Motorradhelm in England kaufen. Zoll und/oder Einfuhrumsatzsteuer ?
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-01-2021 20:03
Hallo
gerne würde ich mir einen Motorradhelm bei einem englischen eBay Händler kaufen.
Allerdings bin ich mir unsicher, ob hier noch Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer oder
sonstige Steuern/Gebühren anfallen.
Habe google schon ausgiebig befragt, aber nur widersprüchliche Infos erhalten.
Schon mal Danke, für die Hilfe
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
23-01-2021
20:07
Na, sooo ausgiebig wird die Suche wohl nicht gewesen sein 😉
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Brexit/brexit_node.html
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Danke für Deinen hilfreichen Link, hatte ich auch schon gefunden. Allerdings ist hier von Ursprungsregeln die Rede.
Ursprungsregeln ? 🤔
"Die Einigung der EU mit GBR am 24. Dezember 2020 auf ein Abkommen, das seit dem 1. Januar 2021 vorläufig anwendbar ist, ändert daran grundsätzlich nichts. Dieses Abkommen sieht für alle Waren mit Ursprung in GBR bei der Einfuhr in die EU eine Präferenzbehandlung und damit Zollfreiheit vor. Folglich können nicht alle Waren aus GBR in die EU zollfrei eingeführt werden, sondern nur jene, die den im Abkommen festgelegten Ursprungsregeln entsprechen. Diese Ursprungsregeln legen einen bestimmten Be- oder Verarbeitungsgrad fest, der in GBR erfolgt sein muss."
Ursprungsregeln ? 🤔
"Die Einigung der EU mit GBR am 24. Dezember 2020 auf ein Abkommen, das seit dem 1. Januar 2021 vorläufig anwendbar ist, ändert daran grundsätzlich nichts. Dieses Abkommen sieht für alle Waren mit Ursprung in GBR bei der Einfuhr in die EU eine Präferenzbehandlung und damit Zollfreiheit vor. Folglich können nicht alle Waren aus GBR in die EU zollfrei eingeführt werden, sondern nur jene, die den im Abkommen festgelegten Ursprungsregeln entsprechen. Diese Ursprungsregeln legen einen bestimmten Be- oder Verarbeitungsgrad fest, der in GBR erfolgt sein muss."