abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Ja ich gebe auf, als kleiner gewerblicher hat man hier einfach keine Chance mehr. Meine Zeit ist zu schade, mir täglich für mehrere Stunden den Kopf zu zerbrechen, was ich noch ändern könnte.  Fakt ist, NICHTS aber rein gar nichts, hat mich in irgend einer Form weiter gebracht.  Wedere neu einstellen, bessere Bilder, bessere Beschreibung, niedrigster Preis, kostenloser Versand, nichts. Selbst durch das widerwillige Bewerben der Anzeigen, hat es meine Artikel nicht nach vorne gebracht.  In 7 Tagen 4 Verkäufe wobei 2 davon auch noch abgebrochen wurden, weil der Dame die Versandkosetn zu hoch waren.  Unglaublich was hier abgeht. Ich verstehe das alles nicht. Was hat eBay davon, private zu hoffieren, wenn gewerbliche doch eigentlich den großen Umsatz generieren ? Diese Konzept erschließt sich mir einfach nicht.  Möchte eBay volle Fahrt gegen die Wand oder wurde es schon von den Chinesen geschluckt ?  Private ( lach ) mit bis zu 10 identischen Accounts dürfen locker flockig ( auch nach mehrfacher Meldung ) hier verkaufen ? Erzielen "monatlich" Umsätze im 4 Stelligen Bereich und eBay verzichtet auf die Gebühren ? Irgendetwas ist hier mächtig faul. Selbst das dümmste Kind weis, die Hand die einen füttert beist man nicht.  Warum lässt man die Zahlende Kundschaft so im Stich ? Naja eine ehrlich Antwort auf all die Fragen der verzweifelten Händler wird es eh nicht geben.  Ich wünsche allen gewerblichen Händlern, auf dieser Plattform, von Herzen das Beste.  Vielleicht trifft man sich ja demnächst, anderswo.  

Nachricht 1 von 94
Neueste Antwort
93 ANTWORTEN 93

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Wenn die das in einer Wallet handhaben ist wahrscheinlich der letzte ebay ob privat oder Gewerblicher Verkäufer weg.

Die sollen zurück zu den Wurzeln dann läuft das auch wieder. Überweisung zulassen, hat ja Jahrzehnte funktioniert, doch auf einmal kommt irgendwas qas keiner möchte. Und jetzt winden sich die Verantwortlichen damit sie ihr Gehalt nicht verlieren.
Nachricht 21 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

EBAY :

Das war als es losging  was ganz Neues -

-das Auktionshaus der kleinen Dinge für Jedermann .-

Eine tolle "Fundgrube " für alles mögliche .

Aber das ist es schon lange nicht mehr.

egal was noch kommt : Ebay wird nie mehr das sein was es mal war !

Das ist vorbei und würde nicht mehr so sein, selbst bei einer 180 ° Wende  nicht .

Das Gefühl das man  als Käufer und / oder Verkäufer dabei hatte

ist dann nicht meht das selbe .

Ich habe hier viele nette Leute -Käufer und Verkäufer  kennengelernt und es hat

über 20 Jahre lang ( fast ) immer Spaß gemacht .

Nachricht 22 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....


@viersektoren-verbannt  schrieb:
...

Aber ganz ehrlich: So wie hier Änderungen umgesetzt werden und an den Start gehen, ist es vielleicht auch besser, wenn ebay nicht auch noch das Verkäufergeld in einem "Wallet" vollständig verwaltet.


@viersektoren-verbannt 

Das halbe Walltet sozusagen gibt es ja schon.. Wo die Verkaufserlöse für lange Zeit, ggf. für immer,  je nach Reaktion des Verkäufers, einbehalten werden. Wie wird dieses Zustatz-Einkommen für eBay eigentlich steuerlich behandelt? Akademische Frage.

 

@tempel24 

Alles Gute für Sie. Ein nachvollziehbarer Schritt. Besser ein Ende mit Schrecken als ...

 

Ich glaube aber nicht, dass die massiven Verkaufseinbußen hautpsächlich auf die Nicht-Privaten zurückzuführen sind. Nachdem, was man hier seit vielen Monaten lesen kann, scheint es insgesamt wenig bis keine Seitenaufrufe mehr bei vielen Gewerblichen zu geben. Angebote werden oft gar nicht angezeigt. Das 'ermuntern', um nicht ein anderes Wort zu nutzen, zur Anzeigenschalten ändert daran offensichtlich auch nichts.

 

Es scheint bei ebay selbst irgendetwas passiert zu sein. Dass viele Anbieter sozusagen unsichtbar werden. Was auch immer das sein mag.

 

Was die wirklich privaten Verkäufer betrifft, kann man nur vermuten, dass sie nach schlechten Erfahrungen mit Geldeinbehalt und ggf. Verlust von Ware und Geld gar nicht mehr hierherkommen. Die Posts von Privaten handeln sehr oft davon. Aber die meisten dürften einfach weggehen, ohne das hier mitzuteilen. Und dann natürlich auch nichts mehr hier kaufen.

 

Die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung mit allen daraus resultierenden Nachteilen für alle Agierenden hier war eine massive Fehlentscheidung. USA ist halt nicht Europa. 'Friß oder stirb' funktioniert hier nicht. Die Antwort hier ist einfach, 'nein danke'. 

 

Forenaccount
Nachricht 23 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

die zahlungsabwicklung ist schon so alt das sie einen bart hat hier wimmelt es nur noch von privaten egal was man sucht private mit 300 artikel und mehr was für ein witz

Nachricht 24 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....


@gtoo522  schrieb:

die zahlungsabwicklung ist schon so alt das sie einen bart hat hier wimmelt es nur noch von privaten egal was man sucht private mit 300 artikel und mehr was für ein witz


 

Um es jetzt einmal auf Ihre Oberkategorie "Briefmarken" (ganz allgemein ohne Suchen und Filter) zu beziehen, @gtoo522 

 

Ihnen dürfte bekannt sein, dass Briefmarkensammler in ihrer Eigenschaft als Käufer immer privat auftreten?

Was soll der Sammler (nicht nur von Briefmarken) denn im Alter damit anfangen? Wegwerfen oder vererben?

Nein, teils natürlich auch veräußern.

Wenn Sie sich in einem Metier bewegen, deren Produkte / Artikel eben keiner Abnutzung durch Gebrauch unterliegen, müssen Sie sich wohl immer eines solchen Umstandes Gewahr sein.

 

Sie werden doch wohl kaum erwarten, dass Sammler zum finanziellen Wohle des Verkäufers agieren und ihr Geld in Art Einbahnstraßen-Denken nur verteilen, um es hinterher quasi zu verbrennen?

 

Bitte überprüfen Sie doch auch einmal Ihre Wahrnehmung anhand der eingefügten aktuellen Abbildungen von Angeboten in Ihren Kategorien (Briefmarken als Oberkategorie, ohne Filter und ohne weitere Sucheinstellungen). Da von 

 

Angebote gewerblicher Verkäufer (3.416.794 Angebote):

 

74 Angebote Briefmarken gewerblich.png

 

 

 

Angebote privater Verkäufer

(1.053.941 Angebote; entspricht 1/3 der gewerblichen Angebote oder 1/4 aller Angebote):

 

74 Angebote Briefmarken privat.png

 

Nachricht 25 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

ja ein viertel der angebote die keine ebay gebühren zahlen keine mehrwertssteuer und das nur in einer kategorie von hunderten toll

Nachricht 26 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Dein Impressum ist nicht komplett, @gtoo522 .

Und ein Monat sind keine 14 Tage.

Nachricht 27 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....


@gtoo522  schrieb:

ja ein viertel der angebote die keine ebay gebühren zahlen keine mehrwertssteuer und das nur in einer kategorie von hunderten toll


 

Hat sich daran denn ernsthaft irgendetwas verändert,

seit a) ebay die Zahlungsabwicklung eingeführt oder seit b) ebay die Provision für private Anbieter auf Null gesetzt hat?

 

Aus meiner Sammlerkategorie kann ich durchaus resümieren, jedoch nicht belegen:

 

a) Vor der Einführung der ebay-Zahlungsabwicklung waren private und gewerbliche Angebote mengenmäßig fast auf Augenhöhe, vielleicht so 20-25% mehr gewerbliche als private Angebote.

Nach deren Einführung hat die Anzahl der echten privaten Angebote innerhalb des nächsten halben Jahres spürbar abgenommen.

 

b) Seit Einführung der Null-Provision kann ich eine sehr verhaltene Zunahme der privaten Angebote wahrnehmen. Die jedoch nicht ansatzweise an den Stellenwert aus Zeiten vor der ebay-Zahlungsabwicklung heranreicht, auch nicht nach über einem halben Jahr.

Weil echte private Verkäufer zunehmend Sorge zu haben scheinen wegen des PStTG und den Zahlungseinbehalten durch ebay.

 

Aber auch nicht mit den ganzen scheinprivaten Angeboten, bei denen die dahinter steckenden gewerblichen Händler dank deren Wunschdenken selbst mit um 10-15% ermäßigten Preisen immer noch zum großen Teil Mondpreise aufrufen.

 

Wenn die Ihre seit Jahren unverkauften Angebote mal gleich gar nicht billiger gemacht haben, weil auch diese Verkäufer passend auf der Kostenexplosions-Welle mitschwimmen und die ersparten Provisionsprozente lieber in Anzeigentarife ohne Gegenwert, wie etwa den erweiterten hineinstecken.

Kosten per Klick, wie schlau muss man bei Sammlerartikeln dazu sein!

 

Es gibt auch Kategorien, die anders einzuordnen wären.

Recht eindrucksvoll geschildert von mmstore74 im Beitrag https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Keine-Verk%C3%A4ufe-mehr/m-p/4749797#M...

 

Dieser Verkäufer bedient aber eben eine ganz andere Kategorie.

 

 

 

Ich habe nun mal ganz willkürlich eines Ihrer Angebote ausgewählt:

DDR 893-94 GESTEMPELT 3ER STREIFEN ! | eBay

 

Suche ich auf ebay nach der Artikelbezeichnung bzw. dem Teil "893-94" daraus,

finde ich Ihr Angebot unter der Sortierung "Niedrigster Preis inkl. Versand" bereits an fünfter Stelle von 57 Angeboten.

Weiter oben über dem Ihrigen, demzufolge preiswerter sind aktuell nur zwei private und zwei gewerbliche Angebote geführt:

893-94 online kaufen | eBay

 

Beide privaten als Auktion und noch nicht beboten.

Und bei dem einen mit dem eher vergleichbaren Angebot nachgesehen trotz geringerem Verkaufspreis, privat und besserer Listung nach "Bald endend" durch Auktionsangebot auch schon länger im Angebot, mindestens seit Mitte September:

| eBay

 

Hier noch die sieben überhaupt erzielten Ergebnisse aus den letzten drei Monaten:

893-94 online kaufen | eBay

 

Das ist einzeln quasi unverkäufliche Ware,

wenn dann eher spezialisiert oder im Posten. Oder eben über den Preis.

Auktionen bestimmen den realen Marktwert. Und der liegt für Standard scheinbar zwischen einem und zwei Euro, bei privat und gewerblich.

 

Das sind die harten, unangenehmen Fakten!

Nicht jedoch der Generalverdacht ggü. privaten Verkäufern und auch nicht der Aktienkurs.

Nachricht 28 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Hallo in die Runde,

 

ungern wollten wir das Thema so unabgeschlossen stehen lassen. eBay & @tempel24  hatten die Gelegenheit, sich dazu auszutauschen, was zufriedenstellend ausgegangen ist.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 29 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Zufriedenstellend ?? Kein Plan was ihr ihm gegeben habt, jedoch sind seine Verkaufzahlen unverändert

😉 Letzter Verkauf im Juli 😉

Nachricht 30 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Na immerhin ist der Account eben nicht angemeldet und es wurde gestern entgegen der Mitteilung im EP fleissig eingestellt 😎

Nachricht 31 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Also ich gönne @tempel24 alles gute und ich hoffe das es da wieder aufwärts geht aber als ich das las war ich echt baff!!!

 

ungern wollten wir das Thema so unabgeschlossen stehen lassen. eBay & @tempel24  hatten die Gelegenheit, sich dazu auszutauschen, was zufriedenstellend ausgegangen ist. Und was seitens Ebay.

 

Ich weiß ja nicht wie man das jetzt interpretieren kann / soll aber da kann mir doch einer sagen was er will,wenn die möchten das du nichts verkaufst verkaufst du nichts.

 

Ich habe auch schon öfters mal bei telefonaten so die lustige andeutung gemacht ( Ihr habt doch bestimmt einen Knopf da ) und es war danach immer aber wirklich immer erst einmal STILL,als wenn die Person erst einmal gucken musste " Mist was antworte ich denn jetzt darauf ".

 

Wäre echt mega wenn @tempel24 hier mal Auskunft geben kann,würde mich brennend interessieren und ich denke euch auch oder?

Nachricht 32 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Könnte mich mal jemand aufklären,

was diese Sortierung nach "kürzlich beendet" mit kürzlich beendet zu tun hat?

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_ssn=tempel24&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_so...

 

 

Da sind ja alle Daten kunterbunt gemischt.

Nach Juli über März nach Juli bis August, dann wieder März und September, weiter kunterbunt alle Monazte ohe eingehaltenen Reihenfolge zwischen März und Oktober.

 

Meine Theorie:

Wirklich neu wurde hier (fast) gar nichts eingestellt. Der Großteil aller Angebote wurde beendet und mit teils leichten Veränderungen (Bilder, Artikelbezeichnung etc.) vermutlich als "Ähnliches Angebot" wiedereingestellt.

 

Nicht umsonst finden sich in der Listung der beendeten Angebote (alle mit grünem Preis für verkauft übrigens) auch solche aus März 2023.

Es werden doch sonst nur die letzten drei Monate angezeigt.

Da wird das Angebot letztmalig regulär verkauft worden sein, bevor nun im Oktober der große Rundumschlag mit Beenden und Neu Aufsetzen der Angebote durchgeführt wurde.

 

Und wenn man am 07. Oktober ankündigt, hier hinzuwerfen,

warum soll man nach Querlesen in der Gemeinschaft den Shop nicht bis zum 31.Oktober bedienen,

auch indem man Tipps befolgt, wie man die Sichtbarkeit erhöhen kann?

 

Sollte es gutgehen, sehen wir den Shop auch noch nach der Weihnachtszeit.

Wenn nicht, steht da in Bälde vielleicht "Nicht mehr angemeldet". Oder das Shop-Abo ist einfach nur gekündigt.

23 aktive Angebote, da braucht man vielleicht auch keinen Shop für.

Die Zeit wird es zeigen.

Nachricht 33 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Moin patrick@ebay 

 

mich und viele andere hier würden sich natürlich gern dafür interessieren, worüber Ihr und @tempel24  hier ausgetauscht habt.

 

Wenn sich hier in den nächsten Monaten, sprich Weihnachtsgeschäft, nichts gravierendes ändert, bin ich mit meinem Shop hier auch weg. Erste Schritte wurden bereits unternommen und sukzessive werden viele meiner Artikel zum Wettbewerb wandern.

 

Aber klar, darüber könnt oder wollt Ihr hier nicht schreiben.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 34 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Hat denn hier wirklich noch jemand die Hoffnung, dass sich an diesen völlig absurden Änderungen seitens Ebay irgend etwas in Kürze ändert? Hierzu wäre ja die Einsicht von Ebay erforderlich, dass hier ein Riesenfehler begangen wurde.

 

Viele Händler werden die Zeit zum Ende des Jahres nutzen um einen glatten Jahresabschluss mit Ebay zu haben. Der ganz normale Menschenverstand zwingt uns dazu, Hälfte Umsatz, doppelte Gebühren und auch die nicht vorhandene Kauflust zwingen uns diese Konsequenz auf.

 

Und was ich überhaupt nicht brauche sind die tollen Tipps von den Ebayberatern, dass gute Bilder etc. wichtig sind, der überwiegende Teil der Händler betreibt doch den Handel hier schon mehrere Jahre und weiß am besten wie er seine Waren unter normalen Bedingungen zu verkaufen hat...

 

Eins ist jedoch ganz klar, die Händler die hier demnächst verschwinden werden mit Sicherheit auch nicht mehr zurückkommen. Wenn man viel Geld an Gebühren, Provisionen und Shop bezahlt, ja dann möchte man auch zumindest das Gefühl haben ein willkommener Kunde zu sein ...

 

Nachricht 35 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Hallo 

So haben wir es auch geplant mal schauen ob die nächsten zwei Monate noch eine Umsatzsteigerung bringen .

Sonst sind wir auch weg.

Viele Grüße

 

Nachricht 36 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Anonymous
Nicht anwendbar

ungern wollten wir das Thema so unabgeschlossen stehen lassen

 

schreibt Patrick.

 

Denn es werden ja immer mehr, die hier gehen wollen.

Ich finde das wirklich traurig.

 

Wenn man es hier so geschrieben sieht, sollte man es eigentlich nicht einfach so stehen lassen.

Nachricht 37 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Hallo @antiquariat-petersen ,

 

ich und meine Frau werden genau so wie Du es beschreibst, zum Ende des Jahres einen glatten Jahresabschluß mit eBay machen und unser gewerbliches Engagement hier beenden.

 

Es fällt einem nach über 20 Jahren mit eBay nicht einfach loszulassen, aber irgendwann hält man auch ein abbrennendes Streichholz nicht mehr fest.

 

Im übrigen lässt die Entwicklung der eBay Aktie auch nicht gerade frohlocken und wird die nur auf das schnelle Geld abgreifenden und Wanderheuschrecken gleich gesinnten Aktionäre auch nicht gefallen.

 

koelner1963_0-1698396005669.png

Nachricht 38 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Der Kursverlauf freut böse Menschen wie mich natürlich ungemein,

könnte aber durchaus noch schlimmer kommen.

 

Dann können wir ja mal die Ebay-Mitarbeiter fragen, woran das liegen könnte.

 

........ich glaub die Antwort kennen wir schon 😋

Nachricht 39 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Aktuell könnte ich eine Antwort liefern:

Kursverlauf des Nasdaq beobachten!

Parallelen sind aktuell zu erkennen. In der Jahresbilanz hingegen schmiert ebay im Vergleich heftig ab.

Nachricht 40 von 94
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: