abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung - Brief vom Anwalt

Guten Abend zusammen. Ich muss euch mal um eure Meinung bitten.
Kurze Schilderung zum Fall:

Habe mir ein Raumteiler (Regal) bei ebay gekauft (40€ aber nie wieder -.-) das Regal kam paar Tage später an und es war kaputt (also 2 Seiten des Regals in der Mitte durchgebrochen). Dann ging es hin her hin her weil ich das Regal zurücksenden wollte aber die meinte auf meine Kosten.. naja um jetzt nicht den kompletten Schriftverkehr zu erwähnen kurz und knapp: Habe diesem Verkäufer eine negative Bewertung geschrieben mit den Worten : ,,Ware kam kaputt an. Wollte es zurücksenden aber sollte die Versandkosten selbst tragen,,. Paar Tage später, also heute, habe ich einen Brief vom Anwalt erhalten, dass ich doch diese falsche Äußerung bis zum xxx bei eBay zu löschen habe, da es sonst vors Gericht geht und ich die Kosten trage blablabla..

Jemand von euch schonmal sowas erlebt? Ich meine jetzt nicht, dass es im Gesetz steht, dass der VK das Recht auf Nachbesserung hat usw. Es geht wirklich nur um meine Bewertung und dem Brief vom Anwalt. Danke schonmal im Vorfeld 🙂

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @ljuba_21

 

du kannst eine Bewertung nur überarbeiten wenn dein VK einen Antrag dazu stellt.

 

Wie dies geht weiß dein VK.

 

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mucola-shopping&iid=-1&de=off&items=2...

 

aber der ist gerade mit verklagen beschäftigt.

 

Keine Angst, solange deine Angaben der Wahrheit entsprechen wird dir nichts passieren.

Antworten (5)

Antworten (5)

ist doch mal wieder klar, natürlich so einer

 

Dieses Mitglied ist ein Verkäufer mit Top-Bewertung

 

Die haben hier wohl besonderen Status. Wenn die Reklamation ordnungsgemäß gemeldet wurde und die Bearbeitung zu wünschen übrig lässt gibt es Rot. Falls diese jetzt doch noch geregelt wird, wäre bei einer eventuellen Bewertungsbearbeitung maximal neutral drin.

 

Das Anwaltsschreiben kann man sonst wo hinstecken.

Hallo @ljuba_21

 

Der Verkäufer hat ein recht auf Nachlieferung und Nachbesserung.

Und das hast du als Käufer eben auf Grund der Gesetzeslage zu akzeptieren.

Also ist deine abgegebene unberechtigte Rote Bewertung zu entfernen auch mit Hilfe von einem Anwalt.

 

Warum meinen Käufer das es hier nur nach ihren Regeln und nach ihrer Nase gehen soll.

Ich hoffe der Verkäufer setzt sein recht per Anwalt durch denn Falsch gemacht hat der Verkäufer nichts.

Ist die "kostenlose Nachlieferung" schon bei dir eingetroffen?


@ljuba_21  schrieb:
Guten Abend zusammen. Ich muss euch mal um eure Meinung bitten.
Kurze Schilderung zum Fall:

Habe mir ein Raumteiler (Regal) bei ebay gekauft (40€ aber nie wieder -.-) das Regal kam paar Tage später an und es war kaputt (also 2 Seiten des Regals in der Mitte durchgebrochen). Dann ging es hin her hin her weil ich das Regal zurücksenden wollte aber die meinte auf meine Kosten.. naja um jetzt nicht den kompletten Schriftverkehr zu erwähnen kurz und knapp: Habe diesem Verkäufer eine negative Bewertung geschrieben mit den Worten : ,,Ware kam kaputt an. Wollte es zurücksenden aber sollte die Versandkosten selbst tragen,,. Paar Tage später, also heute, habe ich einen Brief vom Anwalt erhalten, dass ich doch diese falsche Äußerung bis zum xxx bei eBay zu löschen habe, da es sonst vors Gericht geht und ich die Kosten trage blablabla..

Jemand von euch schonmal sowas erlebt? Ich meine jetzt nicht, dass es im Gesetz steht, dass der VK das Recht auf Nachbesserung hat usw. Es geht wirklich nur um meine Bewertung und dem Brief vom Anwalt. Danke schonmal im Vorfeld 🙂

@ljuba_21

 

Rücksendungen wegen einer Reklamation gehen nie zu Lasten des Käufers.

Für den Rückversand hat der Verkäufer zu sorgen.

 

Was nun den Brief des Anwalts angeht .....

Scheint bei diesem Verkäufer zu wirken.

Er hat schon 398 bearbeitete Bewertungen.

Es haben also schon knapp 400 unzufriedene Käufer gekuscht und sind eingeknickt.

 

Ob Du  auch einknickst oder standhaft bei der Bewertung bleibst, musst Du wissen.

 

Ein kleiner Tipp für die Zukunft:

Such Dir Deine Verkäufer sorgfältiger aus.

Sehe ich bearbeitete Bewertungen in einem Verkäuferprofil, mache ich einen großen Bogen um diesen Verkäufer.

Bei solchen Verkäufern ist Ärger vorprogrammiert.

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @ljuba_21

 

Wenn du die Wahrheit geschrieben hast dann würde ich nichts zurücknehmen.

 

Außerdem kannst du das auch nicht.

 

Zur Bewertungsänderung müsste der Verkäufer einen Antrag stellen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder