abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technische Probleme ?

In den letzten 20 Jahren nicht vor gekommen ! 1 x Verkauft in 24 Stunden bei über 700 Artikel gibt es Probleme bei Ebay ?

 

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Technische Probleme ?

Auch wir hatten einige Tage gute Verkäufe, aber nun wieder nichts mehr.Wir fragen uns chon ob mann uns für etwas belohnen wollte, nur für was ?.😎

Nachricht 2 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?

hallo @home-shop2002  und @pyjamaundwaesche 

von den gleichen Absatzschwierigkeiten wie ihr berichten hier viele...

woran es liegt:

an der gesunkenen Kaufkraft?

an der  vermüllten Ebaysuche?

an technischen Problemen bzgl. der Darstellung der Artikel?

 

Ich bin  private Verkäuferin und habe einfach mal ein kleines Experiment gemacht:

Ich habe einen Artikel, den man mir hier früher zu dem Preis aus der Hand gerissen

hätte, gleichzeitig hier und woanders eingestellt.

Das Verhältnis der Aufrufe betrug im gleichen Zeitraum 1:4, obwohl ich den Artikel auf Ebay sogar

beworben habe....und verkauft habe ich ihn gestern auch...

 

Bin jetzt immer noch mit der Interpretation beschäftigt 😎

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?

.... und verkauft habe ich ihn gestern auch...

 

Ja auf Ebay verkauf?

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?


@sunrise1605  schrieb:

.... und verkauft habe ich ihn gestern auch...

 

Ja auf Ebay verkauf?

 


@sunrise1605 

nein, dort wo die Zahl der Aufrufe höher war...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?

Moin @dmary56 

 

😉  alles klar 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?

Sinkende Umsätze und Tage ohne Verkauf sind bei Ebay inzwischen Alltag geworden.

Das Angebot an interessanten Artikeln und damit an Käufern geht stetig zurück.

Viele bei ebay angebotene Artikel gibts auch bei "A" nur dort eben günstiger und vor allen einfacher zu kaufen. (Einmal Konto hinterlegen und das wars) Ohne Klarna Gedöns.

 

Käufer wollen es vor allem bequem.

 

Bei Ebay fängt es schon bei der Angeboten an.

Die sind inzwischen durch zu viel Werbung absolut unübersichtlich.

Bis man mit den Handy die Artikelbeschreibung gefunden hat,hat man woanders schon gekauft.

 

Dazu kommt dann dieser komplexe Abholprozess oder das Hinterlegen einer Sendungsnr. bei Rückgaben und noch vieles mehr.

Es ist einfach alles zu umständlich geworden.

 

Dazu kommen noch die vielen Fallen in die man treten kann. sowohl als Käufer wie Verkäufer.

Da hilft auch der beste Käufer/Verkäuferschutz nichts.

Im Gegenteil man fühlt sich sicher und ist natürlich umso entäuschter wenn was schiefläuft.

Und wenn dann hier in der community nicht mal die email vom Ebay Kundenservice genannt werden darf.

ist das Vertrauen eben schnell verloren.

Durch die heute allgegenwärtigen sozialen Medien spricht sich das (vor allen Negatives) natürlich auch ganz schnell rum.

 

 

 

 

 

Nachricht 7 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?

genau so ist es beim A geht das Bezahlen viel schneller einfach vom Bankkonto wird es abgebucht. Und wenn ich hier mittlerweile was suche grauenvoll  bist bei Händler deines Vertrauens wird dir auf seinen Seite von vielen anderen auch Artikel angezeigt.

 

Nachricht 8 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?


@primanovo  schrieb:

 

 

Bei Ebay fängt es schon bei der Angeboten an.

Die sind inzwischen durch zu viel Werbung absolut unübersichtlich.

 


Die Angebote sind nicht nur unübersichtlich, sie sind gänzlich unsichtbar

für Sammler, die die Kategorie ihres Sammelgebietes anklicken und dann ganz

normal herunterscrollen.

 

Wiedereingestellte Festpreisartikel sieht man dann einfach nicht, und selbst

"neu eingestellte" sind bei den bald endenden einfach nicht da.

 

Man kann unsere Artikel nur sehen, wenn man auf "alle Artikel des Verkäufers" klickt,

nur dazu müßte man erst einmal in einer Artikelbeschreibung von uns sein, und wie soll man da aber hinkommen wenn man die Artikel in den Kategorien nicht sieht?

 

Die Suche nach bestimmten Artikeln funktioniert, wenn man Rasierapparate oder Festplatten oder so etwas sucht, aber seit der ersten Briefmarke aus dem Jahr 1840 sind weltweit mehrere Millionen verschiedene

Briefmarken gedruckt worden, da kann man lange warten, bis mal jemand zufällig eine aus unserem Angebot sucht.

 

Wir verkaufen praktisch nichts mehr an Neukunden, denn die sehen unsere Artikel überhaupt nicht mehr.

Wir verkaufen nur noch an Kunden, die bereits einmal bei uns gekauft haben und uns dann als Verkäufer gespeichert haben.

 

Und die Einstellung "beste Artikel" ist in der Philatelie eine reine Lachnummer. Was ebay bei Sammlermarken für "beste Artikel" hält, ist Satire. Wenn jemand einmal richtig lachen will, kann er "beste Artikel" einstellen, aber zum Kaufen ist das nix.

 

Nachricht 9 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?

... übrigens - Du bist nicht allein.

 

Wir haben bei über 2000 eingestellten Artikeln in den letzten 3 Tagen ganze 3 Stück verkauft

Das haben wir in 25 Jahren bisher kein einziges Mal erlebt.

 

Es ist eben das typische Ergebnis einer Plattform, die sich im Niedergang befindet.

 

Und je mehr Änderungen und "Verbesserungen" sich die Herrschaften einfallen lassen,

um so schneller wird es gehen.

 

Wöchentlich drei Änderungen und täglich ein Softwarefehler - das trägt schon die Züge von Panik. 

Nachricht 10 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?

Berichte selbiges. Es geht eigentlich seit über 2 Jahren nur noch Bergab. Langsam aber stetig. Doch 3 Tage gar kein Verkauf??? Ich arbeite wieder mehr daran, andere Produktgruppen anzukaufen und direkt über meinen Shop zu vertreiben. Für meine Produkgruppen, hier bei Ebay, gibt es leider sonst kaum einen brauchbaren Markt. Daher wäre es nicht schlecht, wenn das noch 2 Jahre wenigstens ein bisschen funktionieren würde..

Nachricht 11 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?


@out-of-order-nix-mehr-da  schrieb:

genau so ist es beim A geht das Bezahlen viel schneller einfach vom Bankkonto wird es abgebucht. Und wenn ich hier mittlerweile was suche grauenvoll  bist bei Händler deines Vertrauens wird dir auf seinen Seite von vielen anderen auch Artikel angezeigt.

 


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

bei der Bezahlung stimme ich zu 

 

die Suche und die Anzeige der Suchergebnisse oder die Sortierung sind da allerdings noch grottiger als hier

 

... hab letztens allerdings ausnahmsweise mal direkt beim Händler auf der Webseite gekauft, der ist einer der wenigen, welcher im eigenen Shop günstiger ist als auf ebay und den anderen Marktplätzen - jedenfalls ist das bei den von mir gesuchten Artikeln bislang immer so gewesen, dass hier aus welchen Gründen auch immer billiger als im eigenen Onlineshop günstiger angeboten wurde (wenn's denn überhaupt einen eigenen Shop gibt, ist ja auch nicht selbstverständlich)

Nachricht 12 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?

Mir geht es ähnlich.

Habe von 31 Tagen im März ganze 14 Tage ohne einen Verkauf.Das kannte ich

in diesem Ausmaß bisher nicht.Bei einem Angebot von über 1200 Artikel(+viele Varianten).

Nachricht 13 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?

Ist auch ganz toll, dass sich von ebay scheinbar niemand dafür interessiert und sich hier mal melden würde.

patrick@ebay 

miriam@ebay 

 

Die Verkäufe sind dermaßen im Keller und wie man an den Posts sieht ist da nicht mehr normal so plötzlich keinerlei Verkäufe zu haben. Mir geht es momentan nicht anders seit knapp 2 Wochen geht nix.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?

Moin Thomas @perfect-sally ,

du kennst doch die üblichen Reaktionen von wegen "Inflation", "grade allgemeine Kaufunlust" "drohende Ölkrise" und ähnlichem Unfug - das der Ruf von ebay inzwischen so üble Kratzer haben könnte das sich die User halt immer mehr abwenden kann einfach nicht sein 🤔

Nachricht 15 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?

Was sollen sie uns denn auch erzählen ?

Möchtest Du vielleicht den gleichen "Schmarn" wie sonst auch immer hören ?

- Konjunkturschwankung

- Weltlage

- usw.

und nicht zu vergessen meinen Liebling:

- Schlechte Wetterlage

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 16 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?

Seit Ostern verkaufe ich praktisch nichts mehr.

Ob es Anderen genauso geht kann man ja nicht mehr Nachvollziehen.

Sortiert man die verkauften Artikel nach "kürzlich beendet" Ist das Endungsdatum der Artikel wild durcheinandergewürfelt.

Seit kurzem ist auch das Datum aus der Liste verschwunden.

Man muss also jetzt jeden Artikel einzeln anklicken um zu erfahren wann er beendet wurde.

 

Nachricht 17 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?


@imperial-modellbau  schrieb:

Was sollen sie uns denn auch erzählen ?

Möchtest Du vielleicht den gleichen "Schmarn" wie sonst auch immer hören ?

- Konjunkturschwankung

- Weltlage

- usw.

und nicht zu vergessen meinen Liebling:

- Schlechte Wetterlage


Hallo @perfect-sally,

 

in unserer Position immer schwer zu beurteilen, ich kann zwar technische Schwierigkeiten ausschließen bzw. prüfen. Aber ich möchte ungern beurteilen, warum einer mehr oder weniger verkauft. Und wie @imperial-modellbau auch bereits erwähnt hat. Möchte ich auch ungern beruhigende Worte hinterlassen, die ihr ebenso tätowieren könnt oder wie die wöchentliche Werbung entsorgt.

 

Es ist jedenfalls derzeit kein Problem bekannt, was dieses Verhalten erklären würde.

 

Beste Grüße

Patrick  


Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 18 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?

Danke patrick@ebay 

dann sind techn. Probleme zumindest mal ausgeschlossen.

Ist doch schonmal was.

Aber auf solche Gedanken kann man ja durchaus kommen wenn gleich mehrere VK mit den verschiedensten Sortimenten solche Flauten haben. Normal ist das sicher nicht mehr.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 24
Neueste Antwort

Technische Probleme ?


Es ist jedenfalls derzeit kein Problem bekannt, was dieses Verhalten erklären würde.

 

Beste Grüße

Patrick  



Soso, es ist also kein Problem bekannt.

 

Wie wärs denn damit:

 

Unsere Umsätze sind schlagartig damit eingebrochen, dass die Festpreis-Artikel einfach nicht mehr

ordnungsgemäß gelistet sind, bzw irgendwo hinter 30.000 Auktionen versteckt sind, wo sie niemals ein Verkäufer sieht und deshalb auch nicht kaufen kann.

 

Aber wenn ebay sagt 2 + 2 = 5, dann wird der Fehler erst einmal in eine Liste aufgenommen, dann wird er an eine Fachabteilung (also ins Nirwana) weitergeleitet, und dann hat der ebay Mitarbeiter wieder seine Ruhe.

 

Sollte der Fehler wirklich in den USA ankommen, dann wird er erst einmal ignoriert, dann das Problem überhaupt nicht verstanden und erst recht nicht korrigiert, denn wenn das System sagt 2+2=5, dann ist das eben so, schließlich sind wir ein Weltkonzern, und was wissen schon diese doofen Verkäufer.

 

So läuft das bei ebay!

 

 

Nachricht 20 von 24
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: