20-12-2025 16:32
Hallo zusammen und ich bin echt sprach und fassungslos und wenn das ein " Echter Mensch " war,na dann gute Nacht Welt.
Jemand hat eine Limidet Edition bei mir gekauft und diese haben alle eine eigene Nummer,da ja limitiert.
Nun hat der liebe Mensch mir Bilder geschickt und ich dachte ich stehe im Wald.
Er schickte mir Bilder eines ganz anderen limitierten Modell und behauptet es wäre meins.Ich habe ihn von den absolut Wasserdichten Beweisen noch nichts geschrieben,da auch noch kein Fall oder ähnliches geöffnet wurde,nur habe ich diesen menschen direk bei Ebay gemeldet und innerhalb von 2 Minuten kam folgendes von eien " Echten Menschen " !!!!
Obwohl ich die absolut Wasserdichte beweisbilder mit angehängt habe,zieht sich Ebay wirklich aus jeglicher Verantwortung zu helfen ?
selina_b@ebay kannst du dir das vieleicht mal anschauen ?
Lieben Gruß
Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21-12-2025 12:04
Hallo @mmstore74
Hier gibt es leider die Herausforderung, dass die Rückgabe von den Kollegen aus Italien bearbeitet wird, somit müsstest du dich direkt an eBay.it wenden.
Dadurch, dass du den Käufer vom Kauf bei dir ausgeschlossen hast, kannst du die Nachrichten des Käufers nicht mehr sehen und es ist keine weitere Kommunikation möglich.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
20-12-2025 16:41
Hallo @mmstore74,
vielen Dank für deinen Beitrag. Was hast du als Grund angegeben?
In der Mail, die du erhalten hast, hast du die Möglichkeit, eine "Beschwerde einzureichen". Dein Anliegen wird dann erneut geprüft.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
20-12-2025 16:58
Hallo selina_b@ebay ,
schau mal,daß habe ich angegeben,dann noch etwas geschrieben und Bilder mit beigefügt.
Was soll ich denn bei der Beschwerde schreiben wenn das schon ein " Echter Mensch " nicht als Betrug ansieht bei ansicht der Bilder?
Lieben Gruß
Marc
20-12-2025 17:28
Moin Marc,
mach doch erst das, was selina_b@ebay Dir empfohlen hat, nämlich Beschwerde einlegen. Du siehst doch dann, welche Optionen Dir angeboten werden.
20-12-2025 17:41
Hallo Peter
@petersmodellbahnstuebchen ,habe jetzt mal die Beschwerde eingeleitet und ich bin mal gespannt
20-12-2025 17:43
Moin Marc, 👍
Ich drück Dir alle Daumen, die ich habe und bleib am Ball.
20-12-2025 18:04
Moin @non-soli-cedit
das hat sich zwar rumgesprochen und wird auch gern probiert.
Nur, daß man sich beim Versuch manchmal den Ball auch in die eigene Bude hauen kann, leider noch nicht.
20-12-2025 18:41 - bearbeitet 20-12-2025 18:42
@petersmodellbahnstuebchen und selina_b@ebay
für mich hat sich die Ebay - Meldefunktion ab heute erledigt und das ist doch ein absoluter Witz .
Ich muss mich so dermaßen beherschen hier nicht komplett meinen Frust freien lauf zu lassen
Wenn ich so einen Schwannsinn lese,könnte ich im Strahl 🤢
Begreift da jemand worum es überhaupt geht ?
20-12-2025 19:01
@mmstore74 schrieb:@petersmodellbahnstuebchen und selina_b@ebay
für mich hat sich die Ebay - Meldefunktion ab heute erledigt und das ist doch ein absoluter Witz .
Ich muss mich so dermaßen beherschen hier nicht komplett meinen Frust freien lauf zu lassen
![]()
Also für mich ist das keine Antwort welche auf das eigentliche Problem eingeht.
Mein könnte meinen das die KI halluniziert oder eben der Mitarbeiter. (weiss nicht was schlimmer ist)
20-12-2025 19:19
Moin Marc,
leider hat das Daumendrücken nichts genutzt.
Wenn Du wirklich beweisen kannst, daß Du genau den Artikel mit dieser Seriennummer verschickt hast, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit, bei der nächsten Polizeidienststelle oder online eine Strafanzeige wegen versuchten Betrugs zu stellen.
Darauf würde ich auch den Käufer beim Versand eines Rücksendeetiketts hinweisen. Selbstverständlich kann es dann immer noch passieren, daß Du dann Dein Modell zurück erhälst, allerdings defekt mit einem abgebrochenen Spiegel.
Ich wollte Dir übrigens auf Deine PN antworten, aber durch einen Fehlklick war ich plötzlich raus und der relative lange Text war weg.
21-12-2025 11:18
Guten Morgen samantha@ebay ,ich bräucghte bitte dringend deine Hilfe.
Der Käufer hat nun eine Rückgabe gestartet und wie gesagt,es ist nachweislich nicht mein Modelle.
Das Modellwas der Kunde für meins ausgibt...Nummer 2948
Das Modell was ich verkauft und verschickt habe.... Nummer 3054
Was kann ich tun ?
Lieben Gruß
marc
21-12-2025 11:24
Hi Marc, ich glaube nicht, das sie dir hier helfen kann. Es steht Aussage gegen Aussage und wie wir alle wissen ist der Kunde hier König. Das Problem solange Ebay das hier nicht ändern, sind wir Verkäufer hier absolut machtlos. Das geht nur noch über Rechtsanwälte.
21-12-2025 11:33
Er hatte ja behauptet es sei ein Spiegel abrochen,bei der Rückgabe hat er dann aber folgende Bilder mit angehängt,die mein Modell zeigen und da sind beide Spiegel dran .
Die Bilder des falschen Modell,welches er als mein deklariert hat...Spiegel abgebrochen
Bei der geöffneten Rückgabe hat er Bilder von mein Modell mit angehängt,da sind beide Spiegel dran
und auch die Nummer stimmt,somit wollte er ein Modell welches nicht von mir kommt als meins ausgeben und es so austauschen.
Ich kann bei der Rückgabe nur zustimmen und diese Beweise ja nicht vorlegen,kannst du mir da bitte helfen samantha@ebay
Lieben Gruß
marc
21-12-2025 11:37
Hallo @mmstore74
Was du tun kannst, als erstes speichere dein ebay Angebot extern ab und zwar mit jedem Bild in Großformat sodaß man die Nummer 3054 immer lesen kann.
Über ebay ist dies, wie bekannt, ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr einsehbar.
Dann würde ich mir das Teil zurücksenden lassen und wenn deine Angaben zutreffen mit dem Modell und den Auszügen deines Angebotes eine Anzeige wegen versuchten Betruges erstatten.
Wenn die Ermittlungen einmal laufen, einfach abwarten was der Käufer macht, ggf. wäre es hier vielleicht bereits im Vorfeld sinnvoll sich einen Rechtsanwalt zu nehmen.
Ich glaube kaum das seitens Ebay, ganz egal welchen Mitarbeiter du markierst, Hilfe zu erwarten ist, denen sind auch die Hände gebunden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
21-12-2025 11:39
Das ist doch die einfachste Möglichkeit für deinen Käufer aus einem kaputten Auto ein ganzes zu machen und das kostenlos. Das ist doch inzwischen nichts neues mehr hier.
21-12-2025 12:04
Hallo @mmstore74
Hier gibt es leider die Herausforderung, dass die Rückgabe von den Kollegen aus Italien bearbeitet wird, somit müsstest du dich direkt an eBay.it wenden.
Dadurch, dass du den Käufer vom Kauf bei dir ausgeschlossen hast, kannst du die Nachrichten des Käufers nicht mehr sehen und es ist keine weitere Kommunikation möglich.
Liebe Grüße
Samantha
21-12-2025 12:20
Hallo samantha@ebay ,also ist es so,wie @oskar_der_wikinger schrieb und man von Ebay Deutschland nicht einen Hauch von Hilfe erwaten kann ?
Ich verkaufe aus Deutschland und möchte dann auch gerne von Ebay Deutschland Hilfe und was ist denn bitte mit Euren Ebay VERKÄUFERSCHUTZ ?
Ich lege euch hier Wasserfeste Beweise vor und soll mich mit Italien auseinandersetzen,so zieht sich Ebay also aus jeglicher Verandwortung ?👏👏👏
Und noch zur Info,der Käufer hat mir gerade folgende Nachricht über das Ebay nachrichtensystem geschickt
Wenn es so einfach war den Spiegel wieder anzubringen,weshalb dann bitte so eine Aktion ?
21-12-2025 12:22
Von Italien war vorher noch nirgends geschrieben worden.
Ok, dann hat es sich mit einer Anzeige auch erledigt.
Ist im Grunde blöd das Ebay in dem Land zuständig ist wo der Käufer sitzt und nicht das Land des Verkäufers, das sollte bei einem Konzern dieser Größe anders und nach gleichen Richtlinien laufen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
21-12-2025 12:27
Als ich mit einer Strafanzeige wegen Betrugversuch gedroht habe kam folgendes.
Mal abwarten was pssiert.Hat 30 €uro Rabatt bekommen gehabt und will noch mehr einfach nur dreist und frech.😡
21-12-2025 12:36
Wenn man nicht alles selber in die Hand nimmt.