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Artikel ist in den USA verloren gegangen, PayPal jetzt eingefroren

Moin! 

Ich habe im Oktober eine Photocard (also theoretisch ein Foto) für etwas über 60€ an einen Herrn in den USA verkauft. Dieser hat das Ganze auch promt bezahlt und ich losgeschickt. Seit Mitte Oktober klebt das Briefchen (Einschreiben International) in New Jersey. Im Dezember haben wir dann das erste Mal versucht, in den USA nachzuhaken, da wurde dann nach langer Zeit endlich mal gemeldet, dass die uns nicht helfen können und ich DHL/Deutsche Post fragen soll.

 

Das hat der Käufer mir mit der Eröffnung eines Ebay-Falls mitgeteilt, weil er mir wohl sonst keine Nachrichten mehr hätte schreiben können (?). 
Ich habe also jetzt nachweislich eine Nachforschung bei der Deutschen Post angezettelt (schon seit einiger Zeit, aber da kommt ja nie was bei rum gefühlt), allerdings steht mein PayPal-Konto seitdem im Minus und ich kann nichts machen, ohne über 60€ an meinen Käufer zurückzuzahlen (so wurde es mir zumindest erklärt). In diesem Fall würde ich dem guten Mann dann also das Geld "schenken", das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

 

Wie kann ich mich da jetzt verhalten? 
Ist die einzige Möglichkeit, mich mit dem Käufer darauf zu einigen, dass er den Fall zurücknimmt? Aber das könnte ja auch schwierig werden, denn danach kann er ja meines Wissens nach nicht noch mal irgendwas melden, richtig? 
Ich bin Schülerin/Studentin, da habe ich nicht mal eben 60€ herumliegen. 😕 

 

MfG 

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@marise1999  schrieb:

Moin! 

Ich habe im Oktober eine Photocard (also theoretisch ein Foto) für etwas über 60€ an einen Herrn in den USA verkauft. Dieser hat das Ganze auch promt bezahlt und ich losgeschickt. Seit Mitte Oktober klebt das Briefchen (Einschreiben International) in New Jersey. Im Dezember haben wir dann das erste Mal versucht, in den USA nachzuhaken, da wurde dann nach langer Zeit endlich mal gemeldet, dass die uns nicht helfen können und ich DHL/Deutsche Post fragen soll.

 

Das hat der Käufer mir mit der Eröffnung eines Ebay-Falls mitgeteilt, weil er mir wohl sonst keine Nachrichten mehr hätte schreiben können (?). 
Ich habe also jetzt nachweislich eine Nachforschung bei der Deutschen Post angezettelt (schon seit einiger Zeit, aber da kommt ja nie was bei rum gefühlt), allerdings steht mein PayPal-Konto seitdem im Minus und ich kann nichts machen, ohne über 60€ an meinen Käufer zurückzuzahlen (so wurde es mir zumindest erklärt). In diesem Fall würde ich dem guten Mann dann also das Geld "schenken", das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

 

Wie kann ich mich da jetzt verhalten? 
Ist die einzige Möglichkeit, mich mit dem Käufer darauf zu einigen, dass er den Fall zurücknimmt? Aber das könnte ja auch schwierig werden, denn danach kann er ja meines Wissens nach nicht noch mal irgendwas melden, richtig? 
Ich bin Schülerin/Studentin, da habe ich nicht mal eben 60€ herumliegen. 😕 

 

MfG 


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Dein Pech, warum soll er den Fall zumachen, wenn er keine Ware hat?

 

paypal.co gibt sein Geld zurück, weil ein DHL Beleg dort nicht gilt. Es gilt der Käuferschutz des Käuferlandes!

 

Deine einzige Chance 36,80 Euro zu erhalten ist die Verlustmeldung bei der Post.

 

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/einschreiben-international.html

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