abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Artikel geliefert - Verkäufer reagiert nicht

Hallo Zusammen, ich habe erfolgreich auf eine MSI RTX 4060 ti 16 GB Ventus 2x (neu&versiegelt) geboten. Das Paket wurde von dem privaten Verkäufer auch schnell versendet und ich habe es auch schnell erhalten. In dem Paket war allerdings eine Asus ProArt RTX 4060 Ti 16 GB OC. Okay, der gelieferte Artikel ist wesentlich hochwertiger, ist aber auch größer. Ich habe, fair wie ich bin, den Verkäufer angeschrieben, ob er sicht denn nicht vertan hat. Keine Reaktion. Dann habe ich mir alles noch einmal genauer angeschaut. Erhalten habe ich eine italienische Version, und der Verkäufer hat die Karte wohl schon von einem anderen wohl auch privaten Verkäufer erhalten, was sich anhand der Adressaufkleber ergibt.

Liegt hier ein Betrugsversuch vor? Sollte ich den Kauf abbrechen und die Karte zurück senden, weil es halt doch ziemlich dubios ist?

 

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Falscher Artikel geliefert - Verkäufer reagiert nicht

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @andi57560 , wenn der Artikel, den du erhalten hast, nicht der Beschreibung entspricht oder es sich um den falschen Artikel handelt, kannst du ihn zurückgeben. In dieser Situation auch dann zurückgeben, wenn die Rücknahmebedingungen des Verkäufers angeben, dass Rückgaben nicht akzeptiert werden.

Um ggf. vom Käuferschutz zu profitieren, solltest du eine Rückgabe starten. Wie das geht, findest du hier. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: