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Keine Zahlung nachdem Artikel doch noch angekommen ist

Hallo an die eBay Community,

 

ich bin Verkäufer auf eBay. Habe Mitte Dezember einen Artikel für 70 $ in die USA verkauft. Nachdem der Artikel Mitte Januar immer noch nicht da war stellt der Käufer einen Fall bei eBay ein. Dieser ist Ende Juni Januar für den Käufer entschieden worden und dieser hat ein volle Rückzahlung erhalten.
Mittlerweile ist der Artikel doch noch beim Kunden angekommen. Der Kunde gibt nun an den Artikel nicht mehr zu benötigen und verlangt von mir Gebühren in Höhe von 65 Dollar für die Rücksendung. Vertragsgemäß ist er für die Zahlung des Rückversandes zuständig. EBay hat den Käufer nun angeschrieben und zur Zahlung auf unsere Rücksendung aufgefordert. Da der Käufer nicht reagiert gehe ich davon aus dass er nicht willens ist den Artikel zu versenden.
Habe ich weitere -sinnvolle- Möglichkeiten ?

oder ist das Ganze lediglich ein Beispiel für den Verkauf  in Pandemie Zeiten ?

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Hy @alexsorbet 

 

Das ist ein Beispiel für den Auslandsverkauf in Verbindung mit Paypal-Zahlung und nicht deren AGB konformer Versendung.

 

Hättest du, wie von Paypal vorgeschrieben, mit FEDEX oder UPS versendet, hätte der Käufer so schnell keinen Fall aufmachen können, bzw. wäre die Ware vermutlich viel früher bei ihm eingetroffen.

 

Bei 4 Wochen kann man als Käufer schon den Glauben an eine Zustellung verlieren.

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