15-01-2021 13:00
Hallo zusammen,
ich habe am 1.12.2020 ein Laufrad der Marke Zipp für 562€ verkauft. Der Käufer sitzt in Kanda. Ich habe das Laufrad ordnungsgemäß am 2.12 versichert versendet. Aufgrund der Coronapandemie wurde das Paket anscheinend per Seefracht versendet. In der Zwischenzeit (8.1.2021) hat der Käufer einen Anfrag auf Käuferschutz gestellt und binnen 4 Stunden recht bekommen. Das Paket wurde am 14.01.2021 dem Käufer nun zugestellt, somit hat er aktuell sowohl das Geld als auch das Laufrad. Ich habe daraufhin ebay Deutschland mit einem Einspruch beauftragt, der abgewiesen wurde, da die Regellaufzeit vom Paket nicht eingehalten wurde (was in der aktuellen Situation verständlich ist), man verwies mich auf paypal, die wiederrum nichts machen können, da ebay so entschieden hat. ebay Kanda gibt weiterhin dem Käufer recht, da das Paket verspätet ankam. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Tipp was ich noch machen kann...das kann ja nicht sein. Ich habe alles richtig gemacht und momentan einen Schaden in Höhe von 562€
Hallo @don_pommes_der_1
Zahlungen die über eBay.com, ebay.co.uk, eBay.ie, eBay.ca, usw. laufen, genießen den Vorteil der Geld zurück Garantie
Du kannst freundlich den Käufer bieten , ob er Dir die Zahlung nochmal sendet, das geht aber nur von seinem PayPal Konto:"Gleichen Betrag noch einmal senden".