abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe scheinbar ein Spassbieter etwas verkauft

Hallo 

habe mal eine Frage .. ich habe das Gefühl ich bin einem Spassbieter zum Opfer gefallen.

Was sollte ich machen .. er hat einen Artikel wie abgebildet undbeschireben gekauft und behauptet jetz das völlig Gegenteil und will seine Kohle wiedr haben.. Ich habe in dem Angebot Bilder und eine Beschreibung angefügt gehabt, Jetzt behaupt dieser völlig aus der Luft gegriffen die Hose sehe nicht so aus wie auf den Bildern. Ich habe darauf hingewiesen das Ich keine Rückerstatung nach abgabe eines Gebots gewährleistet. Was würdet Ihr in diesem Fall machen .? Danke castrostreetsf 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@castrostreetsf 

 

Dein Käufer ist kein Spaßbieter, der reklamiert. Als "Spaßbieter" wird hier jemand bezeichnet, der kauft und einfach nicht bezahlt - meist ohne sich zu melden.

 

Dein Käufer hat ja offensichtlich bezahlt und auch die Ware bekommen. Nun ist er halt mit der Ware nicht zufrieden. Kommt vor. Da niemand hier den Artikel kennt außer Dir und dem Käufer, wirst Du Dich mit dem Käufer einigen müssen.

 

Wenn der Käufer per Überweisung bezahlt hat, hat er keinen Käuferschutz. Das heißt, ebay hält sich raus.

 

Ob Du dem Käufer was erstattetes, wieviel oder ob Du die Hose zurücknimmst, liegt in Deinem Ermessen. Dabei solltest Du aber immer bedenken, dass der Käufer dich immer negativ bewerten kann (egal was Du machst) - Du ihn aber nicht. Eine negative Bewertung wird ebay auch nicht löschen - weil: die halten sich da raus.

 

Nun musst Du halt überlegen, ob die Ware zu 100 % dem entspricht, was Du in der Beschreibung geschrieben hast und entsprechend dem Ergebnis Deiner Überlegungen handeln.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder