abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie schließe ich als Verkäufer Fall

Hi,

ein Käufer hat Artikel nicht erhalten (Warensendung) und einen Fall eröffnet. Ich habe sofort erneut versendet und er hat den am Folgentag erhalten und mir per Nachricht bestätig.

Nun möchte ich den Fall schließen, aber sehe keine Möglichkeit in dem Dropdown Menü.

 

Muss ich den Käufer darum bitten, den Fall zu schließen? Kann ich als Verkäufer den nicht selbstständig schließen?

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Wie schließe ich als Verkäufer Fall

Verkäufer können keine Fälle schließen die ein Käufer eröffnet hat. Und eigentlich ist eine erneute Zusendung auch nicht vorgesehen sondern eine Erstattung.

Bitte den Käufer den fall zu schließen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Wie schließe ich als Verkäufer Fall

Du kannst den Käufer bitten, den Fall zu schließen (direkt per Nachricht im Fall am besten), aber viele reagieren da nicht drauf.

 

In dem Fall musst du dann warten, bis du eBay einschalten kannst. Also wenn da zum Beispiel steht "klären bis 10.3.", dann kannst du am 10.3. eBay einschalten. Ich schreibe dann immer "Hallo eBay, die Nachsendung mit der Sendungsnummer X wurde am Y zugestellt. Bitte schließen. Danke!"

 

Übrigens: Wenn Artikel nachweislich verschickt, aber nicht angekommen sind, kannst du auch eBay einschalten und um Kulanzentscheid bitten. Dann bekommt der Käufer sein Geld zurück, ohne dass es dir abgezogen wird. Voraussetzung ist halt, dass du per Sendungsverfolgung verschickst. In dem Fall müsstest du den Käufer auch bitten, dass er erneut bestellt.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: