abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bin ich der einzige ebay-Kunde, den die Listenverwaltung mittlerweile nur noch nervt?

Liebe ggf. Mitgeplagte,


ich verwalte eine Vielzahl von ebay-Angeboten zwecks Preisvergleich etc. in mehreren selbst angelegten Listen. Laufende Angebote musste ich wegen der Beschränkung auf 200 Artikel je Liste immer schon über drei oder vier Listen verteilen. Damit kann ich leben. Eine Gruppe markierter Artikel "in einem Rutsch" auf eine andere Liste zu VERSCHIEBEN, hat leider noch nie funktioniert; erst musste man die markierten einer anderen Liste hinzufügen, dann konnte man sie löschen. Mittlerweile muss man sie dazu erst mühsam noch einmal alle aufs neue markieren - schon benutzerunfreundlich genug! Beendete Angebote zwecks Preisvergleich auf eine andere, themenorientierte Archivliste zu übertragen GEHT GAR NICHT MEHR; kein Preisvergleich - kein Kauf! Beendete Angebote auf eine Archivliste zu übertragen, um ggf. nach wiedereingestellten in nur EINER Liste suchen zu müssen GEHT DANN NATÜRLICH AUCH NICHT MEHR. Alle bis zu 200 Artikel einer Liste AUF EINER SEITE einsehen zu können GEHT NICHT MEHR - neuerdings  muss man zwangsweise "umblättern". Pro Bildschirmseite kann man mittlerweile nur noch höchstens dreieinhalb Artikel sehen, weil pro Darstellungs-"Zeile" jede Menge Platz verschwendet wird - möglich wären mindestens FÜNF, wenn nicht SECHS (als EDV-Dienstleister weiß ich, wovon ich spreche), falls man nicht ein Viertel der "Zeilen"-Breite mit riesigen Klartext-Schaltflächen verplempern würde, ein Fünftel der "Zeilen"-Höhe mit verzichtbaren Details ("xyz verkauft"/"Persönliche Notizen") und ein weiteres Fünftel mit viel zu dicken "Zeilen"-Abständen. Folge: Mühseliges Scrollen, scrollen, scrollen...

Und so manches mehr... Jedenfalls macht mir das Stöbern und Kaufen auf ebay so keinen Spaß mehr!

Oder bin ich einfach zu dusselig, die Funktion zu finden, mit der man sich benutzerdynamisch (style sheet etc.) die Gestalt seiner Listendarstellung selber einrichten kann?

Wer macht derzeit (Juli 2018) leidgeprüft ähnliche Erfahrungen?


Grüße an die Community,

Uli

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo cramilu,

 

ja- die "LISTEN" sind bei mir jetzt seit gestern unwiederbringlich "weg" .
So ein Käse !!!

Es gibt nur noch EINE  Beobachtungsliste !!!  Alle vorherige Arbeit ist nun ohne Vorwarnung einfach "weg gewischt" !!

Ganz dolle Programmierer hat ebay da seit 8-10 Wochen eingestellt.

Also wenn ich verkaufe, kann ich die Klicks nicht mehr sehen, wiedereinstellen ist seit Wochen unnötig mühsam.
Und insgesamt glaube ich, dass hauptsächlich durch diese Kaputt-Programiererei mein ganze Verkauf  auf ebay so tief in den Keller gerutscht ist.
Auch als Käufer, wenn ein Angebot beendet ist, bekomme ich nicht das "wiedereingestellte" gleiche Angebot angezeigt, sondern irgendetwas anderes- angeblich interessantes !!??!!
Was soll das ?  So kann ich als Verkäufer Artikel "wiedereinstellen" aber mögliche Interessenten werden erstmal weg gelockt.

Das ist für private Verkäufer total frustrierend. Will uns ebay zwingen- ebay-PLUS-Mitglied zu werden, oder warum sonst der ganze
zeitfressender und verkaufsschädigender Unsinn ?

Grüße an alle, die ähnliche Erfahrungen machen
Jutta

Dass vielen das Stöbern keinen Spaß mehr macht, stelle ich trefflich an meinem Traffic für Auktionen fest.

 

Mag sein, dass der zeitgleich auch durch die Urlaubszeit in den Keller sackt, aber so massiv wie dieses Jahr habe ich das noch nicht beobachten müssen.

Teils über 50% weniger Ansichten, von den Beobachtern und insgesamt deutlich geringeren Verkaufserlösen ganz zu schweigen.

 

Mal abwarten, wie das in den nächsten 2-3 Wochen ausfällt.

Ist das dann immer noch so mau, dürfte es wohl an dieser peinlichen Neugestaltung der Beobachtungsliste liegen.

 

Die können ihre Finger aber auch ums V.... nicht von halbwegs funktionierenden Ansichten und Programmierungen lassen.

 

Umso peinlicher, dass eBay angeblich alles für seine Mobilgeräte-Nutzer tut und gleiches von Verkäufern einfordert,

selber aber dazu außer Stande ist.

Immer wieder wird darauf hingewiesen, unnötiges Scrollen zu vermeiden, und selbst gestalten die ihre Seiten fernab der Ansprüche.

 

Wer eBay nicht unbedingt nötig hat, sollte vielleicht mal eine Zeit lang die Finger davon lassen.

Ich für meinen Teil überlege zumindest, ob ich nicht bis zum Einsetzen einer gewissen Gewöhnung an die neue Ansicht (weil: eBay so gut wie nie eine solche Änderung zurücknimmt) mit neuen Angeboten ein paar Wochen pausiere.

Servus @cramilu

 

Ich gehe bei Neuerungen erst einmal immer davon aus,

dass ich als Gewohnheitstier das dann nicht gut finde,

weil es ungewohnt ist.

 

Aber nach diesen Änderungen... praktisch ohne Vorwarnung ... kann ich mich auch mehrfach hinterfragen

und komme zu keinem anderen Ergebnis als dem Deinen:
Ganz schlecht gemacht,

sehr unkomfortabel für den Nutzer.


Meine Hoffnung: Das ist noch nicht das Endprodukt.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder