abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Ja ich gebe auf, als kleiner gewerblicher hat man hier einfach keine Chance mehr. Meine Zeit ist zu schade, mir täglich für mehrere Stunden den Kopf zu zerbrechen, was ich noch ändern könnte.  Fakt ist, NICHTS aber rein gar nichts, hat mich in irgend einer Form weiter gebracht.  Wedere neu einstellen, bessere Bilder, bessere Beschreibung, niedrigster Preis, kostenloser Versand, nichts. Selbst durch das widerwillige Bewerben der Anzeigen, hat es meine Artikel nicht nach vorne gebracht.  In 7 Tagen 4 Verkäufe wobei 2 davon auch noch abgebrochen wurden, weil der Dame die Versandkosetn zu hoch waren.  Unglaublich was hier abgeht. Ich verstehe das alles nicht. Was hat eBay davon, private zu hoffieren, wenn gewerbliche doch eigentlich den großen Umsatz generieren ? Diese Konzept erschließt sich mir einfach nicht.  Möchte eBay volle Fahrt gegen die Wand oder wurde es schon von den Chinesen geschluckt ?  Private ( lach ) mit bis zu 10 identischen Accounts dürfen locker flockig ( auch nach mehrfacher Meldung ) hier verkaufen ? Erzielen "monatlich" Umsätze im 4 Stelligen Bereich und eBay verzichtet auf die Gebühren ? Irgendetwas ist hier mächtig faul. Selbst das dümmste Kind weis, die Hand die einen füttert beist man nicht.  Warum lässt man die Zahlende Kundschaft so im Stich ? Naja eine ehrlich Antwort auf all die Fragen der verzweifelten Händler wird es eh nicht geben.  Ich wünsche allen gewerblichen Händlern, auf dieser Plattform, von Herzen das Beste.  Vielleicht trifft man sich ja demnächst, anderswo.  

Nachricht 1 von 94
Neueste Antwort
93 ANTWORTEN 93

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Anonymous
Nicht anwendbar

@viersektoren-verbannt  schrieb:

@be242  schrieb:

...

Echte Neuerungen sind nun

mal schlecht für die Bilanz, da sie (viel) Geld kosten und man das eben lieber für sich behält.


Ich habe eher das Gefühl, dass hier soviele echte Neuerunge herüberkommen, dass mir ganz grün wird!

🤢

Abholung quasi vorgeschrieben und dabei nur abwählbar, und dann noch ohne Barzahlung bei Abholung?

Na wenn das mal für ebay keine echte Neuerung ist?


Da scheint ja eine "Neuerung" zu sein, die umsetzungsmässig ohne Probleme ging.

Aber man könnte es eher als "Einengung" bezeichnen.

 

Das Korsett noch weiter angezogen.😎

 

Nachricht 61 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Dann drücken wir es mal so aus:

 

Neuerungen, die nicht nur für ebay Nutzen bringen.

 

Total abwegig, ich weiß....

 

Barzahlung bei Abholung war bei hochpreisigen Artikel immer das Mittel der Wahl, um zu verhindern, daß man Schrott angedreht bekam. Aber jetzt ist das Geld erst mal bei ebay.

 

Nachricht 62 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

wo er recht hat hat er recht bei diesem friedh... rest in pe..

Nachricht 63 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Nach intensiver Überlegung zu den Gründen dieses Wahnsinns der bei Ebay in den letzten Monaten abgeht kann es eigentlich nur eine wirklich logische Erklärung geben: Der Elon Musk hat Ebay Deutschland gekauft und strukturiert jetzt den Laden im Rahmen seiner absoluten Genialität wie bei Twitter um. Und da bei Twitter die Hälfte der Anzeigenkunden inzwischen weg sind mach der gute Elon es jetzt einfach einmal ganz anders: Er zwingt halt alle zahlenden Kunden dazu Anzeigen zu schalten um überhaupt etwas zu verkaufen... Eigentlich doch ganz logisch - ODER ?

Nachricht 64 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Ich nenne sowas aktive Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Denn eine Aufklärung ist nicht nur erforderlich sondern auch das unterbinden strafrechtlich relevanter Tatsachen. Denn auch ein Mittäter, ist ein Täter.
Ich würde als Finanzamt eBay viel schärfer als Mittäter angehen. Denn eBay schafft es die Voraussetzung damit diese vermutliche Steuerhinterziehung vollzogen werden kann. Denn bei der Stückzahl ist von privat gar nichts

Nachricht 65 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Das ist auch die klügste Entscheidung, eBay den Rücken kehren und eine andere Plattform nutzen macht weniger Arbeit bleibt doch mehr vom Gewinn und man hat deutlich weniger Ärger mit der Plattform selbst

Nachricht 66 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Wenn eBay das möchte sollen doch die Gewerbetreibenden ihren Account ebenfalls auf privat umstellen und die entsprechenden Angaben beim Finanzamt hinterlegen.

Nachricht 67 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Mit der Aussage ist nicht eBay Problem, würde ich eventuell vorsichtiger argumentieren! Denn bei der Masse wie eBay in das Geschäft selbst eingreift und nicht nur die Plattform ist, sondern aktiv mitwirkt bei der Abwicklung dieser Geschäfte, würde ich eher von Mittäterschaft einer eventuellen Steuerhinterziehung ausgehen. Denn nur durch Mithilfe und der Struktur eBays, ist es den Täter einer eventuellen Steuerhinterziehung erst möglich. Als Finanzamt würde ich bei eBay mal ganz deutlich laut an die Tür klopfen
soundsoviel Mehrwertsteuer wurde über ihrem Portal durch Privatverkäufer hinterzogen bitte um Auszahlung. Und da würde ich kein Privatverkauf auslassen. Dann wäre eBay eine Verpflichtung nachzuweisen dass es nur privat war

Nachricht 68 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....


Einmal bei Google Shopping vorbeischauen und du wirst feststellen dass man bei eBay nicht einkauft und schon gar nicht wenn man Geld sparen möchte

Nachricht 69 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Die richtige Antwort, mach dich privat! Heißt ja nicht dass du keine Steuern abführen musst oder unkorrekt gegenüber dem Finanzamt dich verhältst.

Nachricht 70 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Moin Moin,
sehr gut geschrieben und trifft den Nagel auf den Punkt. Seid dem die privaten auf kostenlos umgestellt wurden, massiver Umsatzrückgang! Im Sommer hatte ich auch schon mal den Verkauf eingestellt, da ich mit Ebay total unzufrieden war. Man fühlt sich irgendwie alleine gelassen von Ebay! Habe es die letzten Wochen noch mal versucht, Verkäufe zu 99% nur noch über Anzeigen und man wird kaum noch gefunden in der Suche. Gott sei Dank habe ich mir bei der Zahlungsumstellung von Ebay, einen Shop vor anderthalb Jahren aufgebaut und bereue es nicht! Bin zwar nur Kleinunternehmer und ich bin nicht drauf angewiesen, aber jährliche Gebühren von 3000 - 4000 € bei Ebay sind schon der Hammer. Sollte sich mal was zum positiven bei Ebay ändern, bin ich gerne wieder bereit bei Ebay zu verkaufen! Und so denken viele Händler Kollegen mit den ich in Kontakt bin und auch aus meiner Branche sind! Es hat mal Spaß gemacht hier. Jetzt nur noch Stress und Kopfschmerzen. Schade 😔
Nachricht 71 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Das ist ja alles sehr interessant, was Sie da so zu berichten haben. Ich bin Dienstleister (Fotograf) und komme nach vielen Jahren im Ausland zurück nach DE. Also dachte ich mir, dass man über ebay verschiedene Shootings anbieten und verkaufen kann. Problem hier gerade? Ich finde eine Reihe Informationen über die verlangten Gebühren, aber nicht eine Informationen über konkrete Zahlen. Kann mir jemand sagen, was ebay für die Einstellung eines Angebotes nimmt und wie hoch die Verkaufsprovision ist, wenn es denn jemand kauft bzw. bucht? Ich lese im obigen Artikel Gebühren von 3 bis 4000€. In dem Fall würde ich alles wieder löschen. Wenn sich jemand die Mühe machen möchte mir zu antworten. Ich wäre sehr dankbar.

Mit bestem Gruß

 

Nachricht 72 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

....Finanzamt ist ja nur ein Aspekt.

Ein Gewerblicher, der hier als "privat" verkauft, verstößt gegen:

 

- Wettbewerbsrecht und

- Verbraucherrecht.

 

Nur mal so zur Info...

 

Gruß

RKF

Nachricht 73 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Nachtrag:

 

Wenn also gewerblichen VK in der Hotline geraten wird, auf privaten Account umzustellen (wie hier mehrfach schon berichtet wurde), könnte man das als Beihilfe respektive Anstiftung zu wettbewerbswidrigem und verbraucherschutzwidrigem Verhalten interpretieren.

 

Oder sehe ich das falsch?

 

Gruß

RKF

Nachricht 74 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Herzlichen Dank. Das scheint hier tatsächlich sehr kompliziert und aufwending in der Verfolgung und Nachkontrolle. Da gibt es sicher bessere Möglichkeiten. Ich verstehe Ihren Unmut.

 

Mit bestem Gruß

Christian von der Eltz

 

 

 

Nachricht 76 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

warum bist du noch da

Nachricht 77 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Moin @gtoo522, @tempel24,

 

das frage ich mich allerdings auch. 🤔😎

Nachricht 78 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Hallo @tempel24 
ebend konnte ich noch einen längeren Beitrag von dir lesen - nun isser weg?

Man darf hier niemanden, und sei er noch so "privat", anprangern. Das hat ebay seit neuestem strickt untersagt. 


Das eigentliche Problem sind nicht die Privaten und auch nicht unbedingt die höheren Preise durch Gebühren und MwSt. für uns Gewerbliche, sondern das fehlende und schwindende Vertrauen in die Plattform, verbunden mit Käuferschwund, mangelndem Kapital für große Warenmengen der Kleinhändler und die damit oft fehlende Professionalität. Dazu die Ungleichbehandlung, viele Mitverdiener und das gesamte Umfeld, das Kleinstverkäufer scheel betrachtet. Wer von uns kann denn mal ebend schnell für 10 bis 100K  oder mehr Ware ordern um preislich mitzuhalten? Bei den meisten sind auch 199.- EUR für einen Manager nicht drin. Der sagt dir am Ende auch nur - der Gewinn liegt im Einkauf und der Größe deines Geschäfts.
Wie oft liest man hier: " es gab Probleme, weil ich den Artikel dann doch nicht haben wollte..."? Dann wird bei ebay nicht gekauft, die Verkäufer dort zicken rum. Auf anderen Plattformen bekommt man sein Geld problemlos zurück, auch wenn betuppt wird. Dort das Teure, bei ebay den Plunder kaufen.

So lange ebay sich nicht positioniert und offen kommuniziert, warum der eine so, der andere aber so behandelt wird, ändert sich das nicht.
Es hilft aber auch nichts rumzujammern und ebay den Rücken zu kehren. Die Plattformen wissen genau, der Sofahändler kann ohne sie nicht.
Nimm das mit was geht, auch wenn es weniger als früher ist und suche parallel dazu Neues. 

Nachricht 79 von 94
Neueste Antwort

Betreff: So Leute tschüssi 👋 machts gut. eBay kann mich mal....

Ja nun isser weg und ich auch, entgültig 😁 

Nachricht 80 von 94
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: