abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsmethode zur Begleichung des Restbetrags hinzufügen

Folgendes Problem, der Käufer hat bezahlt aber reagiert nicht und holt die Ware nicht ab.

 

Der Kauf ist jetzt auch schon 6 Tage her und die Option 'Käufer hat nicht bezahlt' gibt es gar nicht zur Auswahl.

 

So wie hier beschrieben:

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre...

 

Stattdessen muss ich die Begleichung des Restbetrags der Rückerstattung von ca 11,-€ selbst bezahlen. Das kann doch nicht sein.

 

Weiß jemand wie man umgehen kann, dass man nicht irgendwelche Restbeträge bei unverschuldeten Rückerstattung selbst ausgleichen muss???

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Zahlungsmethode zur Begleichung des Restbetrags hinzufügen

Umgehen kann man bei ebay garnichts. Wenn die Kohle wollen wollen die Kohle sehen.

Und wenn nach einer Rückerstattung doch noch was zu bezahlen ist dann hast du scheinbar Gebühren zu bezahlen die nicht erstattet werden mit Kaufabbruch.

Und du solltest dich mal dringenst um deine rechtlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben kümmern. Da fehlt fast alles und nichtmal die USt.ID ist angegeben. Und wie kommt man als gewerblicher VK auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen? Du bist stark abmahngefährdet!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Zahlungsmethode zur Begleichung des Restbetrags hinzufügen

Umgehen kann man bei ebay garnichts. Wenn die Kohle wollen wollen die Kohle sehen.

Und wenn nach einer Rückerstattung doch noch was zu bezahlen ist dann hast du scheinbar Gebühren zu bezahlen die nicht erstattet werden mit Kaufabbruch.

Und du solltest dich mal dringenst um deine rechtlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben kümmern. Da fehlt fast alles und nichtmal die USt.ID ist angegeben. Und wie kommt man als gewerblicher VK auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen? Du bist stark abmahngefährdet!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Zahlungsmethode zur Begleichung des Restbetrags hinzufügen

Das es diese Option 'Käufer hat nicht bezahlt' nicht gibt, ergibt sich daraus der Käufer bezahlt hat.

Für was musst du aber 11€ bezahlen?

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Zahlungsmethode zur Begleichung des Restbetrags hinzufügen

Und wie kommt man als gewerblicher VK auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen?

 

Nee, nicht schon wieder einer und dann noch ne GmbH ...

Wer ist denn da der Verantwortliche, nicht mal der Geschäftsführer ist angegeben.

Wirklich unglaublich, was hier auf Ebay abgeht.

 

@hybrid_organ_gmbh 

 

Mal ein paar Infos für dich:

https://downloads.haendlerbund.de/broschuere-ebay.pdf

 

Und auch sonst solltest du dich mal mit diesem Thema ausführlich beschäftigen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Zahlungsmethode zur Begleichung des Restbetrags hinzufügen

Danke, werde mich darum kümmern.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Zahlungsmethode zur Begleichung des Restbetrags hinzufügen

Danke für die "freundlichen" Hinweise. Die Broschüre ist sehr hilfreich.

 

Bei der Registrierung wurden alle Firmendaten abgefragt, ich dachte damit wäre alles erledigt. Werde alles nachtragen/ändern was fehlt oder falsch ist. 

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: