abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shop Anzeigen Rabatt

Leider habe ich erneut das Problem, bzgl. der Rabattaktion "Shop-Anzeigen".

Diesen habe ich am gestrigen Samstag aktiviert - im "Advertising Cockpit" - wird mir auch bereits angezeiget, welche Anzeigengebühren bereits, bzgl. der Kampange "Shop-Anzeigen" angefallen sind.

In Cockpit Übersichert - "Sonderaktionen"  - wird jedoch immer noch ausgewiesen - Genutzt / Übrig 0,00 / XXX.

Ich habe die Kampange direkt über die Sonderaktion gestartet. Da ich das gleiche Problem schon einmal hatte, bzgl. Externe Anzeigen und da dort etwas schief gelaufen ist, bzgl. der Anrechnung, wäre ich der Community sehr dankbar, wenn diese einen MA ggf. markieren könnte.

Danke und LG

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Shop Anzeigen Rabatt

Eine ebay MA wird sich hier melden. Kann sein, dass sie weitere Infos braucht.

melina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Shop Anzeigen Rabatt

Dank Dir 🙂

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Shop Anzeigen Rabatt

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @gamesorder.

Danke, dass du dich an uns wendest. Ich habe die Einzelheiten gern für dich geprüft und vermute, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Melde dich gern, falls dies nicht so ist.

Die Übersicht „Sonderaktionen“ bezieht sich nur auf Verkaufsaktionen unter dem Reiter „Marketing“ (für Rabatte, Preisnachlässe, 2-für-1).

Shop-Anzeigen und deren Gebühren/Guthaben werden nur im Advertising-Cockpit korrekt dargestellt, nicht in der Sonderaktionen-Übersicht.

Das erklärt, warum in der Ansicht „0,00“ angezeigt wird, da du keine Sonderaktion hinterlegt hast. Schau mal hier.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 🙂.

@perfect-sally vielen Dank.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Shop Anzeigen Rabatt

Hallo Melina,

das ist so nicht korrekt. 

Ich hatte auch die "Sonderaktion"

Bis zu 100 € (exkl. USt.) sparen.* für Ihre Anzeigen

Jetzt aktivieren & Premium-Kampagnenstrategie erstellen. Siehe Teilnahme- bedingungen.wird in neuem ...

Beginn:10. Mai 2025, 2:30 MESZ
Ende:30. Jun 2025, 23:59 MESZ

aktiviert und genutzt.

Dort hatte ich eine Kampagne gestartet und die Anzeigengebühren wurden 1:1 in der Sonderaktion - Cockpit-Übersicht angerechnet (als genutzt ausgewiesen), wie Sie auch im "Advertising" / "Cockpit" unter der Kampange ausgewiesen wurden. 

Bitte geb mir eine Rückmeldung, ob die Gebühren der jetzt gestarteten Shop-Anzeige von mir selbst getragen werden müssen, oder in der Sonderaktion angerechnet werden?

Falls nicht, würde ich die Kampagne umgehend beenden. 

Für mich ist das Ganze ehrlicherweise nicht nachvollziehbar, wie etwas beworben wird, anschließend die Kampange über die Mail gestartet wird aber nun keine "Anrechnung" stattfindet.

Der Link lautete ja "Jetzt aktivieren & Kampagne erstellen" - über diesen habe ich die Kampagne erstellt. 

Dort gab es auch keine weitere Möglichkeit, dies über eine "Sonderaktion" im Marketing bereich zu implementieren. 

Danke und liebe Grüße
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Shop Anzeigen Rabatt

Könnte ich bitte noch eine Rückmeldung bekommen?

Nun habe ich eine Mail erhalten "Glückwünsch zu ersten Kampagen" und kurz darauf eine Mail "Erstellen Sie noch heute eine Shop-Anzeigen Kampagne und sparen Sie"

Die Kampagne habe ich bereits am Samstag erstellt. Irgendwie läuft hier - wie auch damals bei der Kampange der externen Anzigen etwas komplett durcheinander, trotz dass ich die Kampagne über den Link der Sonderaktion erstellt hatte. Nun wird mir auch ein Teil angerechnet als "genutzt" - aber nur ein geringer Anteil, der bereits ausgwiesenen Anzeigengebühren, innerhalb der Kampagne.

Gibt es ggf. eine Fachabteilung, die hierzu fundierte Aussagen treffen kann?

Danke und viele Grüße

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Shop Anzeigen Rabatt

Moin @gamesorder 

Du musst melina@ebay schon korrekt markieren, damit sie direkt sieht, ob und was Du auf Ihren Beitrag geantwortet hast.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Shop Anzeigen Rabatt

Hallo Peter,

danke für den Hinweis. 

Ich dachte, direkt auf die Nachricht zu antworten, wäre ausreichend 🙂

Man lernt halt doch nie aus.

Danke für den Tipp und liebe Grüße

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Shop Anzeigen Rabatt

Hallo @gamesorder.

Du verwechselst nach wie vor eine Werbeaktion für die Shop-Anzeigen-Gebühren mit einer Sonderaktion, daher ist die Implementierung nicht möglich 🙂. Die Aktion:

Bis zu 100 € (exkl. USt.) sparen.* für Ihre Anzeigen

ist eine Werbegutschrift für Advertising-Kampagnen. Solange noch Guthaben verfügbar ist und der Aktionszeitraum läuft, werden die Kosten deiner Anzeigen automatisch angerechnet. Sobald das Limit erreicht ist, trägst du die weiteren Kosten. 

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Shop Anzeigen Rabatt

du hast bei der Kampange keine Artikel angekreuzt

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Shop Anzeigen Rabatt

@sigiskartenshop  schrieb:

du hast bei der Kampange keine Artikel angekreuzt

Bei externen Anzeigen kann man keine Artikel aussuchen - das gilt automatisch für den kompletten Warenbestand.

@gamesorder 

Um noch mal auf Deine Frage bezüglich der Anzeige im Cockpit (Sonderaktionen) einzugehen.

Das ist immer zeitversetzt - hinkt so immer 48h hinterher.

Aber da du da ja "Bewegung" registriert hat, scheint alles ok zu sein.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: