abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz Irrtums bei Abgabe eines Gebotes weigert sich der Verkäufer, den Kauf abzubrechen

Ich wollte für meinen Sohn ein Videospiel kaufen und habe heute Nachmittag ein Gebot abgegeben. Erst als ich etwas später den Zuschlag für den Artikel bekommen habe, fiel mir auf, dass es sich um ein japanisches Spiel handelt, welches auf der Konsole meines Sohnes nicht funktioniert. Mein Sohn kann mit dem Spiel so nichts anfangen.

Ich war also bei der Abgabe meines Gebotes in einem Irrtum. Ich habe diese dem Verkäufer erläutert und um Abbruch des Kaufes gebeten.

Er weigert sich ohne Nennung eines Grundes, den Kauf abzubrechen, weshalb ich meine Willenserklärung (Abgabe eines Gebotes) wegen Irrtums ihm gegenüber in einer Nachricht angefochten habe.

Deshalb existiert m.E. kein Kaufvertrag mehr zwischen mir und dem Verkäufer.

Kann er wirklich den Kaufpreis von mir verlangen bei dieser Sach- und Rechtslage? Was, wenn ich einfach nicht bezahle?

Ich finde das ist kein faires Geschäftsgehabe 

Abbruch Nr.: 5422476920

Artikel Nr. 267495995537

Nachricht 1 von 53
Neueste Antwort
52 ANTWORTEN 52

Betreff: Trotz Irrtums bei Abgabe eines Gebotes weigert sich der Verkäufer, den Kauf abzubrechen

hallo @oli-wan_de 

Ist dir Beitrag 30 entgangen?...

der Screenshot der Gebotsliste für den Artikel;  noch klarer geht doch gar nicht....

da wurde von euch oder dir mit beiden Accounts geboten...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 41 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Trotz Irrtums bei Abgabe eines Gebotes weigert sich der Verkäufer, den Kauf abzubrechen

Du denkst auch, du seist der beste, oder? Lösche den Thread halt mit deiner unendlichen Macht.
Nachricht 42 von 53
Neueste Antwort

@kenn-i-di-1  schrieb:
Ich glaube die Märchenstunde des TE ist vorbei.
Bei solchen Käufern juckt es mich tatsächlich den

@kenn-i-di-1  schrieb:
Ich glaube die Märchenstunde des TE ist vorbei.
Bei solchen Käufern juckt es mich tatsächlich den VK hierher einzuladen, damit er handeln kann, sollte tatsächlich eine Rückgabe mit falschem Grund oder eine schlechte BW erfolgen.......

damit er handeln kann, sollte tatsächlich eine Rückgabe mit falschem Grund oder eine schlechte BW erfolgen.......

Ich hab's gemacht. 

Nachricht 43 von 53
Neueste Antwort

Da irren Sie, ich kann den Verkäufer jederzeit kontaktieren und ihm einen Link hier her senden.
Sie sind seit 1999 bei eBay gemeldet, also seit 25 Jahren und man muss bei der Anmeldung mindestens 18 sein, ergibt ein Mindestalter von 43 Jahren oder höher.
Das was Sie da veranstaltet haben, fällt so gar nicht unter Welpenschutz.
Damit ist für mich alles gesagt......
Nachricht 44 von 53
Neueste Antwort

Moin @oli-wan_de 

mit der Nennung der Artikelnummer hat Dein "Vater" uns allen doch schon den Verkäufer genannt.

Haltet Ihr "Beide" uns eigentlich für so blöd???

Bezahl den Artikel, steh zu Deinem Fehler und halt die Füsse lieber ganz still.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 45 von 53
Neueste Antwort

@oli-wan_de 

laut deines Bewertungsprofils (abgegebene ) hast du einen ca. 9-jährigen Sohn...

jetzt sei ihm einfach mal ein Vorbild...zahle und mach dem Verkäufer keinen Ärger,

denn der kann gar nichts für deinen/eure Fehler.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt

Nachricht 46 von 53
Neueste Antwort

Ich liebe es, einfach genial. Das Einzige was mir Angst macht ist das ich in wenigen Jahren wegen 12,5 Euronen und meiner einsetzenden Leseschwäche auch einen solchen Aufriss machen könnte.

Sorry, aber ich verstehe es nicht🙁

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 47 von 53
Neueste Antwort

Papa@pe-977746  und Sohnemann @oli-wan_de 

früher hieß das, wenn Leute eurer Qualität im Forum aufschlugen

eigentor_3861175.jpg

der erste Umlogfehler war schon ein Fehler zuviel und wenn man versucht hier die Community zu vereimern, geht das schonmal nach hinten los. 😡

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 48 von 53
Neueste Antwort

Moin @voli-maus 

me to. 😉

Peter
Nachricht 49 von 53
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger 

da gab es ja auch noch den "Eigentorthread"...

Nachricht 50 von 53
Neueste Antwort

Moin @pe-977746 , @oli-wan_de 

daß mit Füße stillhalten, würde ich sehr ernst nehmen. Der Verkäufer liest inzwischen diesen Thread auch mit und kann Eure Aussagen sicherlich in der Kommunikation mit Ebay für sich nutzen.

Auch Ebay kann mitlesen, wer die Bieter in der Auktion waren und anschließend eine Entscheidung fällen. Das gilt auch für jede Reklamation Eurerseits.

Also besser zahlen und in den sauren Apfel beissen. Und den Fehler dort suchen, wo er entstanden ist: Auf Eurer Seite des Bildschirms.

Peter
Nachricht 51 von 53
Neueste Antwort

@pe-977746  schrieb:
Du denkst auch, du seist der beste, oder? Lösche den Thread halt mit deiner unendlichen Macht.

DIE beste 😎 🤣

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 52 von 53
Neueste Antwort

@pe-977746  schrieb:

Ich wollte für meinen Sohn ein Videospiel kaufen und habe heute Nachmittag ein Gebot abgegeben. Erst als ich etwas später den Zuschlag für den Artikel bekommen habe, fiel mir auf, dass es sich um ein japanisches Spiel handelt, welches auf der Konsole meines Sohnes nicht funktioniert. Mein Sohn kann mit dem Spiel so nichts anfangen.

Ich war also bei der Abgabe meines Gebotes in einem Irrtum. Ich habe diese dem Verkäufer erläutert und um Abbruch des Kaufes gebeten.

Er weigert sich ohne Nennung eines Grundes, den Kauf abzubrechen, weshalb ich meine Willenserklärung (Abgabe eines Gebotes) wegen Irrtums ihm gegenüber in einer Nachricht angefochten habe.

Deshalb existiert m.E. kein Kaufvertrag mehr zwischen mir und dem Verkäufer.

Kann er wirklich den Kaufpreis von mir verlangen bei dieser Sach- und Rechtslage? Was, wenn ich einfach nicht bezahle?

Ich finde das ist kein faires Geschäftsgehabe 

Abbruch Nr.: 5422476920

Artikel Nr. 267495995537

Hallo @pe-977746, ich habe mir den gesamten Thread aufmerksam durchgelesen und konnte so sehen, dass tatsächlich bereits ganz am Anfang die korrekte Antwort bzw. Lösung genannt wurde. Alle wichtigen Punkte zur Rechtslage, zur Anfechtung wegen Irrtums und zu den Möglichkeiten innerhalb von eBay wurden im Verlauf vollständig und richtig erläutert. Dem kann ich inhaltlich nichts weiter hinzufügen. ✔️

Um 📋Unsere Community-Netiquette📋  zu schützen und Wiederholungen zu vermeiden, schließe ich diesen Thread daher nun für neue Kommentare. 🔒

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 53 von 53
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: