abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Schließt Fall selbst wenn ein Tracking gibt wo man sieht das Paket ist auf dem weg zu Käufer !

Hallo, 
Im meine Augen das ist volle Betrug und 

Verstoß von eBay gegen seine eigenes gesetz, der Käufer hat aus Cypern hat gemeldet das er die Ware nicht erhalten hat, ja lieferung war zu lange aber es ist nicht meine Schuld das DHL hat diess so lang Geliefert, von Anfang an hatte ich ein Tracking hinzugefügt wo man sehen könnte dass Paket ist auf dem weg zu Käufer . 
nach dem Fall eröffnung hat eBay dem Käufer das Geld Erstattet und in ein Paar Tagen hat der Käufer seine Ware bekommen .
Jetzt Ignoriert mich der Käufer und hat beides da Ware und seine Geld es geht um 600 Euro .
eBay kann mir nicht helfen .
In meine Augen das ist Absolute Katastrophe ich muss jetzt ein Anwalt nehmen um meine Geld zurück zu bekommen .
eBay macht alles für seine Käufer aber GAR NICHTS für die Verkäufer, ich verstehe nicht wie kann man so was machen . 
Danke eBay, so macht es Spaß hier zu verkaufen . 
Da bin ich am überlegen, mein Geschäft hier zu schließen -.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

eBay Schließt Fall selbst wenn ein Tracking gibt wo man sieht das Paket ist auf dem weg zu Käufer !

Hallo,

es ist doch Fakt, das der Käufer seine Ware innerhalb der Lieferfrist nicht erhalten hat und keiner wusste ob der Käufer die Sendung noch geliefert bekommt oder nicht.

Hast du einen Nachforschungsantrag bei DHL gestellt und angegeben das die Sendung zurück zu dir gesendet werden soll, wenn diese gefunden wird?

Wenn nicht, dann kann man nicht von Betrug schreiben sondern leider von Nachlässigkeit deinerseits.

Von ebay.de kann dir wahrscheinlich niemand helfen, da der Käufer in Zypern sitzt und somit ebay.com zuständig ist.

Es kann dir vielleicht selina_b@ebay  behilflich sein, das sie den Käufer anschreibt.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Tagchen @nsw-shop  für ebay ist NICHT nur die Sendungsnummer ausschlaggebend sondern der ZUSTELLnachweis, das ist doch allgemein bekannt, oder nicht?

Vermutlich hat auch nicht ebay.de den Käuferschutzfall bearbeitet sondern ebay.com oder eben die Seite, auf der der Käufer gekauft hat.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Hey, 

Ja ich verstehe aber ich hatte 4-5 Telefonaten mit eBay und die Bestätigen "Ja die Ware ist jetzt bei dem Käufer aber wir können Ihnen nicht helfen"  

Es heißt wie von mir das Geld abziehen kann das eBay und wenn von Käufer meine Geld holen wenn eBay sieht das der Käufer hat jetzt seine Ware und hat auch Geld zurück das kann eBay nicht, 600 Euro liegen nicht auf dem Straße . 
Selbst eBay hat der Käufer mehrmals angeschrieben und keine Antwort .
Letztendlich eBay hat jetzt ein Zustellnachweis aber wo ist das Problem mir meine geld zu Erstatten genau hier siehe ich das als Betrug .
Ich habe von meine Seite alles für den Käufer gemacht und auch ein Nachforschungsauftrag gestellt, Tracking war auch Regelmäßig Aktualisiert .
So was finden ich völlig unnormal genau auch die Situation das Nutzer finden so was in Ordnung . 
Heißt man kann was hier Kaufen dann melden das es nicht angekommen ist und am ende sitz man mit seines Geld und auch mit Ware, Schön . 

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Hey, 

Ja ich verstehe aber ich hatte 4-5 Telefonaten mit eBay und die Bestätigen "Ja die Ware ist jetzt bei dem Käufer aber wir können Ihnen nicht helfen"  

Es heißt wie von mir das Geld abziehen kann das eBay und wenn von Käufer meine Geld holen wenn eBay sieht das der Käufer hat jetzt seine Ware und hat auch Geld zurück das kann eBay nicht, 600 Euro liegen nicht auf dem Straße . 
Selbst eBay hat der Käufer mehrmals angeschrieben und keine Antwort .
Letztendlich eBay hat jetzt ein Zustellnachweis aber wo ist das Problem mir meine geld zu Erstatten genau hier siehe ich das als Betrug .
Ich habe von meine Seite alles für den Käufer gemacht und auch ein Nachforschungsauftrag gestellt, Tracking war auch Regelmäßig Aktualisiert .
So was finden ich völlig unnormal genau auch die Situation das Nutzer finden so was in Ordnung . 
Heißt man kann was hier Kaufen dann melden das es nicht angekommen ist und am ende sitz man mit seines Geld und auch mit Ware, Schön . 
Alles was mir Englische ebay gesagt das Lautet "Ja, schreiben Sie den Käufer an damit er Ihnen das Geld Erstattet" SEHR SEHR Hilfreich .
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @nsw-shop

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Am 25.12.2024 wurde der Käuferschutzfall zu Gunsten deines Käufers geschlossen, da der Artikel nicht angekommen ist. 

Ich schreibe gerne deinen Käufer an und bitte ihn, sich mit dir in Verbindung zu setzen. Beim Käuferschutzfall kann jedoch nichts mehr gemacht werden, weil der Fall schon zu lange her ist. 

@raffke2012 Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Danke Selina, dem Käufer ist Völlig egal das eBay Ihn Anschreib der war schon von Englische eBay mehrmals angeschrieben . 
Ich muss es irgendwie anderes ohne eBay klären, eBay hilft hier nicht und über irgendwelche verkäuferschutz kann man hier vergessen trotz danke .

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: