abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche im Verkäufer-Cockpit jetzt auch kaputt gebastelt?

Hallo,

 

bei mir werden seit einigen Tagen nicht mehr alle Angebote unter "aktive Angebote" gefunden, wenn ich nach einem Begriff aus dem Angebotstitel ganz normal dort suche.

Dadurch ist mir es jetzt schon 2 x passiert, dass ich Artikel doppelt eingestellt habe, weil ich dachte diese sind nicht mehr gelistet.

Das scheint vorallem angelegte Angebote mit Varianten zu betreffen.

 

miriam@ebay 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, könnt Ihr auf unser Cockpit zugreifen und das nachstellen, oder?

Kann man das mal prüfen.

Einige Beispiele wo ich keine Treffer erziele:

Suchbegriff "Hund" oder "Dog"
Angebot mit Titel "Playmobil - Hund Hunde Vierbeiner Dog - Tier Haustiere Bauernhof" (eBay-Artikelnr.:324601135726) wird nicht gefunden.

 

Suchbegriff "Mädchen" oder "Girl"
Angebot mit Titel "Playmobil Figur - Kind - Mädchen Girl Maid Jugendliche - zum aussuchen" (eBay-Artikelnr.:324305910658) wird nicht gefunden.

 

Suchbegriff "Musik" oder "Instrumente" oder "Auswahl"
Angebot mit Titel "Playmobil - Ersatzteil - Musik Instrumente Musikinstrument - zur Auswahl" (eBay-Artikelnr.:324256985561) wird nicht gefunden.

 

Das gleiche auch vereinzelt bei normal eingestellten Artikeln, mit Suchbegriffen aus dem Titel, wurde da dann nichts angezeigt.

Zum Glück habe ich noch nichts "doppelt" verkauft, weil ich es rechtzeitig bemerkt hatte und beenden konnte.

 

Danke

Marko

 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Suche im Verkäufer-Cockpit jetzt auch kaputt gebastelt?

Hallo @gebraucht-ist-gut und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des beobachteten Verhaltens. Wir prüfen bereits und melden uns hier nochmals, falls es dazu Neuigkeiten gibt.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Suche im Verkäufer-Cockpit jetzt auch kaputt gebastelt?


miriam@ebay  schrieb:

Wir prüfen bereits und melden uns hier nochmals, falls es dazu Neuigkeiten gibt.

 

Liebe Grüße

Miriam


Hallo Miriam,

 

3 Wochen sind nun vergangen, der Fehler besteht weiterhin bzw. kommen immer mehr Variantenangebote dazu die ich nicht mit Begriffen aus dem Angebotstitel finden kann.

Musste heute wieder einen Artikel löschen, weil der dadurch doppelt gelistet war, und da war es nicht mal eine Variante.

Das Verhalten prüfen kann ja keine 3 Wochen dauern, das kann man doch sofort feststellen.

 

LG Marko

 

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Suche im Verkäufer-Cockpit jetzt auch kaputt gebastelt?


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @gebraucht-ist-gut und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des beobachteten Verhaltens. Wir prüfen bereits und melden uns hier nochmals, falls es dazu Neuigkeiten gibt.

 

Liebe Grüße

Miriam


Kurzes Update, Miriam.

Seit kurzem geht die Suche im Verkäufer-Cockpit bei mir wieder fehlerfrei.

Ob nun durch das Ticket oder von selbst, weiß ich natürlich nicht - aber danke.

 

Und noch was, kannst du mir mal bitte eine PN zusenden, dass ich Dir darauf antworten kann?

Danke

 

LG Marko

 

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Suche im Verkäufer-Cockpit jetzt auch kaputt gebastelt?

Danke für das kurze Update und schön, dass du deine Artikel jetzt im Verkäufer-Cockpit Pro wieder anhand von Suchbegriffen finden kannst, @gebraucht-ist-gut. Ich würde vermuten, dass wir zur Behebung beigetragen haben 😉.

 

Wir, das Community Team, kommunizieren im Allgemeinen nur über die öffentlich einsehbaren Bereiche. Wenn es etwas gibt, das du hier in diesem Umfeld nicht teilen möchtest, empfehle ich die Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice über die bekannten Kontaktoptionen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Suche im Verkäufer-Cockpit jetzt auch kaputt gebastelt?


miriam@ebay  schrieb:

Danke für das kurze Update und schön, dass du deine Artikel jetzt im Verkäufer-Cockpit Pro wieder anhand von Suchbegriffen finden kannst, @gebraucht-ist-gut. Ich würde vermuten, dass wir zur Behebung beigetragen haben 😉.

 

 


Hallo Miriam,

 

wohl leider zu früh gefreut, die Varianten werden jetzt zwar wieder mit den Suchbegriffen gefunden - jedoch ein anderes "unschönes" Verhalten dafür nun neu.

 

Die Suche im Verkäufer-Cockpit zeigt jetzt nur noch Ergebnisse, wenn der Begriff zu 100% auch so geschrieben wird. Keine Ergebnisse mehr bei Suchen, wo mit Endungen oder Wortverbindungen gearbeitet wird.

 

Ein Beispiel:

In der Ebay-Suche als auch in der Shopsuche bei mir gibt es 8 Treffer mit dem Suchbegriff "Hund".

 

Suche ich mit "Hund" im Cockpit habe ich 1 Treffer:
Titel: "Playmobil - Hund Hunde Vierbeiner Dog - Tier Haustiere Bauernhof"

 

Suche ich nach "Hunde", habe ich 5 Treffer.

Weitere Artikel mit "Hundeschule" "Hundetasche" "Hundekorb" "Hundeleine" usw. werden auch weiterhin nicht dort anzeigt, obwohl gelistet in aktive Angebote.

 

Früher wurden alle Artikel angezeigt die das Wort "Hund" beinhalten (also wie bei der normalen ebay-Suche auch) - jetzt muss den genauen Suchbegriff eingeben - bei 2000 Artikel im Katalog nicht immer ganz einfach zu wissen, wie man den einen Artikel nun genau eingestellt hat - ob nun Hunde oder Hunde.

 

LG

 

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Suche im Verkäufer-Cockpit jetzt auch kaputt gebastelt?

Danke für den wertvollen Hinweis, @gebraucht-ist-gut. Ich kann das beschriebene Verhalten nachvollziehen und habe deine Beobachtung zur internen Prüfung weitergegeben.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Suche im Verkäufer-Cockpit jetzt auch kaputt gebastelt?


miriam@ebay  schrieb:

Danke für den wertvollen Hinweis, @gebraucht-ist-gut. Ich kann das beschriebene Verhalten nachvollziehen und habe deine Beobachtung zur internen Prüfung weitergegeben.

 

Liebe Grüße

Miriam


Hallo,

 

gibts da schon was neues?

Der Fehler bzw. dieses Verhalten existiert immer noch.

Es ist bei Massen an aktiven Angeboten unmöglich und umständlich etwas zu finden, wenn man nicht mal den Wortstamm oder das hauptwort suchen kann.

 

LG

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Suche im Verkäufer-Cockpit jetzt auch kaputt gebastelt?

miriam@ebay 

 

ich kann die Forderung von @gebraucht-ist-gut nach einer besseren Suche in eigenen Angeboten nur unterstützen.

 

Wenn ich in aktiven Angeboten nach Talbotwagen mit Talbot oder Talbot* suche erhalte ich nur 3 Angebote mit Modellautos. Suche ich dagegen nach Talbotwagen bekomme ich die gewünschten 11 Angebote angezeigt.

 

Das heißt, die in anderen Softwareprodukten übliche Suche nach dem Wortstamm oder mit dem * als Platzhalter funktioniert bei Ebay nicht.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Suche im Verkäufer-Cockpit jetzt auch kaputt gebastelt?

Hallo @gebraucht-ist-gut und @petersmodellbahnstuebchen! Eure Frustration kann ich nachvollziehen, leider gibt es aber bisher keine Neuigkeiten dazu. Ich habe euch beide mit Beispielartikelnummern, die nicht über die Suche im Verkäufer-Cockpit Pro aufgefunden werden können, nochmals dem Fehlerticket hinzugefügt, um die Dringlichkeit zu verdeutlichen. Wir müssen aber bedauerlicherweise weiterhin abwarten - auch wenn's schwerfällt.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Suche im Verkäufer-Cockpit jetzt auch kaputt gebastelt?

Hallo Miriam

so schlimm ist das ja nicht für die entsprechenden gewerblichen Verkäufer, ob nun die Artikel gefunden werden oder nicht interressiert doch Ebay so gut wie nicht. Sonst würden sich die Bearbeitungen doch nicht so ellenlang hinziehen. Es ist doch wahrscheinlich nur bei den üblichen Querulaten immer irgendwas.

 

Entweder ist das bei den "Großen" Händlern nicht so und die merken es wegen der Menge der Angebote nicht. Es ist schon traurig das ihr euch zwar bemüht aber ich denke mal an anderer Stelle geht das in Ablage 13 und  man hofft das es sich totläuft oder der Händler aufgibt.

Merkt ihr eigentlich garnicht das es immer weniger gewerbliche Händler gibt ?

Schade Ebay war mal soooo gut

lg Claus

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Suche im Verkäufer-Cockpit jetzt auch kaputt gebastelt?


miriam@ebay  schrieb:

Hallo @gebraucht-ist-gut und @petersmodellbahnstuebchen! Eure Frustration kann ich nachvollziehen, leider gibt es aber bisher keine Neuigkeiten dazu. Ich habe euch beide mit Beispielartikelnummern, die nicht über die Suche im Verkäufer-Cockpit Pro aufgefunden werden können, nochmals dem Fehlerticket hinzugefügt, um die Dringlichkeit zu verdeutlichen. Wir müssen aber bedauerlicherweise weiterhin abwarten - auch wenn's schwerfällt.

 

Liebe Grüße

Miriam


Naja, wieder mal über 1 Monat vergangen und das Problem existiert immer noch.

Nix behoben und mach kann sich im Cockpit nen Wolf suchen.

 

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Suche im Verkäufer-Cockpit jetzt auch kaputt gebastelt?

Ich habe die Lösung dafür,Ihr müsst eure Artikel mit 85 % bewerben inkl.kostenlosen Versand und dann läuft alles wieder versprochen🤣

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: