abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandetiketten Format bzw. Größe ändern Etikettendrucker

Hallo liebe Community,

 

Kann mir jemand helfen, wie ich die DHL Etiketten mit meinem Etikettendrucker ausdrucken kann. Mir fehlt die entsprechende Option um die Größe auf 4x6 zu ändern. Anbei mal ein Screenshot wie es bei mir aussieht und wie ich es im Internet gefunden habe. 

 

Vielen Dank!

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Versandetiketten Format bzw. Größe ändern Etikettendrucker

Waren Sie zuletzt mal viel auf .com unterwegs oder haben sich dort in Ihr ebay-Konto eingeloggt, @brickifyworld ?

 

Ich stolpere über die Angaben in Zoll und zu USPS, dem amerikanischen Postdienst.

Möglicherweise genügt Cookies löschen und Cache leeren.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Versandetiketten Format bzw. Größe ändern Etikettendrucker

Nein dass Bild ist aus dem Internet nicht von mir, das Bild mit der fehlenden Option ist meines.
Habe Cookies schon gelöscht. Die Frage ist ob die Option bei allen anderen sichtbar ist und nur nicht bei mir? @viersektoren-verbannt 

Komisch ist jetzt aber wenn ich die Englische Ebay Seite aufrufe habe ich die gewünschten Optionen kann allerdings keine Labels kaufen da ich aus Deutschland verschicke. 

 

Habe mir extra einen Etikettendrucker zugelegt um den Bestellprozess zu vereinfachen, kann allerdings damit nichts anfangen ohne die Option. Die DHL Etiketten welche über eBay gekauft werden können Sind ja auf dem A4 Blatt aufgeteilt mit einmal Sendungsinformationen für die eigenen Unterlagen und mit dem Versandetikett anversich.

 

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Versandetiketten Format bzw. Größe ändern Etikettendrucker

Leider kann ich nicht persönlich weiterhelfen, da ich wegen oftmaliger und immer wieder auftauchender Probleme der ebay-Versandlösung schon seit über 10 Jahren ausschließlich die Seiten der Versanddienstleister zur Erstellung von Versandetiketten nutze.

 

Ich wollte nur meine Wahrnehmungen und die daraus gezogenen Rückschlüsse anhand Ihrer Abbildung mit Ihnen teilen.

 

Gruß, gutes Gelingen und Hoffnung, dass sich ein anderes Mitglied mit der Materie besser auskennt ...

 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Versandetiketten Format bzw. Größe ändern Etikettendrucker

Hi brickifyworld,

 

ich stehe vor dem gleichen Problem und vermute, dass es mit der einfachen Ebay-Portallösung  immer ein DINA4 PDF erzeugt wird.

Lösungen

1. Auf die in deinem Bild angezeigte PNG Version umstellen. Ich kann es gerade nicht testen, da ich nix zu versenden habe, aber ich vermute da wird das reine Drucklabel als Bilddatei erzeugt und das hat dann schon das richtige 10x15 / 4"x6" Format.

2. In Acrobat Reader das PDF öffnen, unter Bearbeiten -> mehr -> Screeshot erstellen und nur das Label markieren. Dann auf Drucken und du hast die Option "nur ausgewählte Graphik" drucken. Bei DHL DIN A4 Labels ist die Labelgröße übrigens ca. 10x20cm und nicht das an 4x6inch angelehnte 10x15cm Label.

 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Versandetiketten Format bzw. Größe ändern Etikettendrucker

3. Sehr gut gefallen hat mir auch dieser Online Resizer https://pdfresizer.com/crop. Geht natürlich auch mit entsprechenden PDF Editoren. Kenne aber keine Freeware nur Acrobat und Foxit.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Versandetiketten Format bzw. Größe ändern Etikettendrucker

Wenns so geht, dann prima.

Jedoch bin ich da bei weitem schneller, die Adresse manuell bei DHL einzugeben und gleich richtig und drucken, sonst braucht man ja ewig wenn man mehr als 1 Paket hat.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Versandetiketten Format bzw. Größe ändern Etikettendrucker

Ich mache einfach immer ein Screenshot von dem Label und pass dann die größe in den Druckeinstellungen an. - Vielleicht hilft das ja 😄

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: