Lieben Gruß und einen schönen Start in die neue Woche

Marc

Nachricht 1 von 75
Neueste Antwort
74 ANTWORTEN 74

Mit den Beobachtungen stehtst du n icht alleine. Nicht nur seit 7 Tagen, sondern seit genau Anfang Februar. Januar lief noch gut, Februar nur noch die Hälfte vom Januar. Seit Anfang März nur noch hier und da Verkäufe. KI meint es könne an einer saisonell bedingten Flaute nach Weihnachten und Winterschluss Verkäufen liegen. Die Leute haben kein Geld mehr und warten. Erfahrungsgemäß könnte das Geschäft rund um und ab Ostern wieder anziehen. Aber ich denke da spielen mehr Faktoren eine Rolle. Da man bei eBay nicht hinter die Kulissen sehen kann, wird mit Sicherheit auch viel am Anzeigenalgorhytmus gedreht. An Anzeigen bei mir kann es nicht liegen. Sowohl Externe Anzeigen, Basis als auch teils Premium sind geschaltet. Gutscheinaktionen und Preisvorschlägen zum trotz sehr schlepend. Das Sortiment baut sich weiter aus, aber trotzdem Vergleichweise wenig Umsatz. Ich hoffe dass eBay da schleunigst was macht. Kann ja nur im eigenen Intersse von eBay sein, da die Plattform an Provisionen und Anzeigengebühren beteiligt ist. 

Nachricht 21 von 75
Neueste Antwort

Das selbe Phänomen hatte ich aber auch zur Weihnachtszeit,vom 01.12.2024 - 10..12.2024 keine Verkäufe,es wäre,als hätte/würde man mir den Hahn zudrehen

Nachricht 22 von 75
Neueste Antwort

@directtechdeals  schrieb:

Nicht nur seit 7 Tagen, sondern seit genau Anfang Februar. Januar lief noch gut, Februar nur noch die Hälfte vom Januar. Seit Anfang März nur noch hier und da Verkäufe. 

Nunja, es könnte auch an deinen Preisen liegen.

z.B: UGREEN 4K HDMI Switch USB C+HDMI 2X1 Splitter Plug & Play

Ich sehe da jede Menge beworbene Artikel in Deinen Angeboten, die ca 10 EUR günstiger angeboten werden.

Nachricht 23 von 75
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

Peter,noch ein kleiner Nachtrag.

Es ist wieder nur hier bei Ebay so ?

Schönen Feierabend zusammen

Marc

Nachricht 24 von 75
Neueste Antwort

Ich hab dass auch, letztes Jahr steigerung von 30% je Monat und diese Jahr einbruch um 70% und ich hab alles ausprobiert und nun steigt es wieder. Ich Hab ein wenig mit den Anzeigensysteam herum gespielt.

Nachricht 25 von 75
Neueste Antwort

hallo leute

Ebay Seite lädt nicht richtig mit firefox. andere pc`s ausprobiert. genau das gleich problem.

die suche ist voll betroffen davon. dauert sehr lange .

verkäufercokpit artikel bearbeiten läuft gut.. .

rest des internet´s zb wie FB A KL OTTO usw, die seiten laufen ohne probleme. .

das problem habe ich seit ca 1 woche. 

seit anfang märz ca 50% weniger verkäufe.  

grüße aus den norden 🙂

Nachricht 26 von 75
Neueste Antwort

aber was soll der Browser mit den Verkäufen auf eBay zu tun haben? Ich verwende Edge und Chrome, sowohl Browsing als auch Einstellen von Artikeln als auch das Verwalten sind kein Problem. Firefox verwende ich grundsätzlich seit Jahren nicht mehr, weil ab irgendeinem Update die Prozessorlast extrem in die Höhe ging und meine CPU Wasserkühlung deutlich lauter arbeitete. Daher bin ich auf andere Browser umgestiegen.

Nachricht 27 von 75
Neueste Antwort

Guten Morgen zusammen,

@directtechdealsWenn der Browser aber doch die Seiten bei den leuten nicht lädt die halt Firefox nutzen,könnten diese leute auch nicht kaufen da es ja nicht geht,ergo lege es da dann schon am Browser oder ?

Mir wurde gester was zugetragen wo ich vom Glauben fiel.

Ich bekam eine mail wo folgendes drin stand.

Hallo mmstore74,

schau dir mal deinen letzten Verkauf an und dann die Uhrzeit wann du diesen Artikel verkauft hast,rechne auf diese Zeit ca.7 Stunden drauf und warte ab was passiert.

Ich habe erst gedacht da hat einer langeweile aber ich dachte gut,warten wir mal ab.

Mein letzter Verkauf war gestern vor 7 Tagen  um 12:12 Uhr,also hätte gestern gegen 19 Uhr was passieren müssen und,ich dachte ich spinne.

Impressions von ca.10.000 auf über 50.000 hochgeschossen

Seitenaufrufen von ca.50 auf über 180 hochgeschossen

2 stellige beobachterzahl an denen ich Preisvorschläge schicken kann/könnte

Und auch Verkäufe fanden statt

Wohlgemerkt,seit 7 tage war absolute funkstille bei mir und als wenn Ebay von jetzt auf gleich die Schleusen geöffnet hat.

Als ich der unbekannten Person das schrieb, schrieb diese noch was sehr interessantes (ich formuliere es mal anders ) es ist wohl so,daß Ebay so seine kleinen Händler bei laune hält und immer mal wieder ein anderer betroffen ist das es sich gleichmäßig verteilt und so jeder was vom Kuchen(krümel ) abgekommen soll.

Na mal abwarten wie es jetzt die Tage weiter geht

Nachricht 28 von 75
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Peter,noch ein kleiner Nachtrag.

Es ist wieder nur hier bei Ebay so ?

Schönen Feierabend zusammen

Marc

Guten Morgen in die Runde....

jetzt wissen wir, daß es auch bei anderen nicht gut läuft. Danach sollte man prüfen auf: Was kann man dagegen tun? 
Es ist zur Zeit für mich noch nicht greifbar, daß 5-6 Jahre in Folge ordentlich punkteten und Mitte/Ende Februar ein Cut erfolgte. Am Seitenaufbau kann es nicht liegen. Dazu behaupte ich systemabhängig. Bei mir gab es keine Probleme auf keinem Gerät und Browser (nutze Firefox, Opera, Edge und Chrome).
Wobei auch meinen anderen Verkaufskanäle schwächeln. Beim Anzeigenportal liegt es an an der Einschränkung der Listungsmenge für wieder mal Gewerbliche. Andere Plattformen performen auch schlechter, nicht ganz so tief wie eBay. Bisher bin ich ohne eBay-Anzeigen gefahren.

1. Was macht eBay seit  gut 4 Wochen wieder anders (Listung, Sichtbarkeit, Suche, KI)?
2. Wie kann man gegensteuern bzw. was machen wir schlechter als anderen mit besseren Ergebnissen?

Nachricht 29 von 75
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Als ich der unbekannten Person das schrieb, schrieb diese noch was sehr interessantes (ich formuliere es mal anders ) es ist wohl so,daß Ebay so seine kleinen Händler bei laune hält und immer mal wieder ein anderer betroffen ist das es sich gleichmäßig verteilt und so jeder was vom Kuchen(krümel ) abgekommen soll.

Na mal abwarten wie es jetzt die Tage weiter geht

Das hatte ich auch schon beobachtet. Es ist eine "Auswirkung der KI". In der Suche wird nicht gezeigt was man sucht und kaufen möchte, sondern was und wer gerade dran ist. Ob Loyalität zu eBay auch eine Rolle spielt? Dann wären wir aber schon wieder bei den "Verschwörungstheorien". Allerdings, wenn mehrere Ähnliches beobachten....?

Nachricht 30 von 75
Neueste Antwort

...auch Artikel die ich täglich verkauft habe passiert nichts mehr und bei einen bin ich bei ca.270.000 Angebote auf platz 4 in der Suche und das ist denke ich mal nicht schlecht oder?

Nachricht 31 von 75
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

...was noch auffällt,suche ich nach meinen Artikeln habe ich fogenden Bewertungsstand

mmstore74_0-1742194235379.png

Richtig ist aber folgender Bewertungsstand

mmstore74_1-1742194281628.png

Könnte sich das bitte mal jemand anschauen vieleicht miriam@ebay 

Lieben Gruß

Marc

Hallo @mmstore74! Dein Bewertungspunktestand ist jetzt wieder aktualisiert und es sieht alles wieder schick aus bei dir 🤗:

miriamebay_0-1742302246675.png

Auch die Entwicklung dieses Threads beobachten wir - wie ich sehe, wurde inzwischen auch wieder was verkauft.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 32 von 75
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay ,habe ich auch feststellen können,was jetzt aber ist,niemand hat mehr das Ebay TOP Service LOGO

Nachricht 33 von 75
Neueste Antwort

Hallo @mmstore74 - das kann ich nicht bestätigen, ich sehe es in deinen Angeboten in den Suchergebnissen (siehe Screenshot in meiner letzten Antwort an dich) und auch auf den Artikelseiten?

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 34 von 75
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Moin Miriam,

das kann ich so nicht bestätigen, zumindest für Chrome Browserdaten und Cookies vorher gelöscht):

Wenn ich mir die Artikel des Verkäufers ansehe, erscheint das Logo bei den Suchergebnissen.

Screenshot 2025-03-18 153124.png

Wenn ich dann der ersten Artikel aufrufe, sehe ich es nicht mehr:

Screenshot 2025-03-18 153254.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 35 von 75
Neueste Antwort

Moin @petersmodellbahnstuebchen 
nach dem ersten Aufruf eines Artikels ist es auch noch sichtbar. Man muss nur etwas nach unten scrollen. Vermutlich wurde es an eine andere Stelle verschoben. Bei den Suchergebnissen gibt es keine Änderungen wie üblich.

Auch ich verwende Chrome. Mir ist das Gleiche bei der "Verkauften Stückzahl" aufgefallen...sie steht nicht mehr neben dem Preis, sondern weiter unten. Ein wenig "versteckt" geworden.

chrissi519_0-1742310154313.png

Liebe sonnige Grüße 

Nachricht 36 von 75
Neueste Antwort

miriam@ebayjetzt ist das Logo wieder bei mir sichtbar,jedoch nicht bei meinen Mitbewerbern.

Und wie @chrissi519 schrieb,ist auch die Stückzahl der verkauften Artikel nicht mehr da wo sie sonst immer war,steht nur XX vorhanden aber nicht wieviele verkauft wurden.

"Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, versuche ich das Beste daraus zu bauen"

Nachricht 37 von 75
Neueste Antwort

Moin @chrissi519 

danke für den Hinweis. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, daß Ebay das Aussehen eines Loges auf verschiedenen Seiten variiert. Bisher wurde das Logo immer so präsentiert, wie es bei den Suchergebnissen aussieht. Nun sieht es auf der Artikelseite ansders aus.

Marketingtechnisch ist das einer der gröbsten Anfängerfehler, die man machen kann. Wie soll sich der Kunde ein Logo einprägen, wenn es auf jeder Seite anders aussieht??? Der Wiedererkennungswert tendiert so gegen Null.

Liebe Grüße von der ebenfalls sonnigen, aber noch kalten Ostsee

Peter

Nachricht 38 von 75
Neueste Antwort

Peter,vieleicht muss man dafür demnächst dann auch Gebühren zahlen damit das Logo überall gleich zu sehen ist🤣

Ein Schelm der böses denkt

Nachricht 39 von 75
Neueste Antwort

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

nichts dafür. 🙂

Ja, da stimme ich dir zu. Ich selbst fand die davorige, also die ältere, auch viel besser: Mehr Sichtbarkeit, leicht auffindbar und auch ein wenig "farbig". Aber vielleicht bastelt eBay noch weiter daran und wir haben bald wieder eine bessere Sicht. 

Liebe Grüße aus Brandenburg

Nachricht 40 von 75
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: