abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zufriedenheit mit den erworbenen produkten nach einiger zeit

bisher habe ich in einigen jahren nicht sonderlich viel gekauft auch versuche ich nichts all zu teueres zu kaufen / ersteigern der grund hierfür ist nach meinem persönlichem erfahrungswert  doch recht negativ für die verkäufer auf e-bay ausgefallen für die etwa 70 käufe die wo ich getätigt habe sind etwa 30 so gewesen wie die beschreibung sie angibt jedoch auch nichts davon mindestens 1 jahr lang anstandslos  funktionsfähig oder benutzbar 40 von den gekauften bestellten ersteigerten produkten waren zu klein zu groß funktionierten nicht oder nur notdürftig gingen schnell kaputt oder waren  zum teil optisch kaschiert hielten in der nutzung von 1 woche bis maximal 2-3 monate durch im großen ganzen bin ich von e-bay enttäuscht in erster linie von den sogenannten privat  verkäufern die neigen gerne zu betrug da gibt es sachen die angeboten werden für deren preis und zustand dies anzubieten man sich schämen muß  meistens zu erkennen an dem spruch da privatverkauf keine garantie od.. rücknahme oder keine spaßbieter usw alles in allem hat sich der trend auf e-bay durchgesetzt  zum nachteil der käufer ob nun auf e-bay kleinanzeigen oder regulär  

 

 

schreibt doch mal eure einkaufs erfahrungen  

Gesamtes Thema betrachten

thunder*de  schrieb:

bisher habe ich in einigen jahren nicht sonderlich viel gekauft auch versuche ich nichts all zu teueres zu kaufen / ersteigern der grund hierfür ist nach meinem persönlichem erfahrungswert  doch recht negativ für die verkäufer auf e-bay ausgefallen für die etwa 70 käufe die wo ich getätigt habe sind etwa 30 so gewesen wie die beschreibung sie angibt jedoch auch nichts davon mindestens 1 jahr lang anstandslos  funktionsfähig oder benutzbar 40 von den gekauften bestellten ersteigerten produkten waren zu klein zu groß funktionierten nicht oder nur notdürftig gingen schnell kaputt oder waren  zum teil optisch kaschiert hielten in der nutzung von 1 woche bis maximal 2-3 monate durch im großen ganzen

 

bin ich von e-bay enttäuscht in erster linie von den sogenannten privat  verkäufern die neigen gerne zu betrug da gibt es sachen die angeboten werden für deren preis und zustand dies anzubieten man sich schämen muß 

meistens zu erkennen an dem spruch da privatverkauf keine garantie od.. rücknahme oder keine spaßbieter usw

 

alles in allem hat sich der trend auf e-bay durchgesetzt  zum nachteil der käufer ob nun auf e-bay kleinanzeigen oder regulär  

 

schreibt doch mal eure einkaufs erfahrungen  


 

@thunder*de 

 

"meistens zu erkennen" ... das sollte jeder Privatverkäufer drunter schreiben, da es ansonsten ganz schlaue Käufer gibt, die meinen, sie hätten bei einem privaten Anbieter dieselben Rechte wie bei einem gewerblichen - es gibt dementsprechend nur wenige, die auf diesen Text verzichten

 

abgesehen davon sollte man nicht immer nur nach dem Preis schauen - wer billig kauft, kauft desöfteren 2x, man sollte sich auch immer vor einem Kauf die Bewertungen des Verkäufers anschauen, die Angebote (egal ob nun neu oder gebraucht, egal ob von Privat oder einem Gewerblichen) sollten immer sehr gut beschrieben sein (mehrere gute bis sehr gute Fotos, ausführliche Beschreiben, vor allem Gebrauchsspuren gehören detailliert beschrieben, Maße gehören in die AB) etc. p.p.

 

wenn Fragen offen sind, stellt man die vor dem Kauf / der Gebotsabgabe, kommt keine oder keine zufriedenstellende Antwort, wird nicht geboten / nicht gekauft, egal wie billig der Artikel ist

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder