abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 7 Tage absolute totenstille auf Ebay bei noch jemand ?

Guten Morgen zusammen ,

Nachdem das letzte Jahr recht schlecht lief,lief es dieses Jahr bisher grandios und hatte sehr gute Umsätze.

Jetzt seit genau 1.Woche ( 7 Tage ) ist bei mir aber absolut totenstille.

Kein einziger Verkauf,fast keine Seitenaufrufe und ich kann nicht einmal Preisvorschläge an potenzielle Käufer verschicken,da entweder niemand meine Artikel beobachtet oder ansieht und das alles von jetzt auf gleich.

Sonst kann/konnte ich immer zwischen 10 - 15 Preisvorschläge am Tag verschicken,nun aber keine.

hat das noch wer im Moment zu beklagen?

Lieben Gruß und einen schönen Start in die neue Woche

Marc

Nachricht 1 von 75
Neueste Antwort
74 ANTWORTEN 74

Meine Antwort darauf hast du ja.

Wie kann man mich Annonym anschreiben ? Zu gut 🤣🤣🤣🤣

Wünsche dir noch einen schönen Abend und nichts für ungut

Nachricht 61 von 75
Neueste Antwort

Hm, 

wenn es dich beruhigt, im EH ist auch nicht gerade zucherschlecken angesagt. @mmstore74 

Ich meine nicht die Discounter, sondern Fachgeschäfte. 

Ja ich weiß, der Vergleich hinkt "mächtig gewaltig"

Ich habe letzte Woche etwas bei ebay verkauft. "stolzguck" 😁

Ein Artikel pro zwei Monate, dann komme ich wenigstens nicht in die "Verlegenheit", meine Steuernummer anzugeben. 😎

Alles Gute und auch nichts für ungut, @mmstore74 😉

Nachricht 62 von 75
Neueste Antwort

moin moin

seit gestern nachmittag ,läuft die suche anfragen ohne probleme,

an mein pc , ich habe nix veränder . cache adblock oder so ,nix gemacht

an 3 pc läuft es normal, ob win 7 10 oder 11 .

firefox läuft jetzt wieder rund 😀
ich habe schon in verdach gehaben, das die

Einstellungen für KI-Entwicklung und -Training

dran schuld ist. 
Verwendung personenbezogener Daten für die Entwicklung und das Training von KI

ausgeschaltet.  keine veränderung. 

die war nicht dran schult 🤣

es könnte besser laufen mit den verkäufen 

wünsch euch viel erfolg auf ebay

Nachricht 63 von 75
Neueste Antwort

Wenn mann zu die tendezen in Terapeak schaut sieht mann normalerweise in Marz ein UP im gegensatz zu Januar und Februar. In diesem jahr ist Marz aber wesentlich weniger in anzahl der Verkaufe als Februar und Januar. Auch ich habe das erstens an Fasching zu vertraut (Im 2024 war Fasching im Februar) und das gute Wetter in diese selbe Woche. Aber wenn mann zu die UK/VK schaut dann sieht mann den Gleichen tendenz, nach unten in Marz statt nach oben. Und da gibt es kein Fasching. Und wenn ich es als Hollander gut verstanden habe hier ist dasselbe auch los auf andere Platforme. Bei ebay ist die anderung von das Anzeigensystem und die anderung von Zustand beschreibungen vielleicht auch Schuld , aber wenn es auch auf andere Platforme spielt dann ist vielleicht die unsichere Politische und wirtschaftslage Schuld. Diese Import und export einschrankungen sorgen fur unsicherheit bei Menschen. Und auch bei uns Handler, da alles teuerer wird und jetzt auch die verkaufe einbrechen (im gegensatz zu andere Jahre) . Aber das ist nicht los seit 7-10 tage. ich habe schon in September 2024 bemerkt das es schweriger lief als vorhin und normalerweise lauft mein Geschaft in Januar eigentlich noch so gut als wie in Dezember. Dieses jahr aber total nicht.  Es gibt normale wochen aber auch wochen wobei ich denke was ist doch los ..... 

Nachricht 64 von 75
Neueste Antwort

ps. Ich hatte vor 2 wochen ein Bild gemacht von terapeak von die verkaufe von gebraucht jeans auf ebay.de. Hier sieht mann diesen Tendenz nach unten

Nachricht 65 von 75
Neueste Antwort

Moin Ihr Lieben,

die Umsatzentwicklung ist in den einzelnen Marktsegmenten sehr unterschiedlich, deshalb sollte jeder für sich mal die Entwicklung auf Ebay prüfen. Hier mal ein Beispiel für zwei meiner Marktsegmente.

- Modelleisenbahn, gebraucht

2024

Screenshot 2025-03-22 130551.png

2025

Screenshot 2025-03-22 130856.png

Hier sieht man wie im Vorjahr einen negativen Trend für das (fast komplette) 1. Quartal. Auffallend ist allerdings, daß sich die Zahl der Verkäufer um ca. 10 % reduziert hat.

Komplett anders ist die Entwicklung in einem anderen für mich inzwischen wichtigen Marktsegment:

2025, Herpa, Kategorie Modellflugzeuge & Raumschiffe, gebraucht

Screenshot 2025-03-22 131905.png

Hier ist im ersten Quartal eine durchaus positive Entwicklung zu sehen.

Liebe Grüße von der sonnigen Ostsee

Peter

Nachricht 66 von 75
Neueste Antwort

Es ist egal wo Du schaust, ob hier oder im Lebensmittel Einzelhandel, überall ist Kaufzurückhaltung zu sehen und zu spüren.

Hauptberuflich bin ich für einen der großen Lebensmittel Einzelhändler als Kutscher unterwegs und auch dort merkt man das dass Geld nicht mehr so locker sitzt bei den Kunden. Das Transport Volumen ist enorm gesunken.

Wer bei Lebensmitteln spart, der spart erst recht an Sachen die er nicht sofort und unbedingt benötigt.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 67 von 75
Neueste Antwort

Hallo,ich betreibe ein Gewerbe mit retro Computer Artikel und die Verkäufe waren eigentlich immer gut aber seit etwa 1 Woche geht do gut wie nichts mehr. Ich habe nichts geändert, im Gegenteil mein Angebot sogar erweitert und habe trotzdem weniger Impressionen. Ja , diese bewerbe ich auch teilweise mit 5% der Verkaufskosten was zusammen mit den allgemeinen Verkaufskosten schon fast 15% ausmachen. Das finde ich auch schon das Maximum. Irgendwie etwas beruhigend das diese Entwicklung scheinbar auch in anderen Segmenten spürbar ist, wenn auch nicht zufriedenstellend, da es keine Erklärung für diesen Einbruch gibt. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass sehr viele Artikel sich scheinbar in Warenkörben von Interessenten/ Kunden befinden. Also ich hoffe , dass es keine technischen Probleme seitens eBay gibt und falls ja, hat hier jemand einen Tipp wie eBay für nicht realisierte Umsätze belangt könnte?

Viel Erfolg Liebe ebayer
Nachricht 68 von 75
Neueste Antwort

Na da hast du doch glatt vergessen, dich bei ebay gewerblich anzumelden, @retromananiacs .

Das holst du bestimmt nach mit der Gewerbeanmeldung. 

Nachricht 69 von 75
Neueste Antwort

Nein, das habe ich garantiert nicht. Aber danke für die tolle Erinnerung - ist das eigentlich ein so deutsches ding aus stasi Zeiten, das viele denken einen "freundlich" erinnern zu müssen? Das war ganz schlimm in meiner Anfangszeit bei eBay, irgendwann habe ich es einfach ignoriert und als es notwendig wurde, natürlich auch den Account auf gewerblich umgestellt.
Nachricht 70 von 75
Neueste Antwort

Dein Verkaufsprofil ist öffentlich, da brauchst kein "übergeordnes" "Irgendwas", um das einsehen zu können.

Viel Erfolg .

Nachricht 71 von 75
Neueste Antwort

Wenn Du gewerblich angemeldet bist, warum steht dann das in Deinem Angebot:

Privatverkauf: keine Rücknahme.

Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft 

Nachricht 72 von 75
Neueste Antwort

Das ist das Profil von dem ich Rede.
Nachricht 73 von 75
Neueste Antwort

Nicht das Profil aber darum geht es hier auch gar nicht. Sehr sehr aufmerksam die Leutz hier.
Nachricht 74 von 75
Neueste Antwort

@retromananiacs  schrieb:
Nicht das Profil aber darum geht es hier auch gar nicht. Sehr sehr aufmerksam die Leutz hier.

Ich bin in der Tat sehr aufmerksam, wenn es um Retro-Computer geht., das ist nämlich eins meiner Interessengebiete

Nachricht 75 von 75
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: