abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trickreiches von eBay oder doch nur Unwissenheit bei Provision, Gebühren und Anzeigen und deren Abre

Zahlt man bei einer prozentualen Angabe für Anzeigen auf die Versandkosten ebenfalls Werbekosten?
Kann es sein, dass man auch noch für die Verkaufsprovision von eBay die Werbung auch finanziert?

Schon ein ziemlich starkes Stück, was da so alles zum Vorschein kommt.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Trickreiches von eBay oder doch nur Unwissenheit bei Provision, Gebühren und Anzeigen und d

Klar, man zahlt auf die Versandkosten auch die Anzeigengebühr, Steuer kommt auch drauf.

Ich schalt keine, habs mal kurz probiert, dann durchschaut das es Abzocke ist und es sein lassen.

Wenn Ebay nichts an Provi verdienen will, ist es halt so. Samstag auf dem Erfurter Abendflohmarkt in

6 Stunden das doppelte verdient was ich hier das ganze Jahr umgesetzt habe. Sollte zu denken geben.

Aber als Rechtfertigung fürs Finanzamt das meine gewerbliche Ware angepriesen wird, jedoch nicht läuft, ist Ebay perfekt für.

Man bleibt hier sogar unter dem Steuerfreibetrag 🙂 Danke Ebay !!

 

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Trickreiches von eBay oder doch nur Unwissenheit bei Provision, Gebühren und Anzeigen und d

Als Gewerbetreibender ist der Umsatz auf Flohmärkten auch Steuerpflichtig.
Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Mark Twain
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Trickreiches von eBay oder doch nur Unwissenheit bei Provision, Gebühren und Anzeigen und d

Ja, aber leider ist ein Flohmarkt keine Plattform in dem Sinne und man hat somit seine schwaze Kasse gefüllt! Aber irgendwann kommen die Finanzbehörden auch da dahinter 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Trickreiches von eBay oder doch nur Unwissenheit bei Provision, Gebühren und Anzeigen und d

Genau. Mitlesen und dann Rechnen.
Jahresumsatz bei Ebay x 2 . Ist ganz einfach .
Meine es nicht böse . Grüsse Andreas
Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Mark Twain
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Trickreiches von eBay oder doch nur Unwissenheit bei Provision, Gebühren und Anzeigen und d

Klar, aber auf den Flohmärkten verkauf ich doch nur mein privates Zeug. Auch hier ist ein Großteil mein privates aus 20 Jahren Sammelleidenschaft, bis auf die Einkäufe seit Gewerbeanmeldung, die habe ich mit Gewinnerzielungsabsicht gekufft.

Allerdings ist die Sammlung so groß wie mancher Handel. Daher über die Steuer, hmm was für ne Steuer überhaupt, man ist unter dem Steuerfreibetrag dank Ebays Handhabe mit der Listung ;). Mach mir da keine Gedanken. Einer Betriebsprüfung sehe ich gelassen entgegen. Was ich vor Jahren mal privat gekauft hab um es zu sammeln, zu nutzen oder zu tragen, verkauf ich auch privat weiter. 

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Trickreiches von eBay oder doch nur Unwissenheit bei Provision, Gebühren und Anzeigen und d

Aber stimmt schon, die Kassen auf den Märkten sind fast allesamt schwarz. Kenne ausschliesslich Händler die ihre Gewinnerzielung nicht angeben. Wer damit klar kommt soll es machen, ich bin ehrlich und kann mir nichts vorhalten. Wenn ich was kaufe wo ich das Geld wie üblich verzehnfache und mehr, dann drück ich auch 19 % der Differenz ab. Vorrausgesetzt es ist nicht privat angeschafft worden.

 

 

 

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: