Abbruchsverkäufer gesichtet.

Hallo Ebay, 

seit einer ganzen Woche versuche ich Euch anzuschreiben um einen Abbruchsverkäufer zu melden.

Dieser Verkäufer stellt den gleichen Artikel mehrmals ein und bricht die nach einer gewissen Zeit ab.

Nur die Auktionen mit Mindestgebot laufen weiter.

Und jede Auktion die er abbricht stellt er wieder ohne Mindestgebot ein.

Hier sind ein paar Auktionen die er Abgebrochen hat.

167961968373
167961907675
167982020916
167979183937

Und hier ist eine Laufende Auktion die er bestimmt abbrechen wird weil es kein Mindestgebot enthält.

167979181554

Könnt Ihr den Verkäufer Bitte sperren?

Danke

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Moin @alexkr5992 

lies mal hier nach, wann und wie Verkäufer Auktionen vorzeitig beenden können und dürfen.

Da kannst Du melden, was Du möchtest. Der Verkäufer verstösst nicht gegen Grundsätze, wenn er Angebote ohne Bieter beendet:

petersmodellbahnstuebchen_0-1765530741524.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Guten Morgen @alexkr5992 

Ernstgemeinte Frage:

Und was soll daran jetzt verwerflich sein ???

Ich kann doch Auktionen, die noch kein Gebot haben, abbrechen wann und wie ich möchte !

Oder meinst Du das er einen IDENTISCHEN Artikel mehrfach einstellt ?

Gruß
Andy

Wir sind nicht Ebay, wir sind eine Community mit Nutzern

Wir können niemand sperren.

Bei jedem Artikel gibt es die Möglich keit diesen zu melden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Moin @alexkr5992 

lies mal hier nach, wann und wie Verkäufer Auktionen vorzeitig beenden können und dürfen.

Da kannst Du melden, was Du möchtest. Der Verkäufer verstösst nicht gegen Grundsätze, wenn er Angebote ohne Bieter beendet:

petersmodellbahnstuebchen_0-1765530741524.png

Peter
Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Hallo

Wenn mehr Verkäufer die Reaktion der Käufer auf ihre eingestellten Artikel

im Auge behielten und mit Abbruch  oder mit Umstellung reagierten,

wären manche Kategorien weniger zugemüllt.

Gerade bei sehr niedrigen Startpreisen wäre es bei fehlendem

Interesse töricht , nur den Schnäppchenjägern eine Freude zu

machen.

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Alle Auktionen die er abbricht, haben keinen Mindestpreis, laufen über Tage und haben schon gebote.

Und jede auktion die er abbricht werden mit "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer am xx, xx. xxx um xx:xx beendet, da es einen Fehler enthielt."

Diese oben genannten gestrichenen Artikel sind nur ein beispiel. Es könnten mehr abgebrochene Auktionen sein.

Was? Lese ich da richtig das der Private Verkäufer 5% des Höchstgebots (max 20€) Gebühr zahlen muß wenn er die Auktion beendet?

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Gleicher Ware wird mehrmals angeboten. Manche mit mindestgebot und manche ohne mindestgebot, und nach paar Tagen schaut er sich die Höchstgebote an und dann werden Auktionen mit niedrigen Geboten gestrichen.

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Hallo @alexkr5992 

bist du bei einer der abgebrochenen Auktionen zum Zeitpunkt des Abbruchs Höchstbietender gewesen?

1. Nein, dann klick weiter und vergiß die Nase.

2. Ja, dann kannst du den Artikel zum Zeitpunkt des Abbruchs sichtbaren Gebot einfordern.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Moin @alexkr5992 

so schreibt es zumindest Ebay in der zitierten Hilfeseite.

Ob das wirklich gemacht wird, kann ich "leider" nicht beurteilen, da ich gewerblicher Verkäufer bin und niemals Auktionen mit Geboten abbreche.

Allerdings habe ich auch keine Auktionen, bei denen der Startpreis unter meinem persönlichen Minimum liegt.

Peter
Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Kleiner nachtrag zum Abbruchsverkäufer,

der Abbruchsverkäufer sammelt endlich negative bewertungen. und da ebay auf meldungen nicht reagiert, gibt es schon zwei opfer. Sollte ein geschädigter kaüfer oder Bieter das hier lesen, der Betrüger wurde von mir schon am 05.12.2025 gemeldet. und nach 45 Meldungen ist er noch auf freien Fuß und darf weiter so machen. Also leibe geschädigten käufer, das ist EBAY!

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

hallo @alexkr5992  bitte verwechsele nicht "Mindestgebot" mit " (erhöhtem) Startpreis",

da kommt  man beim Lesen ja ganz durcheinander...

Zur Zeit hat der Verkäufer nur Sofortkauf mit Preisvorschlag im Angebot....

Mich nerven solche Typen auch, aber da müssen sich die betroffenen Käufer halt wehren

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

@alexkr5992  schrieb:

Kleiner nachtrag zum Abbruchsverkäufer,

der Abbruchsverkäufer "xxxxxxxxxx" sammelt endlich negative bewertungen. und da ebay auf meldungen nicht reagiert, gibt es schon zwei opfer. Sollte ein geschädigter kaüfer oder Bieter das hier lesen, der Betrüger wurde von mir schon am 05.12.2025 gemeldet. und  nach 45 Meldungen ist er noch auf freien Fuß und darf weiter so machen. Also leibe geschädigten käufer, das ist EBAY!

hallo @alexkr5992 

Nochmal eine Anmerkung.

Zumindest mit diesem Account hat der Verkäufer kaum Verkaufserfahrung und bei zumindest einem der rot bewerteten Artikel hat er die AB nachträglich ergänzt, daß nicht alles Zubehör

erwähnt wurde, was aber kaum einer nach dem Bieten nochmal liest. Man sollte sich halt bei der Artikelbeschreibung nicht auf die KI verlassen...

Ich denke mal, daß hier auch einiges einfach der Unerfahrenheit des Verkäufers geschuldet ist...

was natürlich krinr Ausrede ist...,

Nicht immer gleich jemanden als Betrüger bezeichnen...könnte für dich auch nach hinten losgehen !

Und was soll das heißen? :   nach 45 Meldungen ist er noch auf freien Fuß und darf weiter so machen

Also bitte! Sollen wir jetzt Haftanstalten für "Abbruchsverkäufer" einrichten?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Die negative bewertung die er für diesen Artikel bekommen hat mit langer Bemerkung, ist auch der gleiche Artikel die er abgebrochen hat wegen fehler ("Dieses Angebot wurde vom Verkäufer am So, 7. Dez um 10:15 beendet, da es einen Fehler enthielt.") und ich der Höchstbietende war. Und NEIN! Es war eine reine Auktion ohne Mindestgebot.

Unerfahren? KI Fehler? NEIN! Wenn du noch den Namen noch hast, dann verfolge seine Auktionen. Er wird jede Auktion wegen fehlern, etc. abbrechen. 

Ich beobachte den Verkäufer seit Dezember 2025.

Und ich darf Ihn als Betrüger betiteln, denn Ebay kann jede seiner Auktion zurückverfolgen.

Wenn der Verkäufer oder Ebay probleme damit hat das ich den Abbruchsverkäufer als Betrüger bezeichne, dann soll sich Ebay bei mir Melden.

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Moin @alexkr5992 

ich kann durchaus verstehen, daß Dich ein solcher Verkäufer nervt. Aber das gibt Dir noch lange nicht das Recht, jemanden als Betrüger zu bezeichnen.

Das ist er in diesem, unserem Lande erst, wenn ein ordentliches Gericht ihn nach § 263 StGB letztinstanzlich verurteilt hat. 

Dazu wird sich Ebay sicherlich nicht bei Dir melden, aber andere Genannte könnten dies und das könnte teuer für Dich werden. Also Vorsicht bei der Wortwahl in der Öffentlichkeit.

Peter
Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Soll der Betrüger sich bei mir melden.

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Dir ist nicht zu helfen, ich würde ganz schnell um die Löschung des Wortes Betrüger bitten.
Wenn du schon, wie du schreibst, Höchstbietender warst vor Abbruch, dann bemühe einen Rechtsanwalt. Das wird dem VK dann eine Lehre sein.
Aber das Herumpoltern hier bringt dir recht wenig, im Gegenteil
Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

@alexkr5992  schrieb:

Die negative bewertung die er für diesen Artikel bekommen hat mit langer Bemerkung, ist auch der gleiche Artikel die er abgebrochen hat wegen fehler ("Dieses Angebot wurde vom Verkäufer am So, 7. Dez um 10:15 beendet, da es einen Fehler enthielt.") und ich der Höchstbietende war. Und NEIN! Es war eine reine Auktion ohne Mindestgebot.

Unerfahren? KI Fehler? NEIN! Wenn du noch den Namen noch hast, dann verfolge seine Auktionen. Er wird jede Auktion wegen fehlern, etc. abbrechen. 

Ich beobachte den Verkäufer seit Dezember 2025.

Und ich darf Ihn als Betrüger betiteln, denn Ebay kann jede seiner Auktion zurückverfolgen.

Wenn der Verkäufer oder Ebay probleme damit hat das ich den Abbruchsverkäufer als Betrüger bezeichne, dann soll sich Ebay bei mir Melden.

Ja ist schon auffällig, der gleiche Artikel, einmal mit 99 Euro Zuschlag und dann mit ~283 Euro Zuschlag nach dem Kauf abgebrochen 🤔 
... die Frage ist wie hoch die Dunkelziffer ist wenn Käufer sich damit zufrieden geben das abgebrochen wurde und dann nicht bewerten.
Es wird schon so sein das der Verkäufer bei zu wenig Geboten/Beobachtern die Auktion abbricht und dann neu einstellt ... zumindest "fragwürdig" das vorgehen. 

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Der Thread ist jetzt schon über einen Monat alt, ich weiß nicht warum und wieso man sich so da reinsteigern kann?

In jungen Jahren, wenn sich im Bekanntenkreis jemand so aufgeführt hätte, hätten wir den gefragt ob er gestern abend nicht dran durfte oder der S** so schlecht war.

Irgendwann muß es gut sein, entweder den Klageweg einschlagen oder abhaken, das Leben hat auch andere schönere Seiten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

... der Verkäufer hat es inzwischen auch "gelernt" ... er hat jetzt Sofortkaufen Angebote mit der Option Preisvorschlag   .... die Frage ist nur ob man wirklich so viele Luna-Stationen hat oder lieber ein paar mehr Auktionen gestartet hat damit man besser gefunden wird .... das ist aber dann ein anderes Thema 😋

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: