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Wie erkläre ich Verkäufer das er Versandkosten für Paypal eingeben muß

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

habe bei einem Briten einen Artikel gekauft.

Der Verkäufer hat aber nicht vorgehabt nach Deutschland zu versenden.

Nun habe ich es aber doch getan und angenommen, der Verkäufer wird doch wohl in der Lage sein, für den Käuferstandort Deutschland noch Versandkosten einzupflegen.

Hat bei anderen von der Insel schon geklappt und wurde auch nicht negativ kommentiert - im Gegenteil.

Es treibt mich langsam in den Wahnsinn: Wie **bleep** erklärt man dem Verkäufer, wo er die Versanddetails für Paypal eintragen muß? Ich habe leider kein Englisch studiert um ihm das im Kleinteiligen auseinander zu klamüsern.....

 

Bin auf Ihre/Eure Antworten mal gespannt

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wenn er den Länderauschluß hat muß er gar nicht.

Und kein Verkäufer  muß paypal akzeptieren .

 

Stell Dir das einfach mal andersrum vor:

Du willst nicht in andere Länder verschicken und Dich nervt jemand

und will Dir vorschreiben was Du zu machen hast .

Würde Dich garantiert auch sehr erfreuen.

 

Echt Krass sowas


@Anonymousschrieb:

Hallo zusammen,

 

habe bei einem Briten einen Artikel gekauft.

Der Verkäufer hat aber nicht vorgehabt nach Deutschland zu versenden.

Nun habe ich es aber doch getan und angenommen, der Verkäufer wird doch wohl in der Lage sein, für den Käuferstandort Deutschland noch Versandkosten einzupflegen.

Hat bei anderen von der Insel schon geklappt und wurde auch nicht negativ kommentiert - im Gegenteil.

Es treibt mich langsam in den Wahnsinn: Wie **bleep** erklärt man dem Verkäufer, wo er die Versanddetails für Paypal eintragen muß? Ich habe leider kein Englisch studiert um ihm das im Kleinteiligen auseinander zu klamüsern.....

 

Bin auf Ihre/Eure Antworten mal gespannt


Servus @Anonymous

 

Nun machen leider viele Verkäufer den Fehler,

sich mit der Länderausschlussliste

und den Einstellungen im eingeschränkten Käuferkreis nicht auszukennen.

Dabei passiert es dann immer wieder,

dass Verkäufer angeben "Versand nur nach Deutschland"

oder in Deinem Fall dann eben entsprechend aus GB nur nach GB...

und trotzdem akzeptieren Käufer das nicht.

 

Warum diese Verkäufer nur innerhalb ihres eigenen Landes versenden wollen,

ist zunächst deren persönliche Angelegenheit.

Es steht niemandem zu,

dem Verkäufer etwas "aufdrücken" zu wollen,

nur weil das irgendwie geht.

Vielleicht fühlt sich der Verkäufer da auch nicht versiert genug,

um die Fallstricke mit Mehrkosten,
Käuferschutz et cetera abarbeiten zu können.

 

 

Ein Gebot der Höflichkeit wäre,

vor dem Kauf zu fragen,

ob er eine Ausnahme machen würde

oder es einfach zu akzeptieren,

dass man aus Deutschland kommend nicht der Käufer der Wahl für diesen Verkäufer ist.

 

Was aber gar nicht in Ordnung ist:
Dem Verkäufer hier jetzt etwas aufzwingen zu wollen

und sich dann noch dahinter zu verstecken,

dass man nicht genug Englischkenntnisse hat.


DU hast doch seinen Wunsch nicht respektiert.

Jetzt musst Du damit leben,

dass es deshalb zu Problemen kommt

und dies bitte nicht dem Verkäufer in die Schuhe schieben.

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