abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an euch. Ich verstehe nicht ganz die Berechnung der Angebotsgebühren.

 

Wenn ich z.B. einen eBay Shop Basic habe sind ja 400 Artikel "gratis" im Monat jeder weiter kostet 0,35 Euro.

Diese Artikel sind bei mir bis auf Wiederruf eingestellt. Wenn ich meinen Shop jetzt kündige

bleiben diese dann online und werden weiter ohne Gebühren gelistet und nur jeder neuer Artikel kostet dann 0,35 Euro. Oder werden dann Alle Artikel jeden Monat mit 0,35 Euro berechnet?

 

Danke für eure Hilfe.

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?

Du bezahlst natürlich jeden Monat die Gebühren für deine Artikel. Und ja, die bleiben online bis verkauft oder beendet wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?

"Wenn ich z.B. einen eBay Shop Basic habe sind ja 400 Artikel "gratis" im Monat jeder weiter kostet 0,35 Euro."
Laut Gebührenordnung sollte jeder weitere Artikel mit Shop 0,10 und nicht 0,35 € kosten.
Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?


@pluscd  schrieb:

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an euch. Ich verstehe nicht ganz die Berechnung der Angebotsgebühren.

 

Wenn ich meinen Shop jetzt kündige

bleiben diese dann online und werden weiter ohne Gebühren gelistet und nur jeder neuer Artikel kostet dann 0,35 Euro. Oder werden dann Alle Artikel jeden Monat mit 0,35 Euro berechnet?

 


Wenn du dein Shop-Abo gekündigt hast, bleiben die Artikel aktiv.

Sobald dann die 30-Tage-"Runde" gedreht ist, werden die wieder automatisch "verlängert" und auch die Gebühren 0,35 EUR jedesmal wieder fällig.

 

 

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?


@kenn-i-di-1  schrieb:
"Wenn ich z.B. einen eBay Shop Basic habe sind ja 400 Artikel "gratis" im Monat jeder weiter kostet 0,35 Euro."
Laut Gebührenordnung sollte jeder weitere Artikel mit Shop 0,10 und nicht 0,35 € kosten.

Hallo @kenn-i-di-1 hast recht da habe ich mich verschrieben. Danke

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

@pluscd  schrieb:

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an euch. Ich verstehe nicht ganz die Berechnung der Angebotsgebühren.

 

Wenn ich meinen Shop jetzt kündige

bleiben diese dann online und werden weiter ohne Gebühren gelistet und nur jeder neuer Artikel kostet dann 0,35 Euro. Oder werden dann Alle Artikel jeden Monat mit 0,35 Euro berechnet?

 


Wenn du dein Shop-Abo gekündigt hast, bleiben die Artikel aktiv.

Sobald dann die 30-Tage-"Runde" gedreht ist, werden die wieder automatisch "verlängert" und auch die Gebühren 0,35 EUR jedesmal wieder fällig.

 

 


Hallo @gebraucht-ist-gut 

danke für deine Antwort dachte eigentlich das alle Artikel die online sind weiter online bleiben ohne Gebühr (wie bei einem privat Verkäufer) da ich die Angebotsgebühr ja beim Start des Artikels gezahlt habe.

 

Das heißt als Privat Verkäufer kann ich jeden Monat 320 Artikel einstellen und das Monat für Monat das heißt nach drei Monaten hätte ich 960 Artikel online für 0 Euro.

Und als Gewerblicher ohne ebay Shop wären für die gleiche Menge jeden Monat 336 Euro plus Steuern fällig?

Wirklich?

 

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?

Nein, deine Rechnung geht so nicht auf! Auch bei Privaten drehen die Artikel ihre Runden und werden turnusgemäß "erneuert" und vom Kontingent abgezogen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?


@pluscd  schrieb:

 

Das heißt als Privat Verkäufer kann ich jeden Monat 320 Artikel einstellen und das Monat für Monat das heißt nach drei Monaten hätte ich 960 Artikel online für 0 Euro.

Und als Gewerblicher ohne ebay Shop wären für die gleiche Menge jeden Monat 336 Euro plus Steuern fällig?

Wirklich?

 


Hallo,

 

willkommen in der schönen Ebay-Welt - ja, dass hast du so korrekt erfasst.

 

LG

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?

Hallo @pluscd
Du siehst also, mit der Kündigung deines Shops würdest du mit deinen 562 aktiven Angeboten monatlich 196,70 € an Einstellgebühren bezahlen und ja der Private zahlt dafür nichts.

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?

@pluscd 


[...] Wirklich?

 


ja, wirklich.

Habe die Zahlen jetzt nicht nachgerechnet, aber das Prinzip stimmt. Das ist die schöne neue eBay-Welt.

Als Gewerblicher heißt es Schlucken oder Gehen.

 

@kenn-i-di-1 

die 0,10 € selbstverständlich noch zzgl. 19 % MwSt. Das steht ja auf der eBay Gebührenseite nur ganz ganz klitzeklein und ausgegraut ganz am Ende der Seite.

 

@perfect-sally 

Ich bin nicht ganz sicher, aber meine, dass Private für die automatische Verlängerung NICHT erneut zahlen müssen bzw. auch nichts vom Kontigent abgezogen wird. Daher gibt es hier sog. Private Verkäufer mit tausenden Artikeln. Mit ein paar Monaten Geduld macht eBay das möglich. Den Privaten.

Bin mir nich sicher, aber bilde mir ein, es hätte hier vor Monaten schonmal zum diesem Thema ein paar Beiträge gegeben. Hab keine Lust zu suchen, sorry 😉

 

Gruß

RKF

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?


@perfect-sally  schrieb:

Nein, deine Rechnung geht so nicht auf! Auch bei Privaten drehen die Artikel ihre Runden und werden turnusgemäß "erneuert" und vom Kontingent abgezogen.


Hallo @perfect-sally 

naja das glaube ich nicht denn ich sehe hier sehr viele Private mit 500 plus Artikel ich glaube nicht das diese dafür dann jeden Monat etwas zahlen müssen.

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?

Ssolange man das automatische Wiederreinstellen bzw. Gültig biss auf Widderruf" auswählt, muss man nur einmalig dafür zahlen.

Nicht zu vergessen : 2500 (!) Auktionsangebote mit 1.-€ Startpreis!

 

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?

Hallo,es ist mehr als erschreckend und traurig wieviele gewerbliche hier ihren Shop schließen auch wir demnächst und es juckt Ebay überhaupt nicht.

 

Na,gehe ich halt mit dem gesparten lecker mit meiner Frau essen und habe keinen Ärger 🤣

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?

Boah, da hab ich mich ja gewaltig geirrt. Sorry für die Fehlinfo. Das spielt den Priverblichen ja noch mehr in die Karten und die Gewerblichen dürfen es ausbaden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?

Ich musste auch erst nachschauen und konnte (kann) es nicht glauben.

 

Da kann man als GVK schon mal auf dumme Gedanken kommen! Zumal selbst bei einer Meldungs ans Finanzamt man am Ende des Jahres weniger zahlt, wie als GVK!

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

eBay Shop und Angebotsgebühren für Gewerbliche? Welche Gebühr nach Kündigung?

Deshalb kommen wir auch auf dumme Gedanken,so lassen wir uns nicht ausbeuten und Ehrlichkeit ist hier mittlerweile fehl am Platze sorry aber es ist so.

 

Wenn eBay danach schreit und es so möchte von uns aus gerne 

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: