abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung von gewerblichen Verkäufern für gewerbliche Käufer muss extra angefordert werden

Es nervt zunehmend, dass gewerbliche Verkäufer keine Rechnungen zur Verfügung stellen oder mitsenden. Bei fast jedem Kauf muss ich die Rechnung extra anfordern. Das kostet Zeit und nervt.

Wieso müssen gewerbliche Verkäufer keine Rechnung bereitstellen? Warum erhalten Käufer mit einem gewerblichen Konto nicht automatisch eine Rechnung? 

Oder hab ich da etwas übersehen?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@hardtworxx  schrieb:

Es nervt zunehmend, dass gewerbliche Verkäufer keine Rechnungen zur Verfügung stellen oder mitsenden. Bei fast jedem Kauf muss ich die Rechnung extra anfordern. Das kostet Zeit und nervt.

Wieso müssen gewerbliche Verkäufer keine Rechnung bereitstellen? Warum erhalten Käufer mit einem gewerblichen Konto nicht automatisch eine Rechnung? 

Oder hab ich da etwas übersehen?


@hardtworxx 

 

hast Du mal in Deinem Spam-Ordner nachgeschaut? Viele Firmen versenden die Rechnungen per Mail.....

 

Gewerbliche Verkäufer unterliegen diversen Verpflichtungen - die zur Rechnungsstellung kannst Du im UStG und der AO nachlesen.

 

Allein aus Gründen der Ordnungsgemäßen Buchführung wird ein Unternehmen die verkauften Artikel über ein Faktura-Programm erfassen - eine Rechnungsstellung bzw. -versand ist also kein Problem......

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Anonymous
Nicht anwendbar

@hardtworxx 

 

Es gibt keine Pflicht eine Rechnung auszustellen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder