abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückversandart nicht wählbar

Hallo, ich möchte einen Artikel zurückgeben, und bekomme von ebay automatisch Vorschläge für das Rücksende-Etikett entweder von Hermes oder DHL. Allerdings mit Kosten, die die normalen, mir bekannten Versandkosten  übersteigen. Das verstehe ich nicht, ich möchte die Versandart selbst auswählen und somit Kontrolle über die Kosten haben. Aber ich kann machen was ich will, ich komme immer nur zu dem Punkt, wo ich die von ebay vorgeschlagenen Rücksendeetiketten akzeptieren muss. Was mache ich falsch?

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Hallo @geri-glita
Du kannst natürlich auch über einen Versanddienstleister deiner Wahl eine Rücksendung veranlassen.
Achte aber darauf, dass du nachverfolgbar frankierst und melde dich dann nochmal hier, denn du kannst im Rückgabeprozess die Sendungsnummer nicht eigenhändig eintragen. Das wird dann ein Ebay-Mitarbeiter für dich tun.
War es ein Widerruf oder eine Reklamation?
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Vielen Dank für die Antwort, aber ich glaube mein Problem ist noch etwas anders geartet:
früher (war alles besser, nein sorry, Scherz beiseite) war es so, wenn man auf "Einzelheiten zur Rückgabe" geklickt hat, kam eine Liste mit allen Daten, ob der Verkäufer die Rückgabe akzeptiert, WOHIN man zurückschicken soll, bis wann man das getan haben sollte etc. . Da komm ich aber gar nicht mehr hin. Wenn ich "Einzelheiten zur Rückgabe" anklicke kommt immer nur die Maske mit den von ebay vorgeschlagenen Rücksendeetiketten und Betstätigungsknopf, keine andere Auswahl. Das verstehe ich nicht??? 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Hallo,

eBay bietet die 2 Möglichkeiten direkt über eBay zu frankieren, es ist eine Mischkalkulation, der Preis mag es teuer für kleinere Artikel zu sein, aber bei grösseren und schwereren Artikeln ist es  viel günstiger wei beim jeweiligen Versanddienstleistern.

enspricht der Artikel nicht der Beschreibung , oder gefällt es dir einfach nicht?

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

@geri-glita  schrieb:

Vielen Dank für die Antwort, aber ich glaube mein Problem ist noch etwas anders geartet:
früher (war alles besser, nein sorry, Scherz beiseite) war es so, wenn man auf "Einzelheiten zur Rückgabe" geklickt hat, kam eine Liste mit allen Daten, ob der Verkäufer die Rückgabe akzeptiert, WOHIN man zurückschicken soll, bis wann man das getan haben sollte etc. . Da komm ich aber gar nicht mehr hin. Wenn ich "Einzelheiten zur Rückgabe" anklicke kommt immer nur die Maske mit den von ebay vorgeschlagenen Rücksendeetiketten und Betstätigungsknopf, keine andere Auswahl. Das verstehe ich nicht??? 

Das sind dann Verkäufer, die den automatischen Rücksendeprozess mit Labels über ebay aktiviert haben.

Da sieht man leider keine Rücksendeadresse oder geschweige denn die Auswahl (vorher) mehr.

Bei Verkäufern, die diesen Service nicht nutzen, hättest du vorher ein Wahlmenü gehabt: selbst frankieren oder Etikett über ebay)

Laut ebay ja so eingeführt, als Vereinfachung für den Käufer - naja, zwar einfacher aber auch ggf. teurer für den Käufer nun - aber Hauptsache ist ja, dass ebay an den Labesl mitverdient.

LG

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: