abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seltsames Phänomen beim Verkaufen kennt das jemand auch ?

Guten Tag,

ich beobachte seit langen folgendes Phänomen und zwar ist es so ( bei mir ) es wird 1 Woche absolut nichts verkauft,dann von jetzt auf gleich exakt eine Woche Umsatz ohne Ende  dann wie auf Knopfdruck wieder genau 1 Woche nichts,dann wieder 1 Woche Umsatz usw. und man kann fast die Uhr nach stellen,kennt das noch jemand oder hat dieses auch schon mal beobachtet ?

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Seltsames Phänomen beim Verkaufen kennt das jemand auch ?

Hallo @hondacrx0_3 

 

nicht exakt das gleiche (vielleicht aber verwandt?), aber seit Jahren bei mir beobachtet:

 

Lief der Monat eher schlecht, gehts in den letzten Tagen des Monats nach oben.

Lief der Monat gut, ist am Ende des Monats tote Hose.

 

Und als ich noch einen großen Shop hatte und höhere Umsätze:

Nach einem besonders guten Tag folgte auffällig oft ein besonders schlechter.

Und lief es mal einen Tag besonder mies, folgte darauf ein sehr guter.

(Bei meinen mickrigen Verkäufen auf eBay sind die Stückzahlen mittlerweile so klein, dass ich diese Tagesschwankungen nicht mehr bewerten/beobachten kann, heute sind alle Tage besonders schlecht)

 

Das Ergebnis ist seit Jahren dassselbe: Meine Umsätze schwanken von Monat zu Monat auffällig wenig 😉

 

(...abgesehen davon, dass die Umsätze hier seit Jahren runtergehen für Gewerbliche. Bei mir geht das allerdings nicht kontinuierlich, sondern von jetzt auf gleich - wie auf Knopfdruck - es etablieren sich niedrigere Umsatzplateaus, auf diese Plateaus bezieht sich mein obiges Fazit. Immer wieder erstaunlich gleichmäßige Monatszahlen.)

 

Ich glaube gar nicht, dass das so unerklärliche Phänomene sind, auch das von Dir geschilderte. eBay programmiert die Seite, daraus ergeben sich eben gewisse Möglichkeiten.

 

Gruß

RKF

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Seltsames Phänomen beim Verkaufen kennt das jemand auch ?

Bei mir verhält es sich ähnlich.

Allerdings meist in einem 3-5 Tage Rhythmus.

3-5 Tage absolute Stille. Keine Verkäufe, keine Preisvorschläge, keine Nachrichten. Einfach so gut wie nix.

Und plötzlich geht es los. 😲 Manchmal innerhalb weniger Minuten bis Stunden kommen Preisvorschläge am laufendem Band, es trudeln wieder Nachrichten ein und es finden Verkäufe statt.

Nach kurzer Zeit ist alles wieder vorbei und ich kann mich wieder auf meine 3 bis 5 Tage Ruhe freuen. 🏖

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: