abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Post vom Anwalt wegen negativer Bewertung

Hallo!

Ich habe eine Artikel gekauft. (Artikelnr: 220951231100) Nach einem wirklich langen Hin-und-her das mir der VK bereitet hat, wegen seinem wirklich aggressiven und unfreundlichen Gehabe sowie weil er widerrechtlich Versandkosten einbehalten hat, habe ich für diese Transaktion eine negative Bewertung abgegeben. "Betrügerisches Handeln! Rückzahlung unvollständig. Unsachlich u. unverschämt" Das war meine allererste Negative nach über 10 Jahren eBay Mitgliedschaft und fast 300 bewerteten Transaktionen. Ich habe mich nicht leicht damit getan.

Jetzt habe ich Post vom Anwalt des Verkäufers bekommen der darin die Löschung meiner Bewertung sowie das Tragen der Anwaltskosten verlangt.

 

Kurze Begründung zu meiner Bewertung:

Der Artikel entsprach nicht der Beschreibung, einige Teile passten nicht zusammen, die in den AGBs zugesicherte Rücknahme wurde wesentlich erschwert und verzögert. Der Verkäufer hat mich zur Falschaussage vor dem Versandunternehmen anstiften wollen um die Rücksendekosten zu sparen. Der in Vorkasse gezahlte Kaufpreis wurde nur nach Erinnerungen und unter Ausreden verzögert zurückerstattet. Zudem sind widerrechtlich 20 € Versandgebühren einbehalten worden, die bis heute nicht erstattet wurden. Mehrere Klärungsversuche liefen ins Leere. Allgemein war die Kommunikation mit dem Verkäufer schwierig, der Umgang mit mir als Kunden katastrophal. Der Verkäufer war unsachlich und unverschämt, sowohl schriftlich als auch am Telefon. Abschließend wollte der Verkäufer noch eine positive Bewertung erpressen.

 

Was haltet Ihr davon, wie soll ich mich verhalten?

Ich suche eigentlich keinen Streit, hatte daher auch die 20 € als Erfahrungswert abgeschrieben.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder